Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer (LX1, Rasp, 7490)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freezer (LX1, Rasp, 7490)

Die Datei heißt genau "CCcam.cfg", der Inhalt ist "C: 192.168.168.33 12000 user1 pass1" (also jeweils nur 1 Leerzeichen dazwischen)

Du hast bei deinem user1 in der oscam.user am Server nicht zufällig
hostname = irgendwas
drin stehen? Falls ja, lösche das mal...

-supraracer

dann probiere es doch wenn du einen neuen User am Server anlegst, dauert ja eine Minute

Nein, oscam.user sieht so aus:
[account]
user = user1
pwd = pass1
au = skyv14
group = 1

Neuen User habe ich doch angelegt.

hast du den per oscam webif angelegt ? immer au=1 nehmen

evtl. server mal neu starten, dann oscam.log/livelog beobachten, was bei der anmeldung passiert,
dann client auf oscam und nochmals anmeldung beobachten, bei beiden gleicher user1 ?

Ja, per oscam-webif angelegt, au steht auf 1.

Server habe ich neu gestartet, keine Änderung.

Edit:
Jetzt geht es. Unglaublich, cccam mag keine Sonderzeichen.
Ich hatte hinter dem o.g. user-Namen und dem Passwort noch eine Ergänzung mit weiteren Buchstaben und dem §-Zeichen (die ich hier nicht verraten wollte).
Sobald ich das § wegmache in der Datei CCcam.cfg des Clients und in der oscam.user des Servers wird es hell, nur mit cccam-Neustart, ohne oscam-Neustart am Server, ohne neu angelegten User.

Jetzt muß ich noch beobachten, ob es auch hier zu Freezern kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Naja....wenn du mit anderen Werten testest als du hier postest kann dir keiner richtig helfen, dass das sinnfrei ist kann man aber auch selbst drauf kommen.

-supraracer

Ich hatte nur 3 Zeichen an jedem genannten Usernamen bzw. Passwort anghängt und zwar immer die gleichen und überall gleichzeitig. Dabei habe ich sicher keinen Fehler gemacht.

Und daß man Zugangskennungen hier nicht postet fand ich selbstverständlich, deswegen die Kürzung. Aber gut. Ich hätte die Ursache hier auch nicht nennen müssen. Werde ich mir merken.

Du hast mehrfach in deinen Configs folgendes gepostet:

user = user1
pwd = pass1

Wie soll einer wissen, dass du da noch Sonderzeichen angehängt hast? Ist doch wohl eine Kleinigkeit, deine original Daten zumindest mal testweise mit den Daten zu überscheiben die du hier auch genannt hast.
Was du hier jetzt noch schreibst ist eine Frechheit gegenüber allen die versucht haben dir zu helfen: "Ich hätte die Ursache hier auch nicht nennen müssen. Werde ich mir merken."
Auch ich werde mir meinen Teil merken, die anderen Beteiligten hoffentlich auch.

-supraracer

Oh ja, wie schrecklich. In dem sehr langen Zeitraum zwischen 19.01 und 20.18 hatte ich die falschen Angaben genannt. Und danach erst mit den Werten ohne dem Sonderzeichen getestet.
Und auch nur weil ich keine Zugangsdaten posten wollte. Ganz schlimmes Vergehen scheinbar. Wie kann man sich da nur so sehr drüber aufregen ?

Und zu "nicht nennen" stehe ich aber auch, dann hättest Du Dich nämlich nicht geärgert und ich mich nicht über Deine Art und Weise.

Zuletzt bearbeitet:

Ich rege mich überhaupt nicht auf, habe dir lediglich einen Hinweis in deinem eigenen Interesse gegeben, der Thread wäre dann auch bestimmt nicht 10 Seiten lang.

-supraracer

sowas ist leider kontraproduktiv, wie du es selber hoffentlich gemerkt hast,
die Login Daten kann man immer ändern wenn das Problem gelöst ist, dauert paar Sekunden,
desweiteren wer soll hier NUR mit dem USER und PWD was anfangen können?

auch wenn es jetzt blöd klingt, dann kannst du nächstes mal direkt selber nach der Lösung suchen,
die User hier geben sich über Tage mühe DIR zu helfen und wenn man da Sachen verschweigt oder ähnliches ärgert das natürlich einen eventuell.....

zum testen immer nur einfache angaben verwenden wie user1 pass1,
wenn das funktioniert, weiss man später, dass es evtl. bei den neuen angaben hakt,
man kann aber sonderzeichen verwenden, welche nicht gehen, musst du ausprobieren

auf jeden fall kann man externe clients, die man evtl. betreut, besser mit cccam laufen lassen,
eine zeile und fertig, zudem ist oft schon cccam im image

Ich verstehe ja, daß man sich als Helfer da ärgern kann.

ABER.
Zu den Aussagen "10 Seiten lang" und "geben sich über Tage mühe DIR zu helfen":

DAS lasse ich so nicht stehen, weil es einfach UNWAHR ist!
Nur in der gestrigen von mir genannten guten Stunde ging es um die Zugangsdaten für CCcam ! Und dabei waren es 6 Beiträge, die nicht von mir waren.
Der ganze Rest dieses Themas hatte NICHTS mit den von mir nicht ganz genannten Zugangsdaten zu tun !
Über solche falschen Aussagen darf ich mich genauso ärgern.

Also bitte fair und bei der Wahrheit bleiben, wenn man etwas behauptet! Auch wenn man sich ärgert bzw unterschiedliche Meinungen hat!

Ich denke jetzt sollten alle die sich angepisst fühlen mal tief durchatmen und den Vorfall vergessen. @krebs8 sind die freezer jetzt weg mit CCcam?

Zurück
Oben