Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Ist das nicht der hässliche bunte Standard Skin? Habe selber keine VU+ hier.
P. S. Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber die richtigen Jungs haben dir ja schon versucht zu helfen.

AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Ja der "hässliche" bunte Standard Skin - ich find den absolut gut ;-)

Dass mir die richtigen Jungs schon versucht haben zu helfen, find ich ja auch ganz toll - oder wie meinst du das jetzt?
Das Problem ist nun mal leider immer noch da - bisher konnte kein Tipp wirklich weiterhelfen.

Ich habe Cache Delay angepasst, auf die neuste OScam Version gewechselt, die Cardmhz auf 2700 erhöht, und und und - leider alles ohne das Problem zu beseitigen.
Mal sehen, was die Vti 6.0.8 Version bewirkt.

Ich habe jetzt nur noch nicht ganz verstanden, wie die Kommunikation zw Server und Client abläuft.

Im WebIF (bei "User") sehe ich bspw., dass der eine Client mittels cccam_ext (2.1.1-2971) mit dem Server kommuniziert. Unten in der oscam.conf des Servers habe ich aber CCam 2.3.0 festgelegt.
Was muss ich denn da einstellen. Ich habe irgendwo was gelesen, dass ich am Server ruhig 2.3.0 einstellen könne, da das ganze abwärtskompatibel sei.

Der Client und der Server haben beide aber OScam only drauf.

Hier nochmal meine aktuellen Servereinstellungen.

oscam.conf
Code:
[global]
logfile                       = /tmp/oscam.log
netprio                       = 1
nice                          = -1
maxlogsize                    = 256
preferlocalcards              = 1
dropdups                      = 1

[cache]
delay                         = 100

[cs357x]
port                          = 1000

[cccam]
port                          = 123456
version                       = 2.3.0

[dvbapi]
enabled                       = 1
au                            = 1
user                          = local
boxtype                       = dreambox

[webif]
httpport                      = 123456
httpuser                      = root
httppwd                       = passwort
httprefresh                   = 10
httpallowed                   = 192.168.0.0-192.168.255.255
oscam.user
Code:
[account]
user                          = local
au                            = 1
group                         = 1,2

[account]
user                          = manfred
pwd                           = passwort
caid                          = 098C
uniq                          = 3
keepalive                     = 1
group                         = 1
penalty                       = 0

[account]
user                          = jonas
pwd                           = passwort

[account]
user                          = daniel
pwd                           = paswort

oscam.server
Code:
[reader]
label                         = v14
protocol                      = internal
device                        = /dev/sci0
boxid                         = 12345678
ins7e11                       = 15
detect                        = cd
mhz                           = 450
cardmhz                       = 2700
emmcache                      = 1,1,10
blockemm-unknown              = 1
blockemm-u                    = 1
blockemm-s                    = 1
blockemm-g                    = 1
saveemm-u                     = 1

[reader]
label                         = Emulator
protocol                      = emu
device                        = Emulator
caid                          = 0D00&0F00,090F,0500,1801,0604
detect                        = cd
group                         = 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Clients sollten in ihrer oscam beim reader schon cccversion = 2.3.0 stehen haben um sich auch mit 2.3.0 zu verbinden.

delay 100 bei v14 ist unsinnig, v14 läuft doch perfekt bei ca 70ms, warum noch 100ms drauf packen ?
immer mal anderes image testen, wenn alles andere nicht geht, cccversion 2.3.0 ist praktisch immer ok (ausnahmen selten), unabhängig von clients

delay 100 bei v14 ist unsinnig, v14 läuft doch perfekt bei ca 70ms, warum noch 100ms drauf packen ?
immer mal anderes image testen, wenn alles andere nicht geht, cccversion 2.3.0 ist praktisch immer ok (ausnahmen selten), unabhängig von clients
Dieses delay haben wir einige Seiten vorher mal ausprobieren wollen, hat aber nichts verändert, deshalb ist es noch drin geblieben jetzt.

Die Clients sollten in ihrer oscam beim reader schon cccversion = 2.3.0 stehen haben um sich auch mit 2.3.0 zu verbinden.
Laut Doku, ist es aber doch egal was ich da eintrage, wenn beide (Server und CLient) OScam nutzen.
Oder nicht?
Ich werde am Samstag dennoch beim CLient einfach mal 2.3 einstellen.

sogar receiver mit unechtem cccam 2.0.11 laufen mit cccversion 2.3.0 beim server einwandfrei, kannst du dir bei clients eigentlich schenken,
liegt meiner meinung nach am image, kannst mir ja mal eine line zum testen per pn senden

Also ich bin gerade bei dem Client, der auch das VTI 7.0.1 drauf hat (VU+ Solo SE) und habe festgestellt, dass die Nodeid im /tmp Ordner nicht mit der vom Server überein stimmt.
Kopiere ich die Nodeid vom Server und füge die dem Client hinzu, wird die scheinbar nicht richtig gespeichert denn nach einem reboot stehen nur noch Zeichen drin ?!?!?

die noeid brauchst du nicht
wird regeneriert vom oscam

Ich weiß, jedoch sollte diese mit dem Client übereinstimmen, oder nicht?!
Und das tut sie nicht bei dem Client mit VTI 7xx.
Evtl ist das der Grund warum im Log ständig "disconnectet und dann wieder connectet" steht?!

hab mich vertan

Zuletzt bearbeitet:

Sicher?
Das wäre mir neu, davon hab ich noch nix gehört.

Wenn eine nodeid benutzt wird, dann wechselt der Server das Protokol von "cccam ext" zu "cccam".

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Protokollen?

cccam-ext wird von oscam zu oscam per cccam verwendet, verarbeitung der ecm ist schneller da gleichzeitig möglich,
bei stealth=1 wird das cccam protokoll verwendet (wie zu cccam clients),
nodeid wird von oscam automatisch erstellt (neustart oder beim speichern per webif)

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…