Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei aktivem AU

T

Taranis

Guest
Hi,

ich habe an der Fritte mit Oscam eine V13 laufen. Mein Receiver GM 990 ist über oscam eingebunden und sendet EMMs.
Bei aktivem AU gibt es freezer auf SKY HD1 und Nat Geo HD (vielleicht noch auf anderen Sendern, aber wenn auf den wenigsten).

Hier das Log vom Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibts beim AU einen Trick? Die Zeiten im Protokoll sind doch i.O. oder?

Greetz

Taranis
 
AW: Freezer bei aktivem AU

Hi,

einen wirklichen Trick gibt es nicht, du kannst natürlich das Senden der EMM unterbinden, kannst ja unter 'Entitlements' nachschauen wann die Karte wieder EMM benötigt und dann halt mal über Nacht laufen lassen.

Gruss USCMAI
 
AW: Freezer bei aktivem AU

warum ruckelt es denn? ist der client nicht schnell genug oder wird der server ausgebremst?
ich frage deshalb, um zu verstehen, ob die anderen clients ebenfalls leiden.

ändern sich die exp dates täglich? sprich, wenn es gestern auf 5. november geändert wurde, müsste es heute der 6. november sein oder wird das exp date nur alle paar tage / wochen aktualisiert?
 
AW: Freezer bei aktivem AU

Kannst bei ner v13 im Prinzip alles außer Unique EMMs blocken. Hier was zum Lesen: LINK
 
AW: Freezer bei aktivem AU

Hi,

es wird der Server ausgebremst bzw. genau genommen die Karte selbst, welche die Anfragen wegen dem Schreiben der EMM nicht entsprechend schnell beantworten kann. Ja auch deine Clienten sollten davon betroffen sein und nein das Datum ändert sich nicht täglich und es reicht wenn du kurz vor dem Ablauf wie gesagt den Reci mal über Nacht EMM schreiben lässt.

Gruss USCMAI
 
AW: Freezer bei aktivem AU

ganz ersichtlich ist mir das nicht. ich verstehe das thema aber das schreiben der emm dauert knapp 45ms.
wenn 2 clients auf die karte gleichzeitig zugreifen macht das ca. 2x150ms.
bei 300ms gibt es keine ruckler - warum aber bei einem user plus 45ms?
 
AW: Freezer bei aktivem AU

Weil grad in dem Zeitpunkt, in dem geschrieben wird, ne Anfag an die Karte kommt, und dann freezt es.
 
AW: Freezer bei aktivem AU

habe jetzt nur noch unique emm zugelassen, also bei blockemm sonst über all einen haken gesetzt
bei saveemm gibt keinen haken

das bedeutet, dass ich vorerst nur die für die v13 relevante EMMs durchlassse, oder?

nat geo hd ruckelt trotzdem noch, obwohl laut oscam server log keine emms kamen...
verdammter mist :-(
 
AW: Freezer bei aktivem AU

mit einem anderen oscam plug in läuft es jetzt ruckelfrei :)

die frage zum AU bleibt aber.
muss ich alle emms abgesehen vom unique blocken?
leider empfange ich keine unique - nach 20min sky kein einziges unique emm
weder geblockte noch geschriebene unique emms
 
AW: Freezer bei aktivem AU

Unique EMMs sind nur so 10 am Tag. Kommt auch auf dein Übertragungsprotokoll an.
Hatte mal das Problem, das über CCcam - Protokoll kein Unique sondern nur Global kammen.
Dann hab ich den update Reci auf camd udp umgestell und schon gings.
 
AW: Freezer bei aktivem AU

das könnte das Problem sein.
ich habe den receiver die ganze nacht über auf sky krimi laufen lassen und nur das hier erhalten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe tatsächlich nur gammel empfangen :)

das hier ist mein reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann es andere gründe geben? habe auf empfehlung nur wegen dem au den client von cccam auf oscam umgestellt..
 
AW: Freezer bei aktivem AU

Dann stell deinen AU CLient in Oscam vom CCcam Protokoll auf camd um sieht dann ungefähr so aus:

in oscam.conf hinzufügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server des clients:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, hatte genau das selbe Phänomen. Seitdem geht's wundebar.
 
AW: Freezer bei aktivem AU

mehr ist das nicht?
nur neuen Port freigeben, im server eintragen und den reader vom client abändern?
bei den vorhandenen cccam clients muss ich nichts ändern, oder?
die können so weiterlaufen wie bisher - über den alten port - richtig?
 
AW: Freezer bei aktivem AU

Ja du machst am Server für deinen Linux-Reci nur zusätzlich den Camd Port auf und änders den Reader vom Client.
Die CCcam Clients haben damit nichts zu tun, ist bei mir genauso. Nur einer über camd und der Rest über CCcam und da brauchst du nix ändern.
 
AW: Freezer bei aktivem AU

wie geil ist das denn ... brauche schnell feierabend um es zuhause testen zu können :)
 
Zurück
Oben