Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit cccam 2.3.0

jonono

Hacker
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
351
Lösungen
1
Reaktionspunkte
83
Punkte
98
Ort
südlich, nah an den Bergen
Hallo, auf einem Receiver ( VU+ Solo) habe ich ständig Freezer (andere funktionieren) auf sämtlichen Programmen ( ausgenommen öffentliche ) Ich habe 3 Karten und alle drei Karten ruckeln. Andere VU+ Solos mit identischer Abstimmung funktionieren. Der Server läuft auch auf einer VU+ Solo mit der neuesten Oscam Version. Ich habe den ruckelnden Receiver neu aufgesetzt, bringt aber nichts. Meine Serverdaten habe ich leider gerade nicht da - kann ich aber noch nachreichen. Was sagt denn die Glaskugel, was ich machen könnte. Der Receiver hängt mit einem Speedport per LAN. Kann ich an dem was machen? Dankeschön
 
keepalive=1 steht nicht in der user config, da default,
falls keepalive=0 da steht, zeile entfernen

log hilfreich, befürchte aber, dass es nichts bringt,
ping per telnet zur box oder von der box machen, da sieht man, ob pakete verloren gehen

receiverorte mal getauscht, also solo mit freezer an anderem tv ?
backup vom server auf solo/freezer flashen und diese als mal server verwenden,
client mit oscam statt cccam testen
 
und als zweites schmeis den 2.3.0 weg und nutze 2.2.1

und am besten die cccam nodeid löschen , speicher und alles neu starten

ich wette das du die cfg. von box zu box so kopiert hast und alle cccams die selbe nodeid haben
 
Der Receiver lief in einem anderen Netzwerk ohne Probleme - habe nun trotzdem mal alles neu aufgesetzt und nix kopiert oder wieder hergestellt - auch die cccam habe ich neu aus einer Vorlage geschrieben. Habe nun auch nur das nötigste installiert, mal schaun ob es besser wird. Ansonsten werde ich mal die Lan Kabel checken. Früher hatten wir hier keine Probleme, nun aber eben extrem viele Freezer. Kann man an einem Speedportrouter was einstellen? Dankeschön
 
Hast Du den Loadbalancer im Einsatz. Schau mal, ob die Freezer genau in dem Moment sind, wenn in die stat geschrieben wird.
 
So, schaut immer noch nicht besser aus. Hab den Receiver komplett neu aufgesetzt und auch nichts kopiert, sondern alles per Hand eingeschrieben. Feste IP habe ich keine vergeben, der Receiver hängt an LAN und nun auch eine neue Fritzbox gekauft. Die Ruckler sind aber immer noch vorhanden. Mit der 2.2.1 funktioniert es praktisch gar nicht, mit der 2.3.0 funktioniert es teilweise und teilweise habe ich alle 5 Min Ruckler. Keepalive usw. habe ich wie oben beschrieben gesetzt. Und nu??
 
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt mal die configs zu zeigen und ein log von den Rucklern, nachdem alle unsere Glaskugeln nicht richtig lagen ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bevor du auch noch der Telekom den schwarzen Peter zuschiebst komme erst mal deiner Ankündigung
nach und poste die Configs aller Komponenten. Zum Log: Lass mal laufen, gibt es den Freezer gleich
in den Livelog und den betreffenden Zeitbereich im Spoiler posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben