Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRitz!Box 7390 DSL Geschwindigkeit zu gering

mcdad

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Ort
tu Huse
Hallo
Ich habe mir kürzlich eine Fritte 7390 zugelegt. Die ist zwar mit 1&1 Branding aber funktioniert ja auch mit Vodafone DSL 6000 ;-)
Nach dem Konfigurieren habe festgestellt das die DSL Geschwindigkeit NUR NOCH ca. 3000 beträgt!!! Finde ich kagge da meine Leitung ca. 6800 schafft und dabei ungefähr 5000 bereit stellt :emoticon-0107-sweat
Alles ausprobiert mit meiner 7270v2 die auch den 1&1 Brand hat!
Nun, Support kontaktiert und eine NEUE 7390 bekommen..., leider genau das gleiche:emoticon-0146-punch
Ich vermute das es am DSL Modem liegt bzw, an der Software das dort verbaut ist, kann mir jemand HELFEN???
Vielleicht auch eine Freetz Firmware erstellen mit DSL Software von der 7270??
AVM Support kann mir anscheinend nicht Helfen...., alles mögliche habe ich schon ausprobiert
Freue mich auf Antworten :emoticon-0133-wait:
Gruß mc
 
AW: FRitz!Box 7390 DSL Geschwindigkeit zu gering

Lese mal die Daten aus mit FBEditor und schau nach ob eine Bremse drin ist.

Ich tippe aber das die Leitung nicht mehr hergibt derzeit (noch nicht)
 
AW: FRitz!Box 7390 DSL Geschwindigkeit zu gering

hi
kannste knicken... mit der 7270 habe ich volle leistung:fie:
 
AW: FRitz!Box 7390 DSL Geschwindigkeit zu gering

Dann wirst die Bremse ja finden mit FBEditor.
 
AW: FRitz!Box 7390 DSL Geschwindigkeit zu gering

Ok..., hab ich noch nie gemacht! Wie muss ich vorgehen und wo finde ich den Editor??
Wonach muss ich denn überhaupt suchen?
Würdest du mir eine PN schicken bitte??
Lg mc
Edit:
Editor gefunden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FRitz!Box 7390 DSL Geschwindigkeit zu gering

Stell in der Fritzbox (AVM-WebIF) mal auf alte DSL-Treiber benutzen. Das hilft ggf. weiter.

Internet => DSL-Informationen => Störsicherheit => und dort den Hacken setzen bei :Vorherige DSL-Version verwenden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: FRitz!Box 7390 DSL Geschwindigkeit zu gering

Wie schon beschrieben habe ich alles versucht, auch die kleinen Tricks ;-)
Die 7390 will einfach die vole Leistung der Leitung nicht abgeben, wie gesagt kommen fast 7000 hier an, mit schwund rechne ich ja
- nicht aber mit über 50 Prozent :emoticon-0179-headb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben