Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit OScam 1.20 an Fritte 7170 mit Freetz,smargo+ und S02

Alfi84

Freak
Registriert
22. August 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Punkte
78
Hi Leute!

Bin vor kurzem von Cccam auf Oscam umgestiegen.
Meine Hardware:
  • Fritte 7170 als Server (hinter 7270) mit SI_7170_04.88-freetz-devel-12497M image
  • smartreader + mit S02 (komplett Paket)
  • Oscam 1.20
Die clienten verbinden mit Cccam.
Bis vor kurzem auch noch ohne Probleme. Doch seit ein paar Tagen gibt es ständige freezer bis totale Ausfälle.
Hier ein Auszug aus der log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ich in Oscam noch nicht so fit bin kann ich mir die Ausfälle nicht ganz erklären. Hier meine Konfig:

oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann jemand irgendwo einen Fehler erkennen?
Ich habe 2 lokale resi (dm500hd/ferguson) die ich für AU freigeschaltet habe. Die anderen 8 clienten haben kein AU und connecten über Cccam.

Danke!

Gruß Alfi84
 
AW: Freezer mit OScam 1.20 an Fritte 7170 mit Freetz,smargo+ und S02

die ganz neuen OScam Versionen haben/hatten glaube ich Probleme mit den Smargos
probier mal eine 99XX Version

den Smargo würde ich auch probieren über das SMARTREADER Protocol mit SERIAL einzubinden, soll angeblich besser sein, kenne die persönlich nicht, deswegen ....

ansonsten log im debug level auf 0 posten mit dem Fehler
 
AW: Freezer mit OScam 1.20 an Fritte 7170 mit Freetz,smargo+ und S02

meinst du mit...

protocol = smartreader
detect = CD
device = Serial:Reader *******


?
Aber wie bekomme ich die Serial vom Reader raus? Das Programm für den Smargo läuft unter Win7 bei mir nicht. Kann ihn also nicht konfigurieren ;(
 
AW: Freezer mit OScam 1.20 an Fritte 7170 mit Freetz,smargo+ und S02

im oscam webif unter readers - scan usb oder per putty lsusb

smart tools laufen auch unter win7, aber die treiber vorher installieren, google mal argolis webseite
 
AW: Freezer mit OScam 1.20 an Fritte 7170 mit Freetz,smargo+ und S02

bei argolis bekommt man nur noch tools für den V2 reader. und das USB scan im webif funzt net.
 
AW: Freezer mit OScam 1.20 an Fritte 7170 mit Freetz,smargo+ und S02

aber lsusb sollte gehen, mit etwas glück hast du eine 7 oder 8 stellige serial
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit OScam 1.20 an Fritte 7170 mit Freetz,smargo+ und S02

ich werde morgen die genannten änderungen vornehmen und berichten ;)

danke erstmal
 
AW: Freezer mit OScam 1.20 an Fritte 7170 mit Freetz,smargo+ und S02

habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hochgeladen, was ich bei mir noch gefunden habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben