Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Boxtyp7390 AVM-Firmwareversion06.20 SprachedeKernelversion2.6.28.10 (gcc version 4.8.3 (GCC) )Freetz-Versionfreetz-devel-12752MErstellungsdatum23.11.2014 11:58:40Ursprünglicher Dateiname7390_06.20-freetz-devel-12752M.de_20141123-115840.image

Sind meine Einstellungen alle richtig oder ?
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Die IP Adresse meiner Fritzbox mit OScam und dem Reader dran 192.168.178.2

C: 192.168.178.1 11111 RECEIVER PASSWORT > Funzt
C: meine dns 11111 RECEIVER PASSWORT > Funzt NICHT !

Das Image ist meines Wissens ein Big Image
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Hast du bei der Portfreigabe --> andere Anwendungen --> HTTP Server aktiviert ???

Was steht im Webif der 7490 bei Dynamic DNS ??? es sollte aktiviert, deine DNS, IPv4-St...stehen
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

mus mich hier mal reinhängen, habe eine 7330 und dahinter 7320 und genau die selben Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

ich hatte bis gestern alles über meine Igel am laufen, der hat aber den Geist aufgegeben nun habe ich eine 7320 und eine 7270 fertig gemacht einmal mit CI 7270 und MI 7230 bei beiden
kein zugang übera Inet
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

@Daddy2002

hast du meinen Beitrag #19 gelesen?

Ich würde dir mal empfehlen deine dyn dns zu testen ob diese funzt. Gehe auf FRITZ!Box-Dienste. Dort siehst du (TCP Port für HTTPS) unter welchen Port du Zugriff hast. Beispiel: steht dort 12345 --> dann gibst du in deinen Browser folgendes ein "https://deine DNS Adresse:12345
So müsstest du auf deine Fritzbox zugreifen können. Dann weist du wenigstens schon mal ob deine DNS Adresse funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

Ich versuche es jetzt auch mal :
Also bei deiner HAUPTBOX richtest du Dyn ein :

rdg4ozz3.jpg
[/URL][/IMG]

kannst ja mal testweise einen Dyn-Anbieter nehmen : no-ip

Wenn das erledigt ist, dann kannst du dich z.B. bei no-ip einloggen und siehst schonmal ob deine IP-Adresse dort erscheint....

oder du schaust auf der Übersicht-Seite deiner HAUPTBOX nach, da sollte dann stehen das Dyn. Aktiv ist .

Wenn das erledigt ist, dann sehen wir uns mal bei der HAUPTBOX deine Portweiterleitung an :

quz3e8cg.jpg
[/URL][/IMG]

So, damit sollte es dann eigentlich funkz.

@Webspider : Mach mal lieber einen Neuen auf, sonst wird es unübersichtlich, außer es geht auch um Dyn. was ich nicht lesen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genauso habe ich es gemacht und es geht NICHT ! Gebe ich in den C Lines einfach die IP der Serverbox ein, so funzt es sofort ! Aber mit meiner DNS NICHT ! was istd as denn ? Geht bei dir alles Problemlos ?

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


- - - - - - - - - -

Noch ne BLÖDE Frage... Wenn die Internetbox den Freigegebenen Port weiterleiten soll, an diesen, muss dann nicht unter Freetz die Portfreigabe DE-aktiviert werden ???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab ich was am Auge ? WO ? Ich finde den Menuepunkt gar nicht !Meist du im Freetz oder im Fritzbox 7490 `?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

als, ich habe mal krzfristig meine 7320 die ich hinter der 7330 hatte alleine ins Inet gebracht und nach einigen Einstellungen lief alles ohne Probleme , Portfreigabe unter Freetz wie beschrieben und alles finktioniert Box wieder in 2. Reihe und kein Zugang von aussen
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

image.jpg
[/URL][/IMG]

Hast du mal getestet ob du über deine DNS Adresse auf die FRitzbox gelangst?
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

JA ! das habe ich aktiviert und komme auch drauf aus dem Inet DANKE !
 
AW: Freetzbox 7390 hinter Fritzbox 7490

dann muß es gehen wenn du den Port frei gegeben hast. Was hast du denn für eine Clientenbox? Kann die Oscam? wir könnten mal ein anderes Protokol probieren

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit deiner DNS Adresse im Webbrowser?
image.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben