Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritte 7390 hinter Fritte 7390 geht nicht

Registriert
23. Oktober 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo
Sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben.
Ich bekomme um´s verrecken nicht hin mein System zu updaten:

Inet_Fritte 7390 mit Portweiterleitung und dyn
CS_Fritte 7170 mit freetz
Clients intern
Client extern

soweit so gut, alles läuft wunderbar. Vielen Dank nochmal für die Hilfe damals!!!

Nur das Oscam ist ca. 2 Jahre alt. Da ich günstig an eine Fritzbox 7390 gekommen bin, wollte ich mein System updaten. Alles eingerichtet, intern läuft alles nur extern nicht.
Ich habe die CS_Fritte nach den Angaben hier im Forum konfiguriert:
recovered, Image 7390_06.20-freetz-devel-12445M.de_20140913-155908 und XI_7390_06.20-freetz-devel-12497M.de_20141013-061951 ausprobiert, eingerichtet. Das heißt, ich habe die Daten weitestgehend von der 7170 übernommen.
Kein Erfolg extern.

Bei canyouseeme kann ich die alte 7170 sehen und die neue 7390 nicht. Sind aber dieselben Eintragungen. Außerdem kann ich im lokalen Netzwerk nicht auf die CS_Fritzbox zugreifen, nur wenn ich sie direkt anschließe. Das ging bei der 7170 aber. Beide CS_Fritten waren nie zur gleichen Zeit im Betrieb. Wo ist mein Denkfehler? Hat das was mit der Sicherheitsstufe der CS_Fritte zu tun? Oder habe ich das falsche Image?

Ich finde meinen Fehler einfach nicht.....


Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritte 7390 hinter Fritte 7390 geht nicht

1.zwei gleiche IP-Adressen funktionieren nicht. Hier der passende Link
https://www.digital-eliteboard.com/332307-wie-nutze-ich-eine-zweite-fritzbox-im-selben-netzwerk.html#post2322934
#
2.gilt auch wenn die Verbindung nach Aussen nicht geht.Muss so eingerichtet werden !
Wenn du eine andere Einstellung benutzt hast zB.Vorhandener Zugang über Lan und etwas geändert hast mach dies zuerst rückgänging.
Sonst wird es auch nach der Anleitung - nach Aussen - nicht funktionieren.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritte 7390 hinter Fritte 7390 geht nicht

Das könnte des Rätsels Lösung sein....
Ich glaube, ich habe mich total in die alte IP verrannt. Ich habe immer die IP der 7170 genommen und deshalb konnte ich wahrscheinlich keine gescheite Verbindung bekommen.
Das werde ich morgen mal testen.


Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
AW: Fritte 7390 hinter Fritte 7390 geht nicht

Kleines Update:


Bei Internetanbieter : Vorhandener Zugang über LAN ---- hat nicht funktioniert!

Weiterer Internetanbieter ----- und dann alles manuel eingeben....

Das hat funktioniert!!!


Habe aber jetzt ein größeres Problem: Post bekommen, dass neue Technik auf dem Weg ist.........:emoticon-0106-cryin



Trotzdem nochmal Danke an alle!!
 
Zurück
Oben