Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freunde wollen CS-Netzwerk aufbauen? Klappt das?

ataxx88

Newbie
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Digital-Eliteboard-User,

4 Freunde und ich wollen ein CS-Netzwerk mit Sky aufmachen. Ich habe mich schon recht gut hier durchgeschlagen und dennoch ein-zwei Fragen zu dem ganzen Thema, zuerst jedoch meine Idee:

Der Server bekommt eine Dreambox 500 HD oder einen Clone dieser Box.
Die 4 Clients bekommen die Opticum 403. (ist das eine gute Wahl?)

Von den Clients haben zwei Kabel und zwei SAT-Anschluss, der Server hat ebenfalls Kabel. Nun komm ich zum Problem dass sich uns stellt. Der Server kann Sky nicht auf sich anmelden, weil er dort wo er derzeitig wohnt nicht gemeldet ist, sondern in einem anderen Bundesland gemeldet ist. Ist es möglich, dass zum Beispiel ein anderer, der ebenfalls Kabel hat (jedoch von einem anderen Anbieter) sich Sky holt und beim Server anschließt?

Wird noch andere Hardware vorrausgesetzt für ein glattes Netzwerk? Die Dream 500 HD müsste doch die 5 Leute schaffen oder? Die Internetleitung ist eine 16000er.

Ich danke schonmal für eure Hilfe. Schönen Abend noch.
 
AW: Freunde wollen CS-Netzwerk aufbauen? Klappt das?

Infos Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!!!

schon gelesen ????


Der Opti 403 ist mit Verlaub die schlechteste Wahl, die man machen kann. Wer billig kauft, kauft 2 x.
Das Gerät macht viele Probleme.

Mein Tip wäre : holt euch alle Linuxboxen wie 500HD oder Clone oder Gigablue und wie sie alle heissen


Ansonsten steht euer Vorhaben nichts im Weg. Allerdings wäre es zu fünft besser, wenn du von Sky dir die richtige Karte (S02) geben lässt.
Allerdings muss man denen dafür einen Bären aufbinden
 
AW: Freunde wollen CS-Netzwerk aufbauen? Klappt das?

Was hat die Meldung mit sky zu tun? Ich kann mich nicht erinnern dass da was abgeprüft wurde...


//Edit: Edision Argus Pingulux -> Fpr meine ANfordrungen super Client-Receiver, echtes Linux und günstig.
 
AW: Freunde wollen CS-Netzwerk aufbauen? Klappt das?

Naja Opticum 403, manche sagen der ist ok und manche sagen widerrum das sie Probleme damit haben. somit kann ich dazu nichts sagen, aber andere Frage, wieso nicht gleich alles mit Dreambox bestücken (Clone) ??
So zu deiner Frage, also bei mir hat es keine Rolle gespielt wo ich gemeldet bin. Obwohl ich wo anderst gemeldet bin habe ich meine Daten mit einer unterschiedlichen Adresse (Freundin) bei Sky ein Abo abgeschlossen. Ob es aber bei Kabel einen Unterschied macht, weiß ich jetzt leider auch nicht. Aber gleich mal vorneweg, um welche zwei Kabelanbieter handelt es sich??? Denn da sehe ich nicht wie ihr untereinander sharen wollt. Und wie wollen die 2 Satclients Sky schauen, das wird über Kabel fast nicht mehr gehen??

Nein falls es nur bei einer Karte bleibt, dann wird keine weitere Hardware vorausgesetzt. Die 5 Leute schafft sie sogesehn locker und die I-Net Leitung ist vollkommen ausreichend.
 
AW: Freunde wollen CS-Netzwerk aufbauen? Klappt das?

DM500HD als CS-Server könnte knapp werden... die hat so schon gerade so genug leistung bzw wenn man HD guckt ist sie voll ausgereitzt und wenn da dann auch noch ein CS-Server drauf liefe, könnte derjenige ständig ruckler kriegen weil HW ausgelastet... unter vorbehalt - meine das schon öfter gelesen zu haben .... auf ner sicheren seite wärst du mit zb einem Futro S400 für ca. 40eu in der Bucht und darauf dann den CS-Server betreiben.....

WO die Karten (Kabel+Sat) betrieben werden (ob bei dir oder einem SAT kollegen) ist absolut wumpe - hauptsache derjenige hat vernünftiges und stabiles Internet :)

Aber wieso soll derjenige kein Sky abschliesen können nur weil er in einem anderen Bundesland gemeldet ist? versteh den Zusammenhang irgendwie nicht - Sky wird das denk ich egal sein solange die ihre kohle kriegen...


von SAT auf Kabel sharen (und auch andersherum) geht nicht mehr - nurnoch in ganz wenigen ausbaugebieten wo noch nicht vollständig auf Glasfaser umgestellt wurde aber auch dort ist damit irgednwann schluss... Deshalb, wenn du sowohl Sat als auch Kabel clients versorgen willst brauchst du auch verschiedene Karten - vorallem aber weil über SAT auch noch viel mehr Sender ausgestrahlt werden als im Kabel eingespeisst werden wie zb Sky Action HD was es im KD-netz nicht gibt und somit die Karte auch nicht kennen würde

Allerdings kannst du dir auch die SAT Karten als Share besorgen aber setz dabei auf QUALITÄT nicht auf Quantität .... lieber 1-2 sehr gute karten als nen sack voller freezer...
Mit einer Kabel Sky FULL Karte kriegst du auf jedenfall gute Shares weil die Karten echt gefragt sind



PS: wie gooseman aber auch schon andeutete ist Sky nicht gleich Sky .... es gibt auch andere TV-Netz Anbieter wie zb UnityMedia die aber mit dem Netz von KabelDeutschland nicht kompatible sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freunde wollen CS-Netzwerk aufbauen? Klappt das?

Danke für die Antworten, ich denke das Thema kann geschlossen werden.
 
AW: Freunde wollen CS-Netzwerk aufbauen? Klappt das?

Hi,
RB da Du ja immer für eine Richtigstellung bist denke ich mal, nur zu sagen mit einer DM800 Sat habe ich monatelang 16 Clienten bedient ohne Freezer, und der Prozzi ist bei weiten nicht so gut wie die der 500HD!!
 
Zurück
Oben