Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei Sky Italia + Überprüfung Server ECM

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Tag Leute. Besitze eine VU+Duo und CCcam 2.2.1
Ich habe mit 2 getauscht, die eine Sky Italia Karte haben.
Die sagen mir die haben nicht mehr als 6-7 Clients drauf. Nur ihre Verwandten.
Ich kann alles super sehen. Nur bemerke ich bei Sky Italia richtig viele Freezer. Hat das einen Grund mit der CCcam Version? Wäre eine andere CCcam Version bei mir eventuell besser?
Verstehe da eh nicht viel . Nur schaue ich mir gerne Internationale Fussballspiele an. Daher wäre es doch toll, wenn es da vielleicht ein Tip geben würde.
Ich selbst habe Sky Deutschland full ( S02 ) und HD+ ( weiße Karte )


Nächste Frage wäre
Die haben mir geschrieben die müssen erst mal nach meinen ECM Zeiten schauen.
Wie kann ich denn selbst schauen oder testen ob deren Server OK ist mit geringen ECM Zeiten?
Gibt es irgend eine Möglichkeit raus zu bekommen, ob deren Server eventuell doch überfüllt ist? Weil die können ja viel erzählen mit 6-7 Clients. Am Ende haben die viel mehr .
Vielleicht gibt es da ja einen Weg das raus zu bekommen.
Wie gesagt Sky Italia ist echt schlimm zwecks Freezer.
Andere Provider sind GUT.

Wie kann es denn sein, das ich selbst ja wie oben beschrieben ein Sky Deutschland Abo habe und seit 1 Tag selbst bei Sky Deutschland Freezer habe??
ECM Werte von 2000-3600 öfters!
Hat sich nichts geändert bei mir hab nichts anderes gemacht doch auf einmal voll die Freezer bei mir in Sky Deutschland.
Was kann ich tun um das zu beseitigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei Sky Italia + Überprüfung Server ECM

Ja, das hast du richtig erkannt, er kann dir viele erzählen von wegen 6-7 Clienten. Du darfst auch nicht vergessen, dass es sich hier um eine NDS-Karte handelt und diese eh nicht viele Clienten vertragen.

Gerade bei internationale Fussballspielen brauchst du dich nicht wundern :)

Leider kannst du es auch nicht sehen wieviele Clienten an der Karte hängen.

Um auf deine Karte zurück zu kommen, anscheinend hast du genau das selbe Problem wie dein Sharepartner --> Es hängen zu viele Leute an deiner Karte dran!
 
AW: Freezer bei Sky Italia + Überprüfung Server ECM

Es kann auch sein das die Karte sich halb aufgehangen hat,
aber bei einer sky italya Karte verträgt nur 2-3 User wenns unglücklich läuft.
Ich hatte auch mal eine, jedoch wenn man ZB 4 von der Karte hat, könnte man auch 100 User sauber versorgen, wenn die im Transponder aufgeteilt werden
 
AW: Freezer bei Sky Italia + Überprüfung Server ECM

Danke Jungs!!
Nun würde ich gern nochmal genauer fragen.
Ich habe ja eine S02 ist es aber normal das bei mir auch Sky Deutschland freezt? Bei clienten kann ich ja verstehen wenn das der Fall sein sollte aber das wie gestern hatte ich noch nie. Ganz oft so hohe ECM Werte bei mir.
Gibt es denn eine möglichkeit wenn man mit jemanden tauscht, das mein sein Server irgendwie prüft? Also das man irgendwie erkennen kann, hey ne der hat wahrscheinlich sehr viele Clients. Denn genau das ist ja was ich nicht will. Ich will ja im kleinen Rahmen bleiben mit meinen Verwandten und Bekannten/Freunde. Da ist 1-2 Italiener dabei, Franzose, Spanier, daher der tausch. Nur würde ich gerne vorher irgendwie den Server von dem Sharepartner testen anhand irgendwelchen Werten z.b Geht das? Wenn ja wie denn?
Und da ich 2 Sharepartner habe die mir Sky Italia gebe, ist da auf meinem Server die CCcam 2.2.1 trotzdem noch geeignet?

Danke Leute für eure Hilfe!!
 
AW: Freezer bei Sky Italia + Überprüfung Server ECM

kannst ja mal schauen, wieviele ECM die ziehen pro Std.

550 ECM enspricht ca. einem User der über Deine S02 schaut.
Klick mal auf Home, schau die Zahl der ECM an, zähl bis 7 und dann wieder auf Home klicken im Webinterface CCcam info.
Dann hast die Anzahl der Sauger von dem (differenz ist klar) ermittelt
 
Danke lullu

hmmm verstehe ich nicht ganz.
Stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch.
Angenommen ich habe 5 Sharepartner. Das nur mal ein Beispiel und nun will von einem wissen der 5 ob eventuell viele Clients dort sind wie kann ich das im Nachhinein denn prüfen?
Dein Beispiel bezieht sich mehr für einen neuen Sharepartner oder?
Würde z.b jeden der Sharepartner prüfen welcher Server von dene überlastet ist und dann kann man eventuell den einen ausschließen und bei neuen genau so.
Jeder hat ja andere Abos. Und interessant ist fürmich einfach zu testen, den Sharepartner den ich schon habe ist der Server von ihm überlastet? Und kommt ein neuer hinzu der z.b Digital+ oder Sky Italia hat als Abo den z.b auch testen ob seine ECM Zeiten sehr gering sind.

Hab ECM Zeiten auf Sky Deutschland von über 1500-3000
Obwohl ich ja ein Sky Abo habe.
Was kann ich dagegen tun?
Wenn ich jemandne finden würde der ein Sky deutschland abo hat und wenige Clienten verringert sich dann die ECM Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer bei Sky Italia + Überprüfung Server ECM

Ich habe keine Ahnung was du da praktizerst, aber es ist zu 99% eine fehlerhafte Konfiguration bezgl. Reshare.
Ich weiß net mit wem oder mit wieviel du sharest^^

Die ECM Zeiten kommen nur Zustande wenn die Karte dementsprechend belastet ist.
 
AW: Freezer bei Sky Italia + Überprüfung Server ECM

Ganz einfach:Nimm die Line mal raus,so das Du alleine drann hängst und teste ob Du noch Freezer hast.Wenn nein dann macht der Client Murks!Lösche ihn,oder sprich mit ihm,helfen kann dann leider keiner.

Grüße
szonic
 
AW: Freezer bei Sky Italia + Überprüfung Server ECM

Danke euch erst mal.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie oben beschrieben, besitze ich ja Sky Deutschland voll Paket ( S02 )und die HD+ ( Weiße ) CCcam 2.2.1
Also um es auf dem Punkt zu bringen. Wir sind Freunde von weniger als 12 Leuten die untereinander tauschen. Mein Schwager wohnt in Spanien der Digital+ besitzt. Dann 2 lange Bekannte aus dem Internet die Sky Italia haben. Dann habe ich 2 aus Deutschland die Sky Deutschland haben. Dann hat noch jemand die Schweizer und Österreicher etc...
Bitte kommt mir keiner mit Payserver oder so Bemerkungen. Wir sind alles Bekannte/Verwandte/Freunde unter uns die tauschen und so unsere Familienmitglieder und Freunde ebenfalls mit bedienen.

1. Gerade eben schauen 4 Leute Sky Deutschland. Wenn ich nun bei mir auf Sky Deutschland schalte, habe ich eine ECM zwischen 0.900 - 1.200. Abends steigt die bis manchmal 3.000.
Ist das normal? Weil wie gesagt hab ja auch 2 Leute drin, die auch Sky Deutschland Abo haben und wir haben mit 1x Reshare getauscht.
Wie schaffen es denn manche die keine AHnung 100 drin haben?? Wenn bei mir schon bei wenigen Leuten freezer voll entstehen und so hohe ECM Zeiten? Wie kann man das denn verändern? Gibt es eine andere Server Möglichkeit als den Receiver? Wie kann man bei so 5 Leuten mit dene man sein Abo tauscht und z.b 20-30 Clients ( Freunde/Verwandte/Bekannte) es anstellen, das man trotzdem freezer frei bleibt oder wenigstens besser fährt als diesen jetzigen Zustand? Denke ich habe eventuell Fehler in den Einstellungen oder die ich noch gar nicht vorgenommen habe,

2. Lese ich immer wieder, das es sehr wichtig ist eine gute Config zu haben. Welche ist denn damit gemeint? Die CCcam.cfg? Wenn ja was sollte man da noch ändern?
Da ist alles noch genau so drin wie vorher. Einzige war das ich den Port geändert habe und mit PW versehen habe.
Kann man die Config noch verbessern mit irgendwelchen Einstellungen oder hinzufügen von gewissen Sachen/Werten??

3. Da ich ja mit einigen die auch Abos haben getauscht habe, wie kann ich nun feststellen, welcher von dene, den meisten Traffic verursacht? Weil dann könnte ich den jenigen ja raus nehmen. Da wenn mehrere z.b Sky Deutschland schauen, auch bei mir dann hakt.
Ich kann ja jetzt nicht die Lines alles raus nehmen und einzeln jeden testen.
Gibt es da eine andere Möglichkeit das raus zu bekommen?

Und wie gesagt ich bin kein Payserver oder verdiene nur einen müden Cent!! Ich tausche mit Verwandten und Bekannten die ebenfalls Abos haben und natürlich vergebe ich meinen Familienangehörigen und Freunden kostenlos die C-Lines. Daher bitte auch keine PN´s mit tauschst du mit mir etc.
Oder sonst was. Ich mach das nur für mich und meine Verwandten und Bekannten.


Danke Leute
ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen und mir aufzeigen wo der Fehler liegt das ich und meine Leute besser TV schauen können
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei Sky Italia + Überprüfung Server ECM

Hallo dreamboxuser,

da kann ich dir nur aus meiner Erfahrung berichten.
1. Bei mir gibts keine reshare und ich möchte auch keins: Grund 1x reshare ist schon einer zuviel. Du weißt nicht wer alles noch auf deine Karte zugreift.
2. Es kommt keine C-Line auf meinen Server. C-Lines kommen bei mir nur in die Receiver. Hatte das probiert und C-Lines in meine cccam.cfg geschrieben. Ergebnis: freezer.
2.1 Wenn ich einen 2. Receiver oder sogar einen 3. Reciver auch mit C-Lines bedienen will, bitte ich um eine 2. Line oder sogar um eine 3. Line. Genauso natürlich auch umgekehrt. Jeder meiner Clienten bekommt auf Nachfrage eine 2. Line oder auch 3. Line. Es ist sehr selten, dass die zusätzlichen Lines zur gleichen Zeit aktiv sind, weil sie eher nacheinander zu und abgeschalten werden. Beispiel: Wohnzimmer und Schlafzimmer Receiver sind selten zur gleichen Zeit an.
3. Hab nur noch Partner mit lokalen Karten. Also keine aus Hope2, Hope3 odder noch schlimmer Hope4
4. Vor ca 9 Monaten bin ich weg von cccam und newcs. Da habe ich auf oscam allein umgestellt. Es war am Anfang etwas holperig, wegen der vielen Einstell Möglickeiten. Jetzt läuft es total stabil. Trotzdem bin ich noch ein Lernender beim Feituning. Meine ccccam Clienten haben von Umstellung fast nichts mitbekommen. Grund bei ihnen brauchte nichts geändert werden. Im oscam.conf gibts ein cccam Protokoll und einem Port, der früher als Serverlisten Port in meiner ehemaligen cccam.cfg stand. Die ehemaligen F-Lines aus der ehemaligen cccam.cfg wurden zu accounts im oscam.user. Im Router brauchte ich keine zusäztzliche Portweiterleitung einrichten, da es ja der selbe Port ist, der vorher in in der cccam.cfg als Serverlisten Port stand.


Mlg piloten
 
AW: Freezer bei Sky Italia + Überprüfung Server ECM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du schreibst bei dir gibt es kein reshare. Kann ich verstehen auf einer Seite. Nur frage, wenn du deine Verwandten Freunde einen gefallen tun willst da der eine Spanier ist der andere Italiener etc kommt man ja leider nicht dran vorbei, mit einem anderen zu tauschen der das Abo hat wo man sucht. Und CS ist ja ein geben und nehmen also muss man ja wenigstens dem anderen auch 1x reshare geben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In wie fern meinst du das denn? Mein Receiver ist doch mein Server!??! Und da sind doch auch die Lines drin. Oder versteh ich eben was falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da habe ich eine frage zu.
Wie mpsste die F-Line denn aussehen, wenn ich und meine Clients nur hop1 empfangen wollen vond em jenigen der mit mir tauscht ? Wenn der jenige z.b eine Abo Karte hat z.b Schweizer Abo und er nur bis Hop1 die F-Line erstellt mit 1x reshare, bekommen denn meine Clients auch die Schweizer zu sehen?
Denn ich bekomme doch von dem jenigen die Schweizer auf Hop1, meine Clients die von mir ja die Line bekommen und z.b auf die Schweizer schalten wäre das doch dann hop2 die Schweizer und dann könnten Sie sie nicht mehr sehen oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich einfach Oscam installieren und die F-line und C-lines 1:1 übernehmen und dort eintragen? Geht das denn wenn alle meine clients CCcam 2.11 haben?
Müssen da viele Dingen ein/umgestellt werden?

Bringt es denn gar nix wenn ich mit jemanden tausche der ein Sky Deutschland Abo hat um mehr Stabilität zu bringen und weniger freezer? und ECM Zeiten weiter runter zu schrauben?

Ja kann ich noch was bei mir verbessern ? Oder muss ich mich so mit dem jetzigen zufrieden stellen ? Kann man denn echt nichts verbessern?

danke Euch
 
AW: Freezer bei Sky Italia + Überprüfung Server ECM

1. zu reashare sage ich nur folgendes: keiner muß müssen. Wenn einer nur mit reshare teilen will, dann soll er das bleiben lassen und ich such mit einen anderen Partner. Reshare birgt ja schon die Gefahr in sich, dass deine Line weitergeheben wird und du hast die freezer zu Hause.
2. nein meine Receiver sind keine Server. Server ist eine Fritzbox. In der Fritzbox kommen keine C-Lines Lines rein. Nur in die Receiver, die nur Clienten sind
3. Wieviel hops du bekommst legt der Server in seiner F-Line fest. Das kannst du nicht beinflussen. Du kannst nur in deiner F-Line festlegen, wieviel Hopes deine Clienten bekommen:
FAQ zum Erstellen einer F-Line
FAQ zum Erstellen einer C-Line
4. zu Fragen der F-Lines im oscam:HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
zu Fragen C-Lines: da richtest du im oscam.server einen cccam.proxy reader ein(= remote cccam reader):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Freezer bei Sky Italia + Überprüfung Server ECM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nutzt Du die infoPHP?
dann kannst Du das auch etwas anders lösen das er Dir die ECM ca in User umrechnet. Folgene Daten veränderst Du einfach wie folgt:

Datei : common.php
suchen nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ersätzen mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
normal ist 7 Sekunden aber zapper gibts ja auch und so passt besser

Wenn Du im Webinterface auf Clienten klickst, ist die 6te Spalte die Anzahl der durchschnits Absauger.
Den Spalten-Namen kannst Du auch verändern
Datei: clientstats.php
suchen nach:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
den Namen dahinter kannst Du dann umbenennen in User/hit oder sowas sieht dann so aus als Beispiel
echo "<th class=\"tabel_headerc\"><A class=\"header\" HREF=".$pagina."?sort=usage>User/hit</A></th>";
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben