Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freihandelsabkommen: CDU rechnet sich TTIP-Prognosen schön

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freihandelsabkommen: CDU rechnet sich TTIP-Prognosen schön

Mir wäre lieber, wenn so mancher Politiker nicht nur so einen Durchblick wie claus hätte (den haben bestimmt die meisten), sondern sich auch um Aufklärung bemühen würden und nicht nur auf den eigenen Vorteil bedacht wären. Wer sich so wie die CDU dafür einsetzt, kann einfach nur persönlich davon profitieren. Und wer bei einer solch mächtigen Lobby nicht an Bestechung denkt, der kann einfach nur naiv sein.

...und wo sind deine Beweise für Bestechung von CDU Politikern?
Wenn du welche hast, dann raus damit und eine Klage auf den Weg gebracht!

[video=youtube;ANz6DXT6KE4]https://www.youtube.com/watch?v=ANz6DXT6KE4[/video]

Warum eigentlich nicht? Die Demokratie wird doch bei uns immer so schön beworben und sich damit gerühmt im Gegensatz zu anderen Staaten.
Wiso spricht sie uns das jetzt indirekt ab?

@mattmasch was willst Du uns eigentlich verklickern?
Das sich keiner Sorgen machen muss, keiner Angst haben braucht nicht irgendwann seine Wohnung/Job zu verlieren weil er die Miete nicht mehr bezahlen kann, weiterhin die "beste med. Versorgung bekommt....?
Es gibt bestimmt einige wenige Themen die überbewertet werden, aber trotzdem ist es mein Recht (und ich sehe es als meine Pflicht) mir eine zweit/drittMeinung einzuholen und zu verbreiten.
Europaweit und sogar in Amerika wird gegen TTIP demonstriert.
Sozial,-Wirtschafts und Finanzexperten haben an Hand der Dokumente über die Verhandlungen( zum Glück ist ja einiges bekannt geworden) von den negativen Auswirkungen des Abkommens gewarnt und die Regierung zum Handeln aufgerufen.
Dokus auf ARTE, ARD/ZDF haben gezeigt was auf uns zu kommt und Du willst uns einreden das "ist alles ganz normal, Globalisiereung...")? Du bist wahrscheinlich der "EXPERTE für ALLES"
Für wie bekloppt hältst Du uns und den ganz normalen Bürger eigentlich?

...und wo sind deine Beweise für Bestechung von CDU Politikern?
Wenn du welche hast, dann raus damit und eine Klage auf den Weg gebracht!
Ich habe nur gesagt, dass ich daran denke. Niemals dass ich es beweisen könnte.
Wenn es so einfach wäre, mal schnell ein paar Beweise dafür zu finden, wären diese Leute nicht da, wo sie jetzt sind.
Wenn man ein wenig im Internet recherchiert, kann man genügend Indizien für Bestechungen von deutschen Politikern finden. Die Zeit dazu habe ich gerade nicht, aber wenn du davon überzeugt werden willst, kannst du gerne selbst suchen.

Hier nur mal ein Beispiel (nicht auf das aktuelle Thema bezogen):
" Schröder stellt eines der bekanntesten Beispiele für das Prinzip der Drehtür dar. In seiner Funktion als Bundeskanzler hatte Schröder zusammen mit Russlands Präsident*Putin*das Projekt einer Erdgaspipeline durch die Ostsee massiv gefördert. Betreiber und Eigentümer dieser Pipeline ist die*Nord Stream AG, welche zu 51%Gazprom, zu jeweils 20%*E.on*und*BASF*und zu 9%Gasunie*gehört.[8]*Ende März 2006 wurde bekannt, dass die Regierung Schröder nach der Wahlniederlage, aber noch vor dem Ende seiner Amtszeit, eine staatliche Bürgschaft für einen Kredit der deutschen Banken*KfWund der*Deutschen Bank AG*in Höhe von 1 Mrd. Euro fürGazprom*übernehmen wolle.[9]*Dabei handelte es sich um eine Bürgschaft für einen sogenannten „ungebundenen Kredit“, welcher von deutschen Banken an ausländische Unternehmen vergeben wird, um dadurch „nationale Interessen“ zu sichern, was in diesem Fall mit der langfristigen Sicherstellung der Energieversorgung begründet wurde. Ungewöhnlich war allerdings, dass sich dieser Vorgang in so kurzer Zeit in den letzten Monaten der Regierung Schröder abspielte. Schröder selbst bestritt, Kenntnis von der Bürgschaft gehabt zu haben. Nach Angaben aus Regierungskreisen haben zwar der damalige Wirtschaftsminister*Wolfgang Clement, Schröders Wirtschaftsberater im KanzleramtBernd Pfaffenbach*und der Staatssekretär im Finanzministerium*Caio Koch-Weser*von den Verhandlungen gewusst und die Bürgschaft genehmigt, der Kanzler selbst wurde aber „bewusst“ nicht informiert.[10]*Am 18. April 2006 lehnte*Gazprom*den Kredit ab, wodurch die Bürgschaft hinfällig wurde. 5 Monate nachdem Schröder aus dem Amt als Bundeskanzler ausgeschieden war, legte er einen fliegenden Wechsel in einen Lobby-Job hin und übernahm den Vorsitz im Aufsichtsrat der*Nord Stream AG."

Quelle:

..du hast Recht, wer was anständiges gelernt, studiert hat, fleißig ist und arbeiten will braucht sich auch in Deutschland keine Sorgen um Job, Wohnung, med. Versorgung machen!
Selbst als die Arbeitslosenquote noch bedeutend höher war als heute hat, wer arbeiten wollte eine Arbeit bekommen.
Wenn auch zum Anfang vielleicht mit einem niedrigen Lohn als er zu vor hatte.
Auch musste er vielleicht mal den Wohnort wechseln oder eben Montagetätigkeiten in kauf nehmen.#
Das haben abertausende (übrigens ich auch) aus der Ostzone nach der Wende auch gemacht, und denen ist auch kein Zacken aus der Krone gebrochen.
Da muss man halt in kauf nehmen das Familienleben nur am Wochenende statt findet.
Aber immer noch besser als sich das Geld auf dem Amt holen.

Wie hatte Sigmar Gabriel Mutti Merkel einmal im Bundestag angegangen, auf youtube kann man sich dies gerne anschauen. Er meinte damals, Angelika Merkel wäre keine Bundeskanzlerin sondern, sie wäre Geschäftführerin einer Nichtregierungsorganisation. Nachdem Sigi Gabriel nun Mitglied in der Atlantik-Brücke geworden ist, seitdem kriecht er, wie der Rest unserer gekauften Politiker der Industrie in den Allerwertesten.

Die ganzen Mitglieder dieses Interessenvereines, oder auf deutsch, moderner Mafiaclub der Nadelstreifenträger gehören alle hinter Schloss und Riegel.
Jeder von denen hat wahrscheinlich Dreck am Stecken.
Die Mitgliederliste sollte man sich schon man anschauen, da wird einem schlecht:

@mattmasch, schön, dass es Dich gibt, lach.....
Wenn man, so wie ich schon Jahre die Politik verfolgt, nicht nur die Mainstreammedien, dann hat man ein ganz anderes Bild von unseren Pappnasen in den Regierungen.

TTIP ist der letzte Angriff auf friedlicher Ebene, auf unsere Freiheit, den die Elite gerade zum Abschluß bringen möchte. Wer dies nicht erkennt, trägt Mitschuld am Untergang Europas. Sollten wir uns weigern TTIP zu ratifizieren, sollte es kommen, dann Gnade uns "wer auch immer". Entweder wir gehen friedlich in die Versklavung, oder wir werden dorthin gebombt. IS ist ja ein schönes Druckmittel und sie lassen sich überall hin lenken ;-)

Amerika benötigt dringend dieses Freihandelsabkommen, ohne können sie sich nicht mehr lange über Wasser halten.

Gruß
claus13

...schön das man da so klangvolle Namen findet bei der Atlantik-Brücke!
Das sind Leute mit Geld und Macht die wenigstens was bewegen können und was zu stande bringen.
Solche Leute sind der Garant das es der Wirtschaft und damit auch den Arbeitnehmern gut geht weil durch solche Persönlichkeiten Arbeitsplätze geschaffen werden und die Wirtschaft brummt.
Darunter auch viele namhafte Wissenschaftler, Gewerkschafter und Organisationen wie auch den World Wildlife Fund.
Auch wenn ich so Namen lese wie Richard von Weizsäcker, Helmut Schmidt, Joachim Gauck, Angela Merkel, Sigmar Gabriel etc.
Alles Leute die viel für Deutschland geleistet haben.
Das klingt mir so gar nicht nach MAFIA, und die gehören alle hinter Schloss und Riegel?
Und auch die Aussage das die alle Dreck am Stecken haben passt so gar nicht zu diesen Leuten!
Ich finde es ganz schön dreist einen Herrn Richard von Weizsäcker, einen Herrn Helmut Schmidt, und einen Joachim Gauck als Mafiosi zu bezeichnen!
Auch die früheren Mitglieder sind doch alles honorige Leute!
Ich glaube da lehnst du dich ein bisschen weit aus dem Fenster.

Dann fasel du nur weiter vom Untergang des Abendlandes.

Haben auch schon viele genau ausgerechnet wenn Weltuntergang ist, das Fatale ist nur das dieser Weltuntergang nie stattgefunden hat!
Und das wird mit dem Untergang Europas das Gleiche sein, findet ganz einfach nicht statt!

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja, Weizsäcker ;-) Du solltest Dir einmal das Buch seines Bruders zugemüte führen, vielleicht erkennst Du dann um was es in der "Politik" geht.
Ob in deinen Augen honorig oder nicht, es sind und bleiben Spitzbuben. Was hatte Helmut Schmidt damals im Bohemian Goove verloren. Ich hatte auch einmal große Stücke auf ihn gehalten. Gauck hat den ESM abgenickt, ein Finanzverbrecher in meinen Augen, er hat uns an die Finanzindustrie ausgeliefert.....und und und....
Nur weil sie im feinsten Zwirn auftreten heisst es noch lange nicht, dass es keine Gangster wären, auch wenn sie, wie bei den Dons üblich, für ihr Volk das Eine oder Andere tun.
Ich rede auch nicht vom Weltuntergang, sonder darüber, dass unsere Werte unter die Räder geraten, genau wie im 1.WK und im 2.WK läuft es ab. Die Finanzhaie haben sich noch nie zügeln lassen.
Aber da du so schlau bist, muss ich dir das ja nicht erklären.

Gruß
claus13

...und weil ein Herr Gauck für einen Vertrag stimmt der dir nicht passt ist er ein Finanzverbrecher?
Tolle Logik!
Und weil ein Herr Helmut Schmidt Mitglied in diesem Club ist, um den sich auch wieder nur Verschwörungstheorien ranken,
ist der nun auch ein Verschwörer.

Also ich hätte auch Angst auf dieser Welt zu leben und Angst vor der Zukunft wenn ich überall nur Verrat, Betrug und Lüge wittern würde.
So aber lebe ich gern und lasse es mir gut gehen, und das garantiert auch noch morgen und übermorgen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Karel De Gucht EU-Kommissar gegen Nachverhandlungen zum Freihandel mit Kanada

Die Kritik an den Sonderklagerechten, die das europäische Freihandelsabkommen mit Kanada Konzernen gegen Staaten verschafft, reißt nicht ab. Deutschen Wünschen nach Nachverhandlungen erteilt EU-Kommissar De Gucht jedoch eine klage Absage.
25.09.2014

© AFP EU-Handelskommissar Karel De Gucht
EU-Handelskommissar Karel De Gucht hat deutschen Wünschen nach Nachverhandlungen zu dem Freihandelsabkommen der EU mit Kanada eine klare Absage erteilt und scharfe Kritik an Bundesregierung, Europaparlament und dem neuen EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker geübt. „Wenn wir die Verhandlungen neu eröffnen, ist das Abkommen tot“, sagte De Gucht im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Es wäre dumm von den EU-Staaten dieses Risiko einzugehen, sagte De Gucht weiter. Ceta sei das umfassendste Handelsabkommen, das die EU jemals mit einem Land ausgehandelt habe. „Es ist geradezu eine Blaupause für die Gespräche mit den Vereinigten Staaten“, sagte er der F.A.Z..
Das Abkommen, das am Freitag beim Gipfeltreffen von Europäern und Kanadiern in Ottawa präsentiert werden soll, wird der EU laut De Gucht jährlich ein zusätzliches Wachstum von mehr als 10 Milliarden Euro einbringen. Davon würden allen voran der deutsche Mittelstand und die Autoindustrie profitieren. Die anhaltende Kritik an den Sonderklagerechten, die auch Ceta Konzernen gegen Staaten verschafft, wies De Gucht zurück. „Der Investorenschutz in Ceta ist der modernste und transparenteste, den es gibt“, sagte er der F.A.Z.. Nichtregierungsorganisationen könnten sich sogar direkt in die Verfahren einschalten. „Das geht weiter als bei jedem anderen Schiedsgericht“, sagte De Gucht.
„Eine populistische, emotional geführte Debatte“

Europaabgeordneten, Bundesregierung und dem neuen Kommissionspräsidenten Juncker warf De Gucht in diesem Zusammenhang vor, vor dem öffentlichen Druck einzuknicken. Juncker lehne den Investorenschutz in dem geplanten Abkommen mit den Vereinigten Staaten ab – ohne nur ein konkretes Argument dafür vorzubringen. „Das ist eine populistische, emotional geführte – vom Internet angefeuerte – Debatte“, sagte De Gucht der F.A.Z.. Eine politische Einigung über Abkommen mit den Vereinigten Staaten bis Ende kommenden Jahres hält er nach wie vor für möglich. „Es hängt alles vom politischen Willen dies- und jenseits des Atlantiks ab“, sagte De Gucht. Die nationalen Regierungen müssten aber Farbe bekennen. „Ich kann die Deutschen nicht überzeugen, das muss schon die deutsche Regierung tun“, sagte De Gucht.
Nach Ansicht von Grünen und Linken muss Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) bei den umstrittenen Handelsabkommen klare Kante zeigen. Grünen-Chefin Simone Peter sagte vor der Debatte im Bundestag an diesem Donnerstag, Gabriel und die Bundesregierung müssten „gefährliche Klageprivilegien für Konzerne“ im CETA-Abkommen der EU mit Kanada ablehnen. Sie stellten demokratische Entscheidungen zum Umwelt-, Arbeitnehmer- und Verbraucherschutz infrage. CETA gilt als Blaupause für das weitaus wichtigere TTIP-Abkommen mit Amerika, das 2015 fertig sein soll. „Wenn Sigmar Gabriel CETA zustimmt, sind die gerade beschlossenen roten Linien der SPD gegen TTIP nicht mehr viel wert“, kritisierte Peter.

Grüne und Linke wollen nun versuchen, die mitregierende SPD symbolisch „vorzuführen“. Der Bundestag soll über Anträge der Opposition abstimmen, die jene „roten Linien“ aufgreifen, die von der SPD zuvor auf einem kleinen Parteitag bei TTIP aufgestellt worden waren. Union und SPD dürften mit ihrer 80-Prozent-Koalitionsmehrheit im Parlament die Anträge zurückweisen.
Der Fraktionsvize der Linkspartei, Klaus Ernst, sagte: „Ich vermute, dass die SPD-Fraktion gegen die Beschlüsse ihres eigenen Parteikonvents stimmt und der Konvent selbst nur eine Show-Veranstaltung von Sigmar Gabriel war.“ Die FDP, die nicht mehr im Bundestag vertreten ist, verweist auf die Chancen für Wachstum und neue Arbeitsplätze durch die Abkommen. Globalisierungsgegner und Opposition spielten mit Ängsten und Sorgen: „Wenn Antiamerikaner und Nationalstaatsromantiker Deutschland vom Weltmarkt abkoppeln wollen, schaffen sie unseren Wohlstand ab“, sagte FDP-Chef Christian Lindner.

Quelle: F.A.Z.

Edit: gerade auch live im Dt Bundestag:

[video=youtube;6tNcZgMchdQ]https://www.youtube.com/watch?v=6tNcZgMchdQ&feature=youtu.be[/video]

...naja, wer auf kommunistische Propaganda hört!
Diese Leute sind ja große Versteher von Wirtschaft, deshalb haben sie es auch geschafft in 50 Jahren halb Europa in den Ruin zu steuern und mussten eine Mauer errichten damit ihnen das eigene Volk nicht davonläuft.
Jeden Tag was diese Mauer stand war doch ein Eingeständnis ihrer Unfähigkeit!
Und jetzt wollen Leute, teilweise immer noch die gleichen wie damals,, mit der gleichen unsäglichen Ideologie erzählen was gut oder schlecht für Deutschland ist?
Tut mir leid, solchen Leuten glaube ich nicht mal wenn sie "GUTEN MORGEN" sagen, denn schon da haben sie gelogen!

Zuletzt bearbeitet:

Was ist da kommunistische Peopaganda?
Propaganda berteibst Du und das nicht zu knapp. Du brauchst mir nichts von DDR und "Staatsfeind" erzählen.
Für mich ergibt sich nur eine Erklärung was Dich betrifft. Entweder wirst Du bezahlt für Deine Beiträge die Du hier anbietest oder Du bist wiklich so dumm und naiv.
Hast wahrscheinlich keine anderen Gesprächspartner die sich soetwas anhören, bei Deinen Ansichten dann kein Wunder.

...ach, das ist kein Kommunist, dieser Herr Ulrich?
Dann ist die LINKE auch keine Partei vom äußersten linken Rand, das gleiche wie die NPD , nur die sind eben am rechten Rand.
Sind beides Parteien die vom Verfassungsschutz beobachtet werden und dessen Reihen sich immer noch ehemalige Mitglieder der Stasi befinden.

Wenn Du so kommst, dann frage ich mich, wo sind denn die ganzen Nazis abgeblieben? In welcher Partei sind die denn untergekommen. So wie es aussieht in der CDU.....

Dass die Linke vom Verfassungsschutz beobachtet wird ist so nicht korrekt. Der VS hat diese Überwachung vor nicht allzu langer Zeit eingestellt. Was ist denn mit der Stasi-Mutti? Die war doch bei euch dort drüben für Propaganda und Agitation zuständig! Wer hat in der ehemaligen Ostzone überhaupt studieren dürfen? Doch nur die Mitglieder in den richtigen Organen und sie studierte dann noch dazu in Russland, brrrr...unsere Putin-versteherin, lach.

Gruß
claus13

Gruß
claus13

Zurück
Oben