Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freischaltung V14 - Soweit alles OK/Bereit zum Loggen ?

Zig3un3r

Freak
Registriert
21. September 2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo Gemeinde,
Nun ist es auch bei mir soweit-die S02 wurde abgeschaltet und ich halte hier nun meine V14 in den Händen:


Ich versuche euch alle relvanten infos mal zukommen zu lasssen.

Als Server dienst Fritzbox mit OScam1.20-unstable_svn-r8971


Die Config vom server sieht wie folgt aus:


oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Meiner:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schwesterlein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Zuerst werde ich erstmal alle anderen User deaktivieren,sodas nur ich (Kabel-Client) und Schwester (Sat-Clienst) auf die Karten zugreifen dürfen !

Den S02 Reade, in der ich die V14 stecken werde, wird einer anderen GroupID verpasst:

Sind Diese Reader einstellungen für die V14 richtig ohne das ich gefahr Laufe das diese V14 gleich gepairt wird...
Die V14 liegt seit ca.3 Wochen bei mir rum!!

oscam.serverV14


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


i
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freischaltung V14 - Soweit alles OK/Bereit zum Loggen ?

Als erstes kannst du schon mal eine aktuelle Oscam drauf machen! Seit wann liegt die Karte bei dir rum?
 
AW: Freischaltung V14 - Soweit alles OK/Bereit zum Loggen ?

deine oscam.server beinhaltet die Files aus einer oscam.conf
das ist für denn Server Betrieb nicht gerade Optimal, dazu benötigt OScam die oscam.conf,-.server,-.user um zu FUNKTIONIEREN
 
AW: Freischaltung V14 - Soweit alles OK/Bereit zum Loggen ?

bin noch am Erstellen des Beitrages, bin statt auf Vorschau auf erstellen gekommen....
Bin dann gleich soweit !

Gruss Zig
 
AW: Freischaltung V14 - Soweit alles OK/Bereit zum Loggen ?

und wo ist der V14 Reader um welchen es hier gehen soll?
oder kommt der noch?
 
AW: Freischaltung V14 - Soweit alles OK/Bereit zum Loggen ?

Soweit so gut , kann ich die V14 erstmal einlesen lassen ??
Nur 2 User die oben gepostet sind aktiv.

EMM müssten alle geplockt werden,zusätzlich hat nun der alte S02 Reader noch ne andere GroudID bekommen

Kann ich checken ob OScam die Karte liest oder muss ich noch andere Dinge beachten.

Will erst sehen OB CardOK im Webif kommt bevor wir hier weitermachen

Danke an alle Helfer :)


Reicht es wenn ich im OScam auf disable User Gehe-oder sollte ich diese aus der Config löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freischaltung V14 - Soweit alles OK/Bereit zum Loggen ?

Mach für den Betrieb mit der V14 eine aktuelle Oscam drauf! Ansonsten passen die Configs so
 
AW: Freischaltung V14 - Soweit alles OK/Bereit zum Loggen ?

Update:
Karte wird per Oscam als Card OK aufgeführt mit folgenden einstellungen:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Client zum Freischalten/Updaten muss ich über meine Schwestergehen die Per OpenVPN an meiner Fritzbox hängt:

Ihre C-Line in der CloudBox lautet:
c:192.168.60.10 port name pwd yes {0:0:1}

Wie starte ich jetzt das Logging-wo bestimme ich den Pfad wohin das Log geschrieben wird ?

Danke Gruss Zg
 
AW: Freischaltung V14 - Soweit alles OK/Bereit zum Loggen ?

Wenn du keinen Pfad in der Oscam.conf unter global angegeben hast wird dein emm unique.log dort gespeichert wo deine oscam.conf liegt

- - - - - - - - - -

Sehe gerade noch audisabled = 1 solltest du raus machen!

- - - - - - - - - -

Sehe gerade noch audisabled = 1 solltest du raus machen!

- - - - - - - - - -

In der oscam.user vom Server musst du dann natürlich einem User noch au machen lassen und die Gruppe geben
 
AW: Freischaltung V14 - Soweit alles OK/Bereit zum Loggen ?

Zusammenfassung:

So sieht es nun aus :

Oscam.config:
unter Global wurde das Log File dir ergänzt - muss ich da nur den Pfad oder auch die Datei bennen sprich emm.log nach dem /



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server um die V14 wie folgt ergänzt :

oscam.reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Oscam.user den "AU-Client" so bearbeitet


User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User Nutzt CCcam mit folgender line:

c:192.168.60.10 41181 angie cloud!boX yes {0:0:1}

Kann ich gas geben ??

Danke nochmal fürs helfen erstmal !!!
 
Zurück
Oben