Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Freetz / Retail Firmware-Image entpacken

kann ich vom teamserver irgendwie kein vm image runterladen
Das Herunterladen funktioniert zu hundert Prozent und warum es bei dir nicht geht, kann man einfach so nicht feststellen. Freetz-Teamserver
Kann man bei fesc Refenzseite: oder bei Osprey herunterladen.

edit: Hab's noch mal auf den Teamserver draufgepackt fesc2000-uimg-tool .. Ich war so frei auf_Wunsch
Hi @mrbones könntest du mir bitte mal eine PN schicken? Ich hätte ne Frage zu dem Thema und bin zu neu um dich anzuschreiben
Bitte kein Support über Privatnachrichten! deb-boardregeln

Zuletzt bearbeitet:
Also erste datei hat geklappt, alles weitere mit 1829b/s oder weniger dann bleibt es stehen und das war es. kann dann auch nicht mehr den Teamserver erreichen?!? Keine ahnung woran das liegt. uming tool hab ich nun auch.
Ach jetzt seh ich gerade auf Wunsch! Super danke! nur besteht da auch das gleiche Problem mit der Geschwindigkeit.

Edit:
Habe meine Internetverbindung gekappt und reconnected zack jetzt funzt es.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es mit fwmod nicht entpacken, will bloß freetz auf die original firmware zurücksetzen.

./fwmod -u ./FRITZ.Box_6660_Cable-07.29.image

STEP 1: UNPACK
source firmware file: ./FRITZ.Box_6660_Cable-07.29.image
checking signature: disabled
unpacking firmware image
unpacking uimg file
ERROR: cannot find kernel.image (./FRITZ.Box_6660_Cable-07.29.image.mod/original/firmware/var/tmp/kernel.image)

./fwmod -u ./FRITZ.Box_6660_Cable-08.03.image

STEP 1: UNPACK
source firmware file: ./FRITZ.Box_6660_Cable-08.03.image
checking signature: disabled
unpacking firmware image
unpacking uimg file
ERROR: cannot find kernel.image (./FRITZ.Box_6660_Cable-08.03.image.mod/original/firmware/var/tmp/kernel.image)

Du kannst einfach mit 7-zip so weit entpacken, bis du die firmware-update.uimg Datei hast.
Die packst du aufs Fritz NAS und flashst es mit dem Puma flash Befehl über SSH oder die Rudi-shell:
/sbin/burnuimg /var/media/ftp/firmware-update.uimg || echo FAILED
/bin/aicmd pumaglued uimg switchandreboot

soweit, so gut. Danke für die schnelle Info mrbones, nur das der partitions switch scheiterte?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

_
__ _ _ _ __
| | _ | | _ | \ | |/ ___|
| |_ | '/ _ \/ _ \ |_ /| \| | | _
| || | | / / | / /___| |\ | |_| |
|| || \|\|\/| || \|\___|

BusyBox v1.34.1 (2022-01-03 14:43:18 UTC) built-in shell (ash)

root@freetz:/var/mod/root# /sbin/burnuimg /var/media/ftp/firmware-update.uimg
burnuimg: <<< 220 pumaglued ready.
burnuimg: >>> uimg update
burnuimg: <<< 500 Invalid sector "-1".
burnuimg: <<< 220 pumaglued ready.
burnuimg: >>> uimg status
burnuimg: <<< 225 update status follow.
NONE
root@freetz:/var/mod/root# /bin/aicmd pumaglued uimg switchandreboot
aicmd: <<< 425 switch aid failed (-1).

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben