Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Updatfunktion freischallten

Vielen Dank, werde ich auch probieren.
Ist es nach dem Neustart dann noch überhaupt nötig auf Werkseinstellungen die Fritzbox zurückzusetzen? Oder müsste "Update" sofort auch ohne Werkseinstellungen erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei der 6660er hat es nun mit "quote SETENV DMC RTL=y,SL1" geklappt.
aber die 6591er will einfach nicht.
ich stelle auch "quote SETENV firmware_version avm" ein aber nach neustart ist es wieder auf "lgi" gesetzt. Kann es vll. dadran liegen?

der direkte Zugriff auf den "Update"-Bereich über "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" klappt auch nicht. Ich werde dabei ausgeloggt und bekomme die Startseite mit dem Loginfenster angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein, dass du zuerst eine Retail Firmware draufflashen musst. Man kann sämtliche Sachen aus einer vorgefertigten Firmware herausnehmen oder hinzufügen. Dies könnte der Grund sein.
 
Hallo alle zusammen,

mag jemand eine ausführliche Anleitung für die 6690 verfassen? Leider komme ich nicht weiter.

Würde gerne das Branding entfernen wie bei meinen älteren Boxen auch :)

Lieben Gruß
 
Hallo an Alle,

hatte anfangs auch Probleme die 6690 per FTP zu erreichen. Da in den meisten (wenn überhaupt angegeben) Aneitungen immer der LAN1-Port beschrieben ist.
Dies ist bei der 6690 der 2,5Gb Port. Dieser funktioniert für das Update nicht. Ich habe den LAN-Port2 benutzt. Dann ging alles wie beschrieben.
Also nochmal ... Bei der 6690 nicht den LAN-Port 1 benutzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll man aus deiner Aussage denn als solche entnehmen? Beschreibe genau dein Problem und deine Vorgehensweise für deine Problemlösung. In welchem Zustand befand sich dein Gerät (Artikelnr.) und wie genau bist du denn vorgegangen. Insbesondere wäre interessant zu erfahren, welchen Anleitungen genau bist du denn überhaupt gefolgt.

Wir alle erwarten schon, dass du mindestens eine andre Anleitung / Verlinkung, wie von mir, uns eben bieten kannst und nicht irgendwelche abstrakten Behauptungen hier einfach so von dir als solche uns einfach präsentierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wir haben diese Woche unsere Fritzbox 6660 Artikel Nr 2000 2923 frei gepimt, diese Box, wurde mir als "Freie" untergeschoben.
Die MAC und SN war kein Problem bei VF zu registrieren, keine Reklamation es sei eine VF BOX, Internet ging auch sofort nach der Freischaltung, nur die Telefon Verbindung ging nicht.

Die erste Hürde war Verbindung zur Box zu bekommen, über Lan 1, 2.5 Ghz mehrmals versucht, keine Verbindung möglich, über die 1 Ghz Lan 2, ging es sofort. So als Hinweis wenn manche Problem haben sich mit der BOX zu verbinden.

Der Rest ging dann wie hier beschrieben, Update Button war nach der Änderung des DMC RTL=n auf DMC RTL=Y vorhanden, Update über die Fritz Oberfläche gestartet 7.50 drauf. Telefon eingerichtet, läuft nun wie es soll.
 
Wenn ich versuche bei meiner 6660 fer FTP DMC RTL=n auf DMC RTL=Y zu ändern bekomme ich folgende Fehlermeldung: 501 Syntax error: Invalid number of parameters. Was mache ich Falsch?
 
Könnte sein dass du einen falschen editor/ FTP programm benutzt. Womöglich unterstützt es die nötigen Befehle in Linux nicht.
 
Habe unter Windows 10 per CMD und TotalCommander versucht in TotalCmd natürlich ohne quote. Immer mit dem selben Fehler. :sick:
 
Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Dass habe ich tatsächlich übersehen hab die Version 10.00 aber wie gesagat mit FTP über CMD geht es leider auch nicht. Ok dann werde ich nachher mal schauen ob ich noch die Version 7.5 von Totalcmd habe und es mit dieser versuchen.
 
Zurück
Oben