Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frei empfangbare HD gehen nicht

v10_viper

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

habe die Dreambox ganz easy selber alles suchen lassen und habe auch 1400 kanäle und noch mehr auf Astra, aber leider geht nicht ein Frei empfangbare HD sender, finden tue ich die program plätze alle aber "tunen fehlgeschlagen" kann mir einer sagen warum das nicht geht?
Die Box wird ohne internet Betrieben und soll wirklich nur als Sat Receiver dienen ist für meine Großeltern die kennen sich 0 aus mit Technik, die wollen lediglich ARD in HD das sollte doch möglich sein oder nicht?

Merci
Viper
 
ARD habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, verschlüsseln die jetzt wegen eugh urteil ?
 
Wenn ich die Schüssel direkt an meinem Neuen TV anhänge der Eingebauten Receiver hat dann findet der ja sämtliche frei empfangbaren HD sender, nur die Dreambox macht das nicht??? Das muss ja funktionieren die sind ja frei empfangbar nur halt in HD, ich schätze da wird irgendwas umgestellt werden müssen aber was?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da sind alle frei empfangbaren ausgelistet und die müssen auch mit der Box laufen aber wie?
 
jup ändert sicher aber nix, und die normalen sd sender gehen ja auch von anfang an warum sollten dann die Freien HD sender einen neustart brauchen?
Das kabel kommt direkt von der Schüssel, am TV welcher auch nen SatTuner hat funktionieren die Frei empfangbaren HD sender ohne probleme. Aber an der Box nicht?

Bitte um Hilfe
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du über 1400 hast sind die Sender in jedem fall dabei oder kannst du die unter alle gar nicht finden? dann mal bei satfinder die Frequenz eingeben und mit OK machst du praktisch nur auf diesen Transponder die suche und hier gleich auf einen der gefundenen schalten.
 
sender sind alle dabei fein säuberlich aufgelistet erst als sd danach als hd für ard zdf br und wie die freien nicht alle heisen, und darunter dann das gleiche programm nur mit HD am schluß und sobald ich da drauf klicke, tunen fehlgeschlagen.
Das LNB ist vielleicht 1 jahr alt nicht mal quadro lnb
 
cool jetzt funzt es habe anstatt knapp 1000 sender jetzt 1400 sender gefunden jetzt läuft es
 
war schon etwas komisch, hatte zuvor auch schon einen suchlauf durch wo 1400 kanäle gefunden worden sind, dabei haben die freien HD sender aber auch nicht funktioniert, Egal jetzt geht es alles wunderbar und läuft.
 
Zurück
Oben