Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer auf ccam Clienten

phoenixauge

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hallo, dank eurer hilfe hier im Board habe ich meine V14 erfolgreich auf meiner Dreambox500HD hell bekommen. Läuft alles super! :)

Aber bei meinem clienten (läuft mit ccam), der im selbsten netzwerk ist, gibt es permanent freezer, was sehr nervig ist. Weiß einer woran es liegt? Ich habe hier viel quergelesen aber noch keine für mich passende Lösung gefunden.

hier ein paar infos

Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe, dass zur Lösung des Problems alle Infos da sind. Wenn nicht --> bitte posten!

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer auf ccam Clienten

oscam.user ??
Was für ein client?
 
AW: Freezer auf ccam Clienten

hab oscam.user hinzugefügt. Client ist ein weiter Receiver im Haus ;)
 
AW: Freezer auf ccam Clienten

also, der client (black panther permium magic hd) ist per LAN im Netzwerk eingebunden. Die Dreambox und der black panther hängen beide an meinem router (Fritzbox). Hab seit Montag eine neuen Router, aber die freezrer waren auch schon vorher da. Als der Server noch mit ccam lief, lief alles wunderbar!
Ich habe auch noch einen "älteren" opticum x403HD, den ich aber nicht bevorzuge wegen der Gewöhnungsbedürftigen Bedienung, aber mit dem habe ich auch die freezer.

Habe beide auch bei nem Kumpel ausporbiert übers netz, aber das gleiche ergebnis. Ich weiß, absolut nicht woran es liegen könnte. Vielleicht an der MHZ-Einstellung im reader?!?!
 
AW: Freezer auf ccam Clienten

wie sehen die Freezer im log am Server aus?
der Black Panther ist doch keine Linux Box, oder? das kann schon daran liegen....
 
AW: Freezer auf ccam Clienten

das Bild bleibt kurz stehen, der Ton geht weiter. Es gibt stellenweise keinen vernünftigen Bildfluss, das bild wirkt abgehakt. Oder die Bildern überlagen sich, dass Personen in Bewegung 3 fach zu sehen sind.

Aber unter cccam lief halt alles flüssig und ohne probleme. das macht micht etwas stutzig
 
AW: Freezer auf ccam Clienten

Was sagt das Oscam Log in dem moment des Frezzers ??
 
AW: Freezer auf ccam Clienten

Servus, hatte das Problem mit zwei Edision Mini IP. Am Anfang hatten wir auch das Internet im Verdacht da einer der beiden mobiles Internet verwendet.
Dieser besorgte sich daraufhin sogar Kabelinternet, jedoch ohne Verbesserung.

Zu guter letzt habe ich noch nachgesehen ob es eine neue Softwareversion für den Edision gibt und siehe da mit der neuesten Version sind die Ruckler weg.
Also bitte sieh mal nach ob`s softwaretechnisch was aktuelleres ( die aktuellste Edision ist über ein Jahr ) gibt!

Viel Glück

@Bodo, diese mini-freezer merkt man am Server absolut nicht. Auch die ecm Zeit am Server wird ident mit freezerfreien Clienten angezeigt.
 
AW: Freezer auf ccam Clienten

Natürlich ist das die naheliegenste Antwort, ich glaube aber nicht daran.

Wir haben uns wirklich ein Monat intensiv damit beschäftigt, und bei den beiden Clienten welche kein echtes Cccam können wars definitiv die Software.
Ich kann mir auch nicht vorstellen warums auf einmal an der Latenzzeit scheitern sollte obwohls vorher noch mit selbigrr Hardware funktioniert hat.

Nur zur Info : Wir hatten ecm Zeiten von ~ 180ms und die Mini Freezer waren da.

Ich sage ja nicht dass es sicher nicht am Internet liegt nur würde ich als erstes die Software gegen eine neuere ersetzen
 
AW: Freezer auf ccam Clienten

180 ms gemessen am Server,
Der Wert sagt so nichts aus, entscheidend ist schon der Zeitstempel vom Sat Signal des Clienten bis es dort wieder zurück ist.

Die Hardware wird nicht langsamer sein als ein diablo WiFi, dan werden vieleicht delay Werte im emu Nachbau stecken? Oder Netzwerk Probleme, doppelte Mac, Adresskonflikte kannst ausschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer auf ccam Clienten

Ok, das ist etwas anderes, aber dann ein Receiver spezifisches Problem?

Mit echten CCcam oder OScam Receivern hatte ich das noch nicht, da hält das Bild genau bei 600ms an und läuft weiter wenn der CW back ist.
Inzwischen gibt es schon viele schnelle Geräte günstig die auf Enigma2 Basis laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben