Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

Ich lade dir mal die "flinke" 9.510 von @ruderbernd in der WNRO-gefixten Version hoch. Ohne "TTS_ohne_system" bedeutet, in dem Archiv fehlt - um die Größe nicht unnötig aufzublähen - der Ordner LoquendoTTS (der ist mit den deutschen Stimmen eh immer gleich und kann aus jeder Sicherung oder anderem "deutschen" Archiv genommen werden) sowie aus Sicherheitsgründen die Bootloaderdatei "system" (da die ursprünglich im Archiv befindliche nicht für jedes Gerät geeignet ist). Da dein XL mit dem BL 5.5130 anscheinend problemlos starten kann, gibt es da auch keinen Grund, etwas zu ändern. Download wegen dem Geoblocking nur mit Tor-Browser (bei "403 Forbidden" die Identität wechseln), VPN oder Browser mit integriertem VPN (z.B. Opera) möglich:

Wir haben hier einen DL Bereich, in diesem bekommt auch ein Willy die NC die er sich wünscht. Es gibt da einen separaten Thread mit speziell für die 32mb Geräte gebastelten NC's.
Unglücklicherweise ist da deine "downunder" 9.510 (ohne AUTO-ON) schon seit längerem down.

Zuletzt bearbeitet:
siehe post 202 von charlie, die hab ich probiert

dein download funzt nicht mit Tor ... access denied

ja soweit komm ich auch, aber der download funzt nicht.

ist das nicht die Gleiche wie von charlie?

ahh jetzt klappts

Zuletzt bearbeitet:
9.510 ist nicht zwangsläufig gleich 9.510. Da gibt es konventionell an 32 MB-Geräte angepasste NC's als auch über das DSA-Tool erstellte. Und DSA muß auch nicht zwangsläufig heißen "gemacht für 32 MB", man kann damit auch eine NC für ein 64 MB-Gerät erstellen...
Download-Tip: Rechte Maustaste auf die ockergelbe DL-Schaltfläche -> Ziel speichern unter -> fertig:

Zuletzt bearbeitet:
so, die läuft auch.
Muss man denn da nun nochwas machen wegen GPS Fix oder geht das jetzt automatisch alles?

und bekommt man diese Rechtshinweis nach dem Start nicht mehr weg?

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn im Dateinamen? "WNRO-gefixt", also das Uhrzeit-Problem behoben. Der Ordner "ephem" ist leer und sollte es besser auch bleiben, da du mit dieser NC keinen GPS-Fix über TT-Home oder ein eigenständiges Programm mehr machen musst. Die findet die Satelliten immer, beim ersten Mal nach der Installation (oder einem Kaltstart) kanns etwas dauern, aber später aus dem Standby kein Problem.

P.S: wie ist die Bedienung des Menüs bei dieser NC? Flüssig oder immer noch träge?

Zuletzt bearbeitet:
Mea Culpa, in der NC ist eine Datei "suicide.dat". Die hab ich zwecks Akkuschonung (damit schaltet der TT immer total aus) für meinen Mopped-ONE3rd eingefügt. Die kannst du löschen oder die Endung umbenennen, dann geht dein XL beim Ausschalten nur noch in den TT-üblichen Standby und sollte beim nächsten Start ohne Rechtehinweis auch die Satelliten schneller finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast dir ausgerechnet die für dein Gerät langsamste NC rausgesucht :smirk:. Mit der 9.170 oder der 9.510 wärst du besser bedient gewesen.

Die NC 9.170 hat Willy von mir ebenfalls gestern schon per PN bekommen. Aber mit der "downunder" Version (ohne AUTO-ON) NC 9.510 von @ruderbernd ist er natürlich bestens bedient! :blush:

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
hat fast 10 Minuten gedauert gerade bis GPS gefunden wurde.

werde jetzt auch nochmal die 170 testen, dann hab ich alle durch, thx

Die 9.170 soll auch nicht schlecht sein, hatte ich mangels Erfordernis aber noch nie getestet. Wie gesagt, mit der ruderbernd/downunder-9.510 geht der kleine ONE-3rd ab wie ne Tüte Mücken :smirk:

hat fast 10 Minuten gedauert gerade bis GPS gefunden wurde.
Du musst nach dem Entfernen der suicide.dat 2x neu starten (aus- und einschalten)! Beim ersten Neustart nach Entfernen dieser Datei ist die vorherige Totalabschaltung ja noch "aktiv".
Erst wenn das Ding ohne Rechtehinweis startet, startet es aus dem Standby.

Zurück
Oben