Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sporadische Ruckler/Freezer Cardsharing

D

Deleted member 213283

Guest
Hallo,
Habe mein Homesharing zum Laufen gebracht, aber leider habe ich sporadische Freezer oder Ruckler, wie man dazu auch immer sagen möchte, dazu aber später mehr, zuvor meine "Ausgangslage":
1. Cardreader "Argolis Smargo" auf Version 1.5 und auf Autoswitch gestellt
2. Karte ist eine V13 für Sky und ORF (bin Österreicher)
3. Server ist ein WR1043ND mit der Firmware "derdigge" mit Oscam (OSCAM 1.20-unstable_svn build r8627)
4. Client 1 ist ein Golden Media 990 über Sat mit Oscam-Client, dieser Receiver soll die EMM's senden.
5. Client 2 ist ein ariva mini cable als CCcam-Client.
6. Verbunden sind die beiden Receiver einfach über 2 der 4 vorhandenen LAN-Ports am Router.
7. Also habe ich einen Kabel-Klienten und einen Sat-Klienten (der die EMM's sendet), Problem?

Nun, als ich den Golden Media noch nicht hatte und nur den mini-cable als Client betrieb, gab es keine Ruckler/Freezer, dann kam der Golden Media dazu und auch der mini-cable hatte (sehr wenige) Freezer eine Zeit lang, jetzt ist wieder Ruhe seit Stunden.
Der Golden Media ist jedoch mein Problem-Receiver, alle paar Minuten Freezer/Ruckler, mal in kürzeren Abständen, mal in längeren, auf SD wie HD Sendern von Sky und ORF. Woran kann das liegen? Weil der die EMM's sendet und damit nicht zurecht kommt? Oder weil ich in den configs was falsch habe? Oder etwa, was ich gerade über das webinterface des Servers sehe am Golden Media (neuesten Spark-Image oben), nur "cccam ext (2.1.1-2971)" am Golden Media über das Oscam-Plugin installiert wurde, während am mini cable "cccam (2.1.4-3191)" installiert ist? Oder hat das damit zu tun wenn andere Leute im Haushalt stream o.ä., dass die Ruckler entstehen?

Hier meine configs:
Server:
oscam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client1 (Golden Media 990):
oscam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ocam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client2 (mini cable):
cccam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sporadische Ruckler/Freezer Cardsharing

bei usern keine caid, nur services verbieten, rest ist ja beim reader
läuft auf der GM oscam ymod, normale version nehmen, sonst evtl. auch keine emm,
dort läuft hoffentlich enigma2 image und nicht spark? PKT 2.0 image triplex läuft mit sat und kabel als client völlig einwandfrei
v13 läuft nicht im fastmode, da fehlt beim reader
ins7e11=15
 
AW: sporadische Ruckler/Freezer Cardsharing

1.
Maxlogsize = 1024

2.
Cccam version = 2.3.0
3.
Cardmhz und mhz beim reader eintragen.
4.
7in11 =15 (oder wie das heißt /fastmode)
5.
Uniq Eintrag entfernen, bei beiden accounts
6.
Bei beiden au = 1 eintragen


Dann noch mal testen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: sporadische Ruckler/Freezer Cardsharing

Danke schon mal für die Antworten, wirklich klasse, dass sich da Leute echt mühe machen!
@4gx35
1)Ich habe beim golden media spark drauf weil ich dachte würde damit auch passen, okay mach ich mal enigma2 image drauf.
2)Ich komme jetzt beim "keine caid verbieten bei usern" nicht mit? Wo mache ich das, check ich gerade nicht? Ich dachte ich verbiete ja nur services mit dem z.B. "!orf".

@Mufamba
1)cccam version einfach eintragen in meiner oscam.cfg beim server, oder muss ich was installieren?
6)Kann ich dann noch über den golden media emm's schicken wenn ich bei user1 das "au" auf 1 stelle?
 
AW: sporadische Ruckler/Freezer Cardsharing

keine caid bei usern verwenden, da ja durch group geregelt, eher fehlerquelle,
emm mit cccam eher unwahrscheinlich, darum e2 image mit oscam, aber cccam protocol beim proxy reader,
kannst du beim server unter readers sehen, ob emm geschrieben werden
 
AW: sporadische Ruckler/Freezer Cardsharing

Au=1 sag nur aus das an alle reader/karten emms geschickt werden.
Cccam version einfach eintragen nix extra installieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: sporadische Ruckler/Freezer Cardsharing

Habe nachgesehen, scheinbar hat er noch keine emm's empfangen, okay, werde ich also ein e2 image drauspielen auf den golden media. Muss ich da dann was von den oscam-dateien ändern oder kann ich das alles übernehmen von spark auf e2?
 
AW: sporadische Ruckler/Freezer Cardsharing

oscam configs sollten gleich bleiben, habe das mit emm aber nicht getestet,
da überwiegend dreamboxen im share

update: emm werden geschrieben mit sh4 oscam 8974 und auch sh4 oscam ymod t39 soeben getestet
also e2 image mit oscam sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sporadische Ruckler/Freezer Cardsharing

Hab das jetzt alles umgesetzt in den configs, hab aber noch spark oben. Trotzdem funktioniert es jetzt tadellos seit einer halben Stunde auf beiden Clienten, keine Aussetzer/Freezer/Ruckler oder was auch immer mehr. Großes dankeschön!
ps:
Die EMM's werden vom golden media 990 trotz spark-image jetzt auch gesendet, bei user1 steht dabei "active" bei user2 "on" und unter readers stehen 180 geschriebene global EMM's sowie 41 geskippte EMM's.
 
AW: sporadische Ruckler/Freezer Cardsharing

habe spark erst überhaupt nicht konfiguriert sondern e2 sofort verwendet,
ist meinen dreamboxen doch viel ähnlicher,
aber wenn es auch mit spark läuft, ist es ok
 
AW: sporadische Ruckler/Freezer Cardsharing

Sieht doch gut aus... gz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: sporadische Ruckler/Freezer Cardsharing

Ich muss meinen alten Thread noch einmal ausgraben.
folgendes:
Die Configs im Anfangspost sind nach wie vor gleich (Oscam-WRT + golden media 990), jetzt will ich aber den golden media 990 über i-net sharing nützen, weil ich übers Wochenende oft im Winter an einem anderen Wohnort bin. So weit so gut, probieren kann ich das aber derzeit nur zu Hause, also habe ich mich bei freedns angemeldet, einen account gemacht, sollte alles geklappt haben. Danach habe ich bei der oscam.server im golden media nur folgendes verändert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich den golden media jetzt ganz normal zu Hause am oscam-wrt Router anstecke per lan dann bekomme ich sofort auch wieder ein Bild, passt alles. Nur die Frage: share ich jetzt noch immer lokal, oder über i-net?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sporadische Ruckler/Freezer Cardsharing

leg einfach 2 cccam server an, einmal lokale ip einmal dyndns, aber label unterschiedlich, etwa serverhome und serverinet
dann musst du im webif nur immer einen reader aktivieren, den anderen deaktivieren,
 
Zurück
Oben