Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Updatfunktion freischallten

Hallo, irgendwie will der Totalcomander nicht. Habe eine 6690. Kann ich : quote GETENV DMC, quote SETENV DMC RTL=y,SL1 über cmd eingeben
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-11-08-09-06-815_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2023-07-11-08-09-06-815_com.google.android.apps.photos.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 43
Probier es bitte mal über Powershell und IRGENDEINER Recovery.exe.
Falls Du dabei Hilfe benötigst, frag.
Mit Total Commander kann ich nicht behilflich sein, da es bei mir ebenfalls nie funktioniert hat(Der Upload der Dateien).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schön dass du versuchst zu helfen, aber, ist das nicht das gleiche, was ich bereits erwähnt habe. #1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... das kennen wir bereits von dir. Du hast schon erkannt, dass er den FTP Zugriff erhalten hat.

1689084529908.png

Hab noch was: im TCommander benötigt er den "quote" nicht davorzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist das gleiche. Darf ich ihm deswegen nicht sagen, dass er es so machen soll, oder wieso schreibst du "aber"?

Ich habe heute eine neue Erkenntnis gemacht.
Das kannst du in Beitrag 1 einfügen:
Bei den allerersten Versionen der Router mit Branding aus 2018 steht im Bootloader die Variable RTL nicht.
Somit muss diese nicht geändert werden. Damit meine ich nicht den Schritt über FTP, sondern das Auslesen und Editieren des Bootloaders.
Und alle Versionen nach November 2019 müssen zwingend diese Bootloaderänderung durchgeführt bekommen. Da reicht das Setzen von RTL auf y über Eva FTP nicht aus, um die Updatefunktion zu aktivieren.
 
Nee, dein Recht eben. War nur aus meiner Sicht das Gleiche. Wenn es die zehn Leute nacheinander genauso machen, wird komisch aussehen. Deshalb eben.

Wenn noch jemand deine Version bestätigt, dann werde ich es in Beitrag eins verändern.

PS. Zudem spricht doch nichts dagegen, wenn Du oder jemand anderer eine eigene Anleitung anfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht jemand eine 6690 (VB140) mit einem anderen Recover ist sie noch erreichbar, bootet aber nicht mehr. Meine Fähigkeiten reichen nicht AUS, bei Vodafone war sie als eigenes Kabelmodem angemeldet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-12-06-26-59-342_com.appseleration.android.selfcare~2.jpg
    Screenshot_2023-07-12-06-26-59-342_com.appseleration.android.selfcare~2.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 42
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 6660 mit Vodafone Branding und moechte gerne eine original Fritz Firmware installieren (7.56)

Habe die Firmware Datei runtergeladen, aber natuerlich kann ich sie nicht ueber das Webinterface installieren.

Gibt es eine einfache Schritt fuer Schritt Anleitung um das ganze durchzufuehren?

Edit:
Habe eine im Forum gefunden, war zwar nicht sonderlich leicht zu verstehen, da nicht wirklich gut geschrieben, aber habs hinbekommen die Updatefunktion freizuschalten.

Leider kommt immer ein Fehler beim Update via Datei.

Habe die Anleitung befolgt und jetzt auch den Update Button im Webinterface.

Leider kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich Updaten will.

Es handelt sich um eine Fritzbox 6660 von Vodafone.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was für ein Image benutzt überhaupt? teste die ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dieses hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist das offizielle Image oder geht das nicht?

Ich bin folgenderweise vorgegangen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach einen Werksreset und probier es nochmal. Sollte das nicht klappen, mach ein "GETENV.... DMC" und lass uns wissen, wie die Ausgabe lautet
 
Servus, meine Box ist eine 6660 SL1
Ich konnte mit mit dem TC verbinden. Ich bin jetzt bei Part 10 der Anleitung.
Woher bekomme ich diese datein? Ohne die kann ich glaube ich nicht weiter arbeiten. Habe ich etwas übersehen?
ich habe nur das aktuelle fritz.os/ FRITZ.Box_6660_Cable-07.56.image


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Hier geht es ja um das deBranden Updatfunktion freischallten
siehe Beitrag #1 . Vermutlich willst du die Fritz!Box flashen und benötigst die entpackten Dateien, So kann man diese sich selbst von jedem beliebigen Image erzeugen, oder hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal. Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich möchte eine providerbox mit SL1 jetzt privat nutzen.
Die Update funktion konnte ich jetzt freischalten und auch das aktuelle update installieren. Soweit so gut.
Ist die box dann damit schon frei bzw. debrandet?? Oder muss noch etwas anderes entfernt werden?

und die 2. Frage, ist es auch möglich die MAC Adresse zu verändern? Oder kann das Einschränkungen in der funktion geben?
 
Zurück
Oben