Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz 7270 v2 - OSCam - 2 x Easymouse - HD01 - S02 - Freezer - "not found" - Abstürze

No.Trace

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
113
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo zusammen ...

Ich habe schon ne ganze Zeit CCCam mit einem Receiver laufen, wollte aber nun, wo ich eine FritzBox über hatte
gerne mal was neues machen und bin so auf Freetz mit OSCam umgestigen ... leider mit nicht ganz so viel Erfolg ;(

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter ... habe nun 14 Tage an meiner FritzBox 7270 v2 mit 2 Easymäusen gebastelt
und immer noch kein stabiles OSCAM hinbekommen ...

Ich habe schon versch. Freetz Image auf der Box versucht, bin nun aber wieder beim NonStickInage geladet.

Erst hatte ich versch. 1.20 unstabel Versionen auf der Box, aber mit denen bekam ich immer wieder "timeouts" mit
über 5000ms und manchmal stürzte sogar OSCam ab ... dann habe ich die Version 1.15 stable #8200 gefunden und mit
der Version habe ich keine Abstürze mehr ... aber in regelmäßigen Abständen "Ausreißer" bei den Zeiten.

Bei der HD01 gehen die Zeiten dann spontan von 330ms auf 1200ms oder sogar 2500ms hoch auch wenn nur 1 oder 2
Receiver verbunden sind ... bei der S02 ist das ähnlich, nur gehen die Zeiten da auch mal schnell auf 4500ms hoch und dann
kommt noch ab und zu ein "not found" dazu ...

Ich habe mittlerweile auch schon Services eingepflegt, aber selbst das scheint nicht so recht zu helfen ... woran kann das denn
nun noch liegen? Ich habe mir hier im Forum schon die Augen eckig und wund gelesen, konnte aber noch keine richtige Lösung finden.

Hier schon mal die Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier noch ein paar Auszüge aus dem Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nundenn ... da bin ich ja mal gespannt ;) Vielen Dank schon mal für etwas Hifle ...

CU und Gruß No.Trace ...
 
AW: Fritz 7270 v2 - OSCam - 2 x Easymouse - HD01 - S02 - Freezer - "not found" - Abst

Vielleicht mal eine andere CCcam Version versuchen.
Treten die Fehler nur bei der Skykarte auf?
Passiert das immer beim gleichen User oder bei unterschiedlichen? Immer auf dem selben Sender?
 
AW: Fritz 7270 v2 - OSCam - 2 x Easymouse - HD01 - S02 - Freezer - "not found" - Abst

Hi ...

Na es ging mir ja eigentlich darum mal OSCam zu testen ... und wenn, dann brauche ich für die
HD01 ja auch CCCam 2.3.0 damit die auch läuft ...
Das mit den TimeOuts und not found ist bei jedem Nutzer und egal wie viele grade drauf sind, leider.

CU
 
AW: Fritz 7270 v2 - OSCam - 2 x Easymouse - HD01 - S02 - Freezer - "not found" - Abst

Ich habe bei mir in Oscam CCcam mit der "version = 2.1.1" angegeben und die HD01 läuft prima
 
Zurück
Oben