Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Also ich hab mir den letzten Post jetzt 3x durchgelesen aber nicht verstanden ....
Geht es evtl auch verständlich für die Nachwelt?

Danke :)
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Ich wollte nur damit sagen, dass nach einem Fritzbox update meine Freezer weg waren und dies obwohl die Fritzbox nichts mit dem CS zu tun hatte! Verbindet nur die Boxen über das LAN. Keine Ahnung warum?
War nur ein Tipp ... genauer kann ich es leider auch nicht erklären!

Die ersten 6er Updates waren Ok. Das schlechte war glaub ich das 6.04 bin mir aber nicht sicher.
Mit dem 6.20 ist wieder alles Ok (Fritzbox 7390).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so, also ich bin nun gerade bei meinem Client und ping den server mit 49 - 51 ms an.
naja, aber ist das jez wirklich so aussagekräftig? eigentlich müsste ich ja meinen server dauernd anpingen - besonders dann, wenn ein freezer auftritt.
das kann ich ja gar nicht machen.
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Doch kannst du, mit -t:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und mit "> logfile.txt" sogar gleich in eine Datei schreiben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

-supraracer
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

ah super ok, danke.
Und wohin speichert er die datei dann?
und war nochmal das kürzel um den Vorgang zu beenden?
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

ok danke, aber im logfile wird gar nicht die uhrzeit gespeichert. Kann man das irgendwie noch aktivieren? Sonst ist ja nicht wirklich hilfrecih, oder?
Danke Supraracer!
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Das geht mit dem standard Tool "ping" unter Windows leider nicht (soweit ich weiß) - außer man bastelt dirty irgendwelche Batches zusammen.
Schau mal nach "fping" über Google (direkte Links sind hier oft nicht erlaubt), damit geht das easy.

-supraracer
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Ok, alles klar, vielen vielen Dank soweit!
Ich bin jetzt zwar wieder zuhause, werde das ganze aber demnächst mal durchführen und dann berichten.

grüße und schönen Abend!
meevil

*Edit*
ich bin am Server nun übrigens seit gestern von 7.0.X auf VTI 6.0.8 gegangen - mal sehen.

Nochmal meine Frage aus nem früheren Post: Kann es auch etwas mit den HD+ Sendern zu tun haben? Kann ich die vom sharing ausschließen? Wenn ja wie/wo?
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Du meinst HD+ auf V14 sperren? Dazu in die oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim V14 Reader:
services = !sat-hdplus

Daran sollte es zwar nicht liegen aber testen kannst du ja mal.

-supraracer
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

ich möchte aber natürlich hd+ nur bei den clients sperren :)
Wenn ich das in den Reader bei mir hau, dann wirds bei mir doch auch dunkel oder?
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Hi,

Soll es nur bei den Clients gesperrt werden, dort den Service als negativen anhaken

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

... versucht mal die Services nach NAGRA und NDS zu Trennen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, ich hab jetzt die Services nach Nagra und NDS getrennt in die oscam.services aufgenommen. Aber wo genau "hake" ich denn die Services entsprechend für die User ab?

Also, schreib ich jetzt in die oscam.user irgendwo services = !hdplus, aber wie wo genau?

*Edit*
ok, die Frage war glaub ich blöd. Habs jetzt einfach bspw. so (aber nich beim local natürlich)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber mal ne andere Frage: Würde es möglicherw. Sinn machen, ein anderes Protokoll anstatt Oscam zu Oscam zu nutzen, bspw.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Mit CCam hatte ich aber die selben Aussetzer bei den Clients. Das war nämlich die ursprüngliche Config.

Als kleine zusammenfassung mal hier nochmal die Gesamtkonfiguration auf dem Server:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Hast du weiterhin das Problem mit den Freezern bzw. konntest du es lösen? Wenn ja, wie?
 
Zurück
Oben