Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRITZ!Box 7530 AX Portfreigabe funktioniert nicht

Valentin555

Newbie
Registriert
18. Januar 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

aktuell versuche ich ports auf meiner Fritzbox freizugeben (25565 für einen MC Server) was leider nicht funktioniert. Ich kann mich zwar in meinen lokalen netzwerk mit dem server vebinden aber von außen ist dieser nicht zu erreichen. Ich habe soetwas schon öfter gemacht und bin mir daher recht sicher das alles richtig eingerichtet wurde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich nutze dieses tool und zu sehen ob die ports frei sind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wobei immer "Port is Closed" zurück kommt. Auch ist mir aufgefallen das wenn ich die über DynDNS eingerichtete domain pinge, er den domainnamen zwar richtig auflösen kann, aber hier auch nur ein timeout kommt, was mir sehr komisch erscheint.
Auch habe ich die Firewall auf der hostmaschine geprüft, welche aber ebenfall richtig eingerichtet wurde.
Ich habe mitlerweile meine Fritzbox einmal komplett zurückgestzt und alles neu eingerichtet was aber auch nichts gebracht hat.
Mitlerweile bin ich etwas überfragt was hier der fehler sein könnte. Ich habe eine FRITZ!Box 7530 AX mit FritzOS 7.29
Freue mich sehr über ideen hierzu, da ich plane auch noch andere dinge zu hosten und es sehr schade wäre wenn es an der Portfreigabe schreitern würde.
Mfg
Valentin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird mir tatsächlich die gleiche angezeigt. Aber auch nur bei dem link den du hier geschickt hast. Frage ich google z.B kommt eine ipV6 zurück.
Auf den verdacht mit ds-lite habe ih das einmal in meinen router geprüft und dies ist tatsächlich der fall bei mir.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das macht das hosten schon mal um einiges komplizierter wie ich gerade nachgelesen habe:rolleyes:
Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben