Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Updatfunktion freischallten

Danke . werde ich Montag mal testen, wen ich das jetzt am Wochenende mache , steigen mir meine Kinder aufs Dach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ! Super Sache, kann mich zwar per ftp connecten aber user adam2 wird angenommen aber das passwort stimmt nicht adam2 geht nicht !???
Jemand einen Tip ???
 
Seit wann gibt es bitte ein anderes PW.
Habe ich seit Jahren was überlesen
 
Da die beiden von dir benannten F!Ben zu der Puma 7 Version gehören, dürfte es eben keine Unterschiede geben
 
Wie bereits mehrfach überall von mir mitgeteilt, funktioniert es überall einwandfrei. Getestet wurde es allerdings auf all meinen freien Geräten. Somit kann ich auf jeder mir zur Verfügung gestellten Fritzbox die Update Funktion, sowie die Umstellung auf die AVM einwandfrei durchführen. Dasselbe funktioniert auch umgekehrt. Das heißt ich kann auch überall jede mögliche Sperre erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine 6690 Vodafone Edition und habe die Anleitungen durch, leider taucht "Update" nicht auf woran kann das liegen?
 
Hallo, die Fritzbox von dir ist noch ganz neu und ungetestet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.. Beschreibe bitte genau, welche Schritte bei dir erfolgreich durchgeführt wurden. Es wurden mindestens 2 Methoden im Beitrag #1 hierfür vorgeschlagen, hast du die beiden ausprobiert?

Im Übrigen, um eine Fritzbox up / beziehungsweise downzugraden, benötigt man überhaupt keine freigeschaltete Updatefunktion. Es spielt auch keine Rolle, welches Image überhaupt drauf geflasht wird, siehe da. Fritzbox 6690 mit ... Image Flashen
 
Hallo zusammen, ich habe meine Internet-Infrastruktur zuhause (3-Familienhaus) geändert und möchte AVM-Mesh-Geräte verwenden. Unter den Geräten sind auch zwei Fritzboxen mit "branding" bzw. ohne die "update"-Funktion (eine 6660 V2 und eine 6591). Da der Übergang in dem Bootmodus über FTP sehr schwer für mich war (von 20 Versuchen klappe es ein Mal). Habe ich eine praktikabel und einfache Möglichkeit gefunden den Bootmodus zu aktivieren. Mit Hilfe des Tools "FRITZ.Box_7490-07.29-recover.exe" (kann man hier herunterladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) kommt man immer in den Bootmodus! Da es aber für eine andere Fritzbox gemacht wurde, bekommt man nachdem der Bootmodus aktiviert wurde eine Fehlermeldung. Im Anschluss kann man aber mit der Konsole über FTP sich auf der Fritzbox anmelden .... "FTP 192.168.178.1" ... "adam2" ...

Bein meinen Boxen hat das Setzen der "firmware_version" auf "avm" ("quote SETENV firmware_version avm") und das Setzen von "RTL" auf "y" ("DMC RTL=y") leider nicht geholfen. Zumindest erscheint auf der Hauptseite unter "System" der Unterpunkt "Update" nicht.

Bei beiden Boxen ist die "firmware_version" "lgi". Die Änderung auf "avm" ist nach einem Neustart leider wieder weg. Was bedeutet eigentlich "lgi"?

Was ich aber nicht probiert habe ist es direkt auf die Updateseite über "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" zuzugreifen. Das werde ich heute Nachmittag noch ausprobieren und Feedback geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei der 6591 den Bootloader anpassen. Welche schlechte Anleitung hast du bitte verwendet?
 
Zurück
Oben