schön mal wieder was von dir zu hören ;-) Du hattest mir ja schon eine PN geschrieben. Ich habe dann aber gesehen, dass Du Deine Frage zwischenzeitlich schon öffentlich gestellt hattest. Ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben, da Du mit dem GO 740 LIVE in dem "TomTom XXL" Thread jetzt natürlich etwas "fehl am Platz" wärst ;-) Würdest Du uns bitte nochmal Deine installierte Navcore verraten? Diese Informationen habe ich nirgends mehr finden können. Danach suchen wir eine aktuelle Karte, passend zu Deiner Navcore. Diese kannst Du dann anschließend mit dem TTActivator runterladen und aktivieren (freischalten).
Wäre ich ein Go 740 Live, würde ich Dir selbst bei Freischaltbarkeit diese Karte wieder vor die Füße werfen!:smirk:. Auf den Go gehört (in etwa dieser Reihenfolge) eine high-level-u (inkl. Truck), high-level-u-no-asr, nav3/nav3-fuji (Mazda NB1) oder auch noch high-level-c-automotive (Carminat). Nur im allergrößten Notfall, wenn keine dieser Kartenversionen in der gewünschten Länderabdeckung freischaltbar wären, könnte man auf arm9-mnt... ausweichen (z.B. Middle_East_1050_10184). Speichermangel und veraltete NC ist kein Notfall!
Melde mich nochmal kurz habe eine Karte mit dem TTActivator runtergeladen,super sehr schnell.Aber da ich für mein Go 520,720 die GSW Firmware 3.6.00 brauche ich ja das Tool GPS Fix Update vom TTActivator nicht mehr ??
LG emmari
Nein, Du brauchst ab jetzt keinen "QuickGPSFix" mehr. Du bist an nichts mehr gebunden. Und den Ordner "ephem" solltest Du komplett "ausleeren", falls sich hier noch restliche Daten drin befinden! Und auch eine "suicide.dat" wird jetzt nicht mehr zwingend benötigt ;-)
Im Prinzip braucht kein auf dem aktuellen Stand befindlicher TomTom noch diesen GPS-Fix. Für die GL1 gibt es den Treysis-Fix + suicide. dat, für die SirfStar III das GPS-Chip-Firmwareupdate 3.2.5 bzw. 3.6.0 und für die GL2 die Datei cbee.cbee. Die ersten beiden Chipsätze kommen mit leerem Ordner "ephem" klar, der GL2 braucht lediglich die cbee.cbee in diesem Ordner.
Hätte nochmal eine Frage
Wenn ich den TT Activator aktiviere und eine Karte ausgewählt habe kommt immer noch kein Meta Code vorhanden, obwohl dieser Code schon einige Tage hier im Forum vorhanden ist.
Warum das ???
LG
hast du das Update Meta (unter dem Punkt Tools) gemacht ? ansonsten hilft wirklich nur die Zeit abwarten ,
und/oder die Meta-Datei selber ergänzen oder mit mit einem anderen Tool freischalten.
Hallo jungblume
Vielen Dank für den Tipp.Habe ich gemacht , jetzt funktioniert es.Hatte einen Denkfehler habe gedacht das beim Öffnen des TTActivator nach der Kartensuche die Meta auch aktuell ist.
Gruß emmari
Das Meta-Update ist immer der erste Schritt, den man beim TTActivator ausführen sollte. Es sei denn, man hat die Datei "meta.txt" davor selbst bearbeitet, weil ein Meta-Code auch nach einem Meta-Update durch den TTActivator noch nicht eingepflegt wurde. Das kann gelegentlich vorkommen.
habe es gerade mit TTActivator probiert, leider habe ich es nicht geschafft, dann habe ich es wieder wie immer mit dem Easyusetools frontend gemacht und es hat funktioniert.
Hab nun ein TT XL Live erhalten und möchte die installierte Fw sowie das aktuelle Kartenmaterial auslesen. An dem anderen TT Xl das ich hab kann man das unter Einstellungen ändern im letzten Reiter anwählen, an meinem XL Live steht da aber nur TT Live und beim Antippen kommt ne Errormeldung(148), der Menüpunkt zum anzeigen des Gerätestatus fehlt da kpl.
Wie bekomm ich die Fw und Kartendetails da denn angezeigt?