AW: Freetz weiter nutzen - Umstellung S02 auf V14?!
Hallo Sportfreunde.
ich habe es geschafft. Ein paar Fragen bleiben allerdings noch.
Zunächst habe ich massig EMMs gesammelt und diese dann mit dem Analyser ausgewertet.
Dank der Beschreibung konnte man diese ja nun zuordnen. Zunächst hatte ich dann manuell ein EMM für die Aktivierung geschrieben.
Da tat sich dann lange Zeit nichts, so dass ich später noch ein EMM mit den TIERS geschrieben hatte. So zeigte die Karte dann schon ok an und 15 entitlements. Allerdings konnte ich noch nichts sehen. Später schrieb ich dann noch ein Aktivierungs-EMM. Auch hier zeigte sich nicht sofort ein Erfolg. Später schaute ich dann noch einmal und dann konnte ich alle empfangen.
Leider kann ich nun nicht genau sagen, was genau zum Erfolg führte, da wisst Ihr vielleicht besser Bescheid.
Das neue EMU auf dem Client hatte hier und da noch freezer, habe dann nochmal das alte aktiviert und es läuft bestens, kann also meine anderen beiden so belassen. Die Umschaltzeiten sind super.
Expire-date ist nun irgendwann im November, bis dahin sollte sie also laufen ohne dass EMMs geschrieben werden müssen, oder?
Nun dann doch noch Fragen: Sollte ich unbedingt die shared-EMMs durchlassen oder kann ich die nächste Zeit komplett blocken?
Und schreiben muss ich diese doch auch nicht unbedingt, oder? Und woran kann ich erkennen, ob die Karte gepaired ist oder nicht?
Muss ich noch etwas in meine Überlegungen mit einbeziehen?
Vielen Dank nochmal und Grüße.