Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz! Box Fon WLAN: keine Datenübertragung

WoWe

Ist oft hier
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
192
Reaktionspunkte
195
Punkte
63
Seit Jahren läuft (oder besser lief) meine 7050 problemlos und zuverlässig - bis gestern: plötzlich kein LAN, auch kein WLAN, und sogar die angeschlossenen 3 analogen und 1 ISDN-Apparat - tot. Ironie des Schicksals: der Vertreter von Netcologne (mein Provider) hatte gerade geklingelt und wollte mir 'nen Glasfaseranschluß verkaufen, da schlug selbiges mit dem beschriebenen Ausfall zu. Da nach einem Neustart der Box jedoch alles wieder funzte, war's wohl kein Provider-Problem. Leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer - beliebig reproduzierbar. Habe schließlich eine 7140 eingebaut, und seit ich endlich das zugehörige Y-Kabel gefunden hatte, ist Telefon und LAN/WLAN wieder störungsfrei vorhanden.
Da ich die Fritzboxen als ausgesprochen zuverlässige Router schätze, wollte ich nicht so recht an einen thermischen Fehler in der 7050 glauben - zumal nach vielen Jahren ungestörten Betriebs. Am Netzteil lag's nicht - das Problem blieb unverändert auch mit einem anderen.
Physikalisch waren WLAN und LAN lt. Monitor bzw. grüner LED an der RJ-Buchse zwar vorhanden, aber es kamen keine Daten.
Letzter Versuch (vor dem finalen Flug in die Tonne): manuelles FW-Update - von 14.04.33 (war bereits seit Erscheinen drauf) auf 14.04.33 (runtergeladen von AVM). Und - oh Wunder - seit mehreren Stunden läuft die Büchse wieder, als wäre nie was gewesen.
Kann mir das einer erklären???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritz! Box Fon WLAN: keine Datenübertragung

Hi

Man muss doch nicht alles erklären können. Sei froh, dass alles wieder läuft
 
AW: Fritz! Box Fon WLAN: keine Datenübertragung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im metaphysisyhen Bereichen würde ich Dir recht geben, aber nicht bei Technik. Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die nicht an Wunder zu glauben geneigt sind, sondern eher, daß es für alles Technische eine Erklärung gibt. Daher läuft die 7050 jetzt erst mal mind. 1 Woche zur Probe offline - kontrolliert per WLAN, bevor ich sie ohne Kenntnis der Fehlerursache wieder mit der 7140 zurücktausche (die ist für meine Tochter vorgesehen).
 
AW: Fritz! Box Fon WLAN: keine Datenübertragung

Habe die 7050 jetzt seit 4 Tagen wieder in Betrieb, bis jetzt fehlerfrei. Hoffentlich bleibt das auch so!
 
Zurück
Oben