Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei SkySport, nicht aber bei SkyAction (Fritz über VPN)

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hi,

ich habe mein CS über das Fritz-eigene VPN verschlüsselt. Nun habe ich bei Sendern wie SkyAction oder SkyCinema keinerlei Freezer, bei SkySport oder Bundesliga hingegen schon (teilweise mehrmals pro Minute, mal eine Sekunde, mal bis zu einer Minute). Share von KD zu Sat, Freetz mit OScam auf 3270, nur Dreamboxen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. Ideen woran das liegen kann? Warum sind nur einige Sender betroffen? Zu hohe Last kann es nicht sein, selbst wenn ich alleine schaue gibt es die Probleme. Kann es an alten Dreambox-Modellen liegen (zB DM-7000s, CCcam2.3.0)? Das Problem tritt nur über das Inet auf, nicht im lokalen Netz. Am VPN kann es doch eigentlich nicht liegen, sonst würden die Freezer doch bei allen Sendern auftreten..?

Danke für eure Tipps!
 
AW: Freezer bei SkySport, nicht aber bei SkyAction (Fritz über VPN)

dann probier es doch ohne vpn um das probem einzugrenzen,
 
AW: Freezer bei SkySport, nicht aber bei SkyAction (Fritz über VPN)

Jetzt ist mir gerade nich etwas aufgefallen: Kann es mit Live-Events zusammenhängen? Denn: Jetzt gerade läuft SkySport ohne auch nur einen Ruckler durch...! Das gleiche Programm wie gestern, nur halt nicht live...!

Meine Ideen:

- Zuviel Traffic am Abend?
- zu viele EMMs bei Live-Events?
- sonstige Änderungen im Gegensatz zu dem nicht-live TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei SkySport, nicht aber bei SkyAction (Fritz über VPN)

Du meinst Sat/Kabel? Kann ich ausschließen, alle Kanäle funktionieren gerade tadellos, ebenso SkySport. Es muss irgendwas mit den Abendstunden zu tun haben. Evtl ist die Internet-Anbindung dann nicht mehr so gut?

Die Live-Events kann ich fast auch schon ausschließen, da zum Beispiel die Bundesliga nachmittags verhältnismäßig selten ruckelt, gestern Abend die ChampionslLeague hingegen sehr stark.

Kann es sein (auch wenn es sich komisch anhört), dass Sky bei bestimmten Events zum Beispiel vermehrt EMMs sendet? Ein Beispiel: Gestern Abend lief SkyCinema super flüssig, SkySport war nicht anschaubar, so oft hat das geruckelt. Andererseits: Der Client schreibt keine EMM an die Karte (au=0).

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
 
AW: Freezer bei SkySport, nicht aber bei SkyAction (Fritz über VPN)

Hast du deine Server Fritzbox in 2. Reihe hinter einem Router?

wenn nein: vielleicht surft dann gerade ein Familen Mitglied abends im I-Net oder macht downloads oder uplods.....
Das kann zu Freezern bei CS führen.
Deshalb immer besser so: Link Removed

Mlg piloten
 
AW: Freezer bei SkySport, nicht aber bei SkyAction (Fritz über VPN)

Hi piloten,

auch das kann ich fast ausschließen, da gestern keiner am surfen war...

Ich habe den CS-Server an der Fritz laufen, die ans Intermet angeschlossen ist, und dorthinten dran einen D-Link-Router mit Clients für das surfen, das läuft bisher sehr gut...
 
AW: Freezer bei SkySport, nicht aber bei SkyAction (Fritz über VPN)

mach mal eine dream zum server, dann kannst du externen reader und oscam von der fritte ausschließen
 
Das ist eine sehr gute Idee, das werde ich testen!

Aber gibt es soetwas, dass Live-Events mit anderen "Signalen" (EMMs etc...Dinge, die das Verhalten erklären würden) ausgestattet werden, als beispielsweise Filme?

Ok, keine Freezer ohne VPN!

Wie sicher ist das, wenn ich nicht Port 12000 und gute Passwörter verwende?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer bei SkySport, nicht aber bei SkyAction (Fritz über VPN)

Hi,

mit einem anderem Port als 12000 und wirklich starken Passwörtern solltest du relativ sicher sein. Es darf halt keiner damit hausieren gehen.
Zusätzlich kannst du ja deinen Clients vorschreieben sie sollen sich eigene DynDNS Adressen zulegen und du erlaubst nur noch den Zugriff von genau dieser jeweils passenden DynDNS.

Grüße

Kermit
 
AW: Freezer bei SkySport, nicht aber bei SkyAction (Fritz über VPN)

Welche Karte hast du ? Einige Karten Zicken mit der Cccam 2.3.0 bei Live Sendern .. Sonst Teste das ganze mit der 2.2.1
 
AW: Freezer bei SkySport, nicht aber bei SkyAction (Fritz über VPN)

D09 habe ich. Reicht es, die OScam.conf abzuändern, dass ich dort 2.2.1 angebe, oder müssen die Clients diese Version auch nutzen?

Kermit: Wie würde ich das machen? Bisher verbinden sich ja die IPs (statt Dyndns) mit meinem Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben