Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Freeview Oscam

super.mario

Newbie
Registriert
19. September 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ich habe hier eine rote SKY Freeview-Karte, leider bekomme ich nicht alle Sender (STV-HD, 4Music, London Live) mit meiner Oscam-Config hell.
Wie sollte der Reader aussehen ? Derzeit wird nur STV-HD hell?

Mein Reader:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • freeview.JPG
    freeview.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das eine UK sky karte? dann zeig doch mal dein log. würde einfach mal behaupten ohne die zu kennen, dass diese karten doch bestimmt gepairt sind oder?
dein log gibt mehr info
 
hier der Log.. ;-) Damit wird STV-HD hell aber London Live oder 4Music bleibt dunkel ? Mit einer anderen Config ist es genau anders herum?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

108744
 
Zuletzt bearbeitet:
in der oscam.conf, abschnitt [dvbapi] heißt dein user "dvbapi"
in der oscam.user heißt er aber "dvbapiau"
der muß schon an beiden stellen denselben namen haben.

und schmeiß im account auch den parameter "emmreassembly=" raus
 
@lavemetoo: Es handelt sich um den Parameter "disablecrccws = 1". Ist der gesetzt, wird STV entschlüsselt und es wird ein Bild sichtbar. Allerdings sind dann 4Music etc. dunkel. Laut oscam werden sie korrekt decodiert, es wird aber kein Bild sichtbar.

Wird der Parameter herausgenommen, funktionieren wieder 4Music etc. aber STV HD bleibt dunkel. Leider ist der Parameter nicht für einzelne sids definierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles schön und gut - aber lohnt es sich, für die Karte noch irgendeinen Aufwand zu betreiben. Da sind doch nur ein halbes Dutzend SD Sender (wenn überhaupt), die sie auf 28.2 öffnet.
 
Hast Du es denn schon versucht?
Nein?
OK, ich kann es nicht testen, aber nicht immer ist alles dokumentiert......

Ansonsten mußt Du den Umweg über 1 Physischen und 2 Virtuelle Reader und Services nehmen..... möglich ist das alles.
 
Ich habe jetzt zwei Reader eingerichtet, die je nach Bedarf aktiviert werden, dass reicht vollkommen ;-)
Mit und ohne "disablecrccws = 1"... Danke ;-) :smiley:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin! Das freut mich!
Kannst du bitte nochmal sagen, welche Sender mit der Karte überhaupt noch hell werden. So könnte man individuell beurteilen, ob sich der Aufwand noch lohnt.
Danke!
 
STV-HD, 4Music, London Live, Leeds-, Liverpool-, Birmingham-, Bristol- und Cardiff TV .
Lohnt sich eigentlich nur für STV-HD weit außerhalb des UK-Beams. Langfristig glaube ich aber nicht das STV damit hell wird?
 
Ähhhh ... vielen Dank! Aber ist das mit Liverpool TV sicher? Ich wollte da am 02.06. die LFC Parade gucken. Ist aber mittlerweile bei Sky HD und m.E. ziemlich dunkel - auch mit der alten Karte. Bin im UK-Beam. Kannst du (wenn du Lust und Zeit hast) mal einen Log der verschiedenen Sender posten (mit SRVID) oder einen Screenshot? Das wäre megacool. Irgendwie bin ich irritiert.
Schönen Tag.
 
Nicht zu verwechseln mit LFCTV!!! :coldsweat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 2019/06/11 08:40:50 125BD2E0 c (ecm) dvbapi (0960@000000/FFFF/5854/42:96E646B26F661B95E35B3BA2C6BEAC07:0F06000000000000): found (47 ms) by BskyB_sd - Liverpool TV
  • 2019/06/11 08:40:50 68F7E4FA r (reader) BskyB_sd [videoguard2] dvbapi emmtype=global, len=179 (hex: 0xB3), cnt=0: written (19 ms)
  • 2019/06/11 08:40:52 68F7E4FA r (reader) BskyB_sd [videoguard2] dvbapi emmtype=global, len=179 (hex: 0xB3), cnt=0: written (28 ms)
  • 2019/06/11 08:40:52 125BD2E0 c (dvbapi) Demuxer 0 stop descrambling program number 5854 (Liverpool TV)
oscam.srvid2:
5854:0963,0961,0960|Liverpool TV|TV||BSkyB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben