Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei HD+ und Sk*

AW: Freezer bei HD+ und Sk*

Ich wollte gerade posten, dass es bei Sky auch so hoch ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich werds mal ändern auf 1,1,2 und ja es ist ein fritzbox server, wie im post 1 geschrieben.

Hier noch der log des servers nach paar mal umschalten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

werte für S02 sind gut, für hd02 weiss ich nicht,
hatte hd01, vielleicht war die schneller,
was sagen denn hier andere mal dazu ?
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

Mmmhhh, also auch mit emmcache = 1,1,2 das selbe. Auch so hoch die ecm:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber ich denke die sind zu hoch? evtl liegt es auch an den Smargos? Hier mal meine config dazu aus einem alten Beitrag.

ohnetitel0kopie2cuad.jpg
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

Sollte der Smargo nicht auf
T = 1
sein?

Die S02 kommt gut, für die HD02 denke ich auch mal so.
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

Sind sie doch? Steht doch bei beiden auf T-Mode 1. Also sind die ecm Zeiten nun doch so gut, auch für nur 1 client?
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

Die ECM gehen hoch, wenn mehrere Clients dran sind.
Eine V13 z.B. kann bis ~120ms runterkonfiguriert werden.
Aber das geht nicht bei der S02 und HD+ Karte.
Die S02 kommt aber dafür auch mit ECM um die 1500ms gut klar.
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

Bei meinen geposteten Zeiten war nur 1 Client connected. Und wenn jetzt noch ein client verbunden wäre, steht doch die ecm Zeit extra da. Muss ich diese dann zusammenrechnen? Oder wie ist da die Berechnung?
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

Nö, die Zeiten stehen doch bei jedem Client einzeln.
Das sind die, die er vom Server bekommt.
Dazurechnen mußt Du die Zeit von da, wo es bei Dir losläuft - bis es bei ihm ankommt.
Sind schlecht einzuschätzen...
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

Also ich glaube da was mitbekommen zu haben. Hab jetzt mal vom server das Webif aufgelassen. Wenn so ein kurzer freezer kommt, sieht der log so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es scheint, als ob die oscam kurz unterbricht und dann wieder neu startet - ohne das ich etwas geändert habe. In diesem Moment kommt dieser Ruckler. Kann das sein?

Aber das komische ist ja, wenn ich die oscam manuell - egal ob über das Webif oder im Menü des Freetz - neustarte, muss ich vorher die smartreader stromlos (also aus dem usb raus nehmen und wieder einstecken) machen. Also, wenn ich jetzt nur manuell nur die oscam neu starten würde, bleibt alles dunkel. Und so sieht es jetzt aus, als ob die oscam sich selbst neu startet und dann das Bild weiter geht...

Edit: Wann wird denn der log immer neu gestartet bzw. neu geschrieben? Dieser dürfte doch erst neu geschrieben werden, wenn der Server neu gestartet wird oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

Nein, das liegt an der Größe des Log-Files.
Stelle das mal auf 100kb und beobachte.
Bei mir wird das auch angezeigt, aber es kommen keine Ruckler zu dem Zeitpunkt.
 
Zurück
Oben