Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

oh nee, das is eine version wo immer "Keine Route geplant" aufpoppt, gefällt mir nicht

dafür keine Rechtshinweise

Ok, dann nimm die NC 9.170 SE Version, wo ich dir gestern den Download-Link (Mediafire) per PN geschickt habe :grinning:

Die Version habe ich selber auf meinem ONE XL - aber da mußt Du noch den Uhrzeit-Fix von treysis draufbügeln!

EDIT1
@speedy29 - Diese Version ist übrigens von Euch (Navc_9170_SE_MB.7z) mit 3 Panel ;-)
Ich glaube sogar vom Meister Tony Zeta "himself" :relaxed: Da müßte ich nochmal nachschauen.

EDIT2
Ja ist die Version, aber Uralt (2012) - bei der Überschrift steht "Collezione-pack-Navcore-by-tonyzeta"

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
nochmal vielen dank an Alle die geholfen haben.
Geben tuen sich die unterschiedlichen Versionen alle nicht viel, sind eigentlich alle Ok.
Aber das lange GPS Gesuche nervt total mit dem alten XL.

Also bei mir braucht mein ONE XL nicht wesentlich länger, als der GO 730 | 930 (SIRF III Chip). Natürlich ist schon ein Unterschied wahrnehmbar, aber vielleicht max. 1 Minute länger bis zum Sat-Fix.
Das liegt aber nicht an der jeweiligen Navcore-Version, sondern an dem GPS GL1-Chip (Global Locate). Da kannst Du noch so viele Navcore's testen ;-)

Viele Grüße
Lecter

Was meinst Du mit "neueren Versionen" ? Ab welcher Navcore-Version kommt bei dir der Rechtshinweis ?

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe gerade den ONE XL mit NC 9.510 getestet. Da kommt auch der Rechtshinweis, aber nur nach einem kompletten Neustart. Aus dem Standby nicht. Den kannst Du nicht abschalten!

Bei meinem ONE XL mit NC 9.170 (habe 2 Geräte) kann ich gerade nicht nachschauen, weil meine Frau damit unterwegs ist :grin:

Aber warum hast Du denn jetzt wieder die zähe und langsame NC 9.541 installiert? Diese v9.541 (auch als SE oder DSA Version) ist nicht optimal für 32 MB RAM Geräte - ist sehr "speicherhungrig" !!!

Viele Grüße
Lecter

Ok, das mußt Du letztendlich selbst entscheiden. Du hast ja jetzt eine enorme Auswahl ;-)
Wenn Du keine TTS-Stimmen installiert hast, spürst da auch noch keinen großen Unterschied.

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
merke da keinen Unterschied
Wieviel freien RAM hast du mit jeder Version? Mit der 9.510 bzw. 9.541 sollte es mehr sein als mit der 9.170, da die swap-Datei größer ist. Wie ich dir in einer privaten Nachricht sagte, kannst du die Satellitensuche mit der ausführbaren Datei "QuickGPSfix_GlobalLocate2.exe" verbessern, die sich im Ordner "ephem" jeder der drei Versionen befindet. Dadurch werden die QuickGPSfix-Dateien ohne TomTom Home direkt aktualisiert.

Es gibt aber auch die NC 9.170 DSA. Die hat eine swap - Datei mit einer Größe von 24 MB! Die habe ich selbst mit dem DSA Tool erstellt und ist ein Traum :blush: Diese befindet sich nur in meinem Besitz (und auf dem ONE XL) :grinning: MIt dieser NC habe ich immer 12-14 MB freien RAM inklusive TTS !!!

Viele Grüße
Lecter

5,4 MB bei der 9.541 mit TTS

ich dachte ephem Ordner soll leer sein mit dem Fix

Zuletzt bearbeitet:
Das ist viel zu wenig ! :rage:

Du solltes auf jeden Fall mindestens um die 7 MB haben. Wobei das auch schon grottenschlecht ist und Du jederzeit mit Abstürzen rechnen mußt! Erst ab etwa 9,5 - 10 MB wird das Ganze stabil :grinning:

Viele Grüße
Lecter

Zurück
Oben