Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz + OSCAM + Smargo + v13 + Pingulux

AW: Freetz + OSCAM + Smargo + v13 + Pingulux

Ja lösche alle services, die nicht zu caid 09C4 gehören.

Nur zum Verständnis, damit ich nichts falsch verstehe: du bekommst Lines(deine eigenen eingeschlossen) von außen. und hast sie als cccam proxy reader im oscam.server in deinen Pingulux eingetragen? Wenn ja ist das richtig.
Wozu hast du im pingulux einen 2. account eingetragen? Den brauchst du doch nur, wenn der pingulux auch Server sein soll. Server ist doch deine Fritzbox? oder? Neue Clienten trägst du da ein. Und diese daraus entstanden Line trägst du iunter oscam als cccam proxy reader im oscam.server ein.

Und niemals die plugins mgcamd und oscam zusammen im pingulux starten. Die beißen sich. Es reichen mcas und mgcamd.




Werd mich heute und morgen dem Board etwas fern halten. Meine Frau möchte mit recht, das das Wochende ihr gehört. War schon unwirsch, das ich jetzt wieder am PC sitze.


Mlg piloten
 
AW: Freetz + OSCAM + Smargo + v13 + Pingulux

Genau, meine Fritzbox ist mein Server und dort habe ich die oscam.servers, oscam.users und die oscam.config bearbeitet. In oscam.users habe ich zwei Accounts eingetragen, einer ist davon intern und einer soll von außerhalb connecten.

Ich habe auf der Pingulux keinen zweiten Account eingetragen, ist jeweils einer - unterschiedliche Pingulux Boxen sind das. Client 1 ist der Reciver der hier steht, Client 2 ist der wo außerhalb steht. Client 1 funktioniert ohne probleme, Client 2 will nicht connecten, sehe ich auch im Webinterface nichts mit einer Verbindungsanfrage.

Client 2 Config Pingulux außerhalb:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei diesem Client läuft nur oscam, alles andere ist deaktiviert. Aber wie gesagt, es kommt keine Verbindung zustande. Zum test ob ich überhaupt von außerhalb erreichbar bin, haben wir das oscam Plugin auf diesem Client deaktiviert und ccam2.1.4 mit der C Line C: meinedyndns.de 12000 dyndns 2222 angelegt und gestartet. Hier bekommen wir dann eine Verbindung, aber wieso funktioniert es nicht mit dem oscam Plugin?

Schade - aber verständlich dass du heute nicht mehr kommen kannst. Schönes Wochenende. Vielleicht kann sich irgendwer anders meinem Problem widmen.

Gruß

** update **
Also Sky Sport HD schauen ist unmöglich, alle paar Sekunden einige freezer. Sat Anlage ist eine 85er Schüssel, Qualität des Signals 95, Leistungsträke um die 80. Auf dem normalen sky Reciver läuft sky Sport HD flüssig. EMM sind geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz + OSCAM + Smargo + v13 + Pingulux

1. in der Fritzbox brauchst du keinen internen user. Der wird nur bei Receiver, wie den Pingulux gebraucht, die oscam verwenden.
2. Damit wir beide die gleiche Sprache sprechen: immer bei den Configs(nicht settings) als Überschrift dazu schreiben:
Configs auf der Fritzbox:
oscam.conf
oscam.server
oscam.user....
Configs auf dem pingulux1:
oscam.conf
oscam.server
oscam.user....
Configs auf dem pingulux2:
oscam.conf
oscam.server
oscam.user....

Mehre Möglichkeiten, das dein Client 2 = pingulux 2 keinen Kontakt zu deinem Server hat.
1. Ist deine Serverfritzbox auch router oder IP Client.
Die dyn muß immer im Router eingetragen sein und nicht im IP Clienten(falls vorhanden).
Geh mal auf deinen dynabieterm, auf my service, auf me host und vergleich die beiden IPs, die du dort siehst. Die untere ist deine öffentliche IP und die obere die IP, die dyn weiterleitet: Wenn beide verschieden, auf deine öffentliche IP drückem. Dann sind beide IPs gleich. unten auf save drücken.
2.Dort im Roter muß auch die Portweiterleung eingerichtet werden. Porttest:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
AW: Freetz + OSCAM + Smargo + v13 + Pingulux

Danke - Ok werde das zukünftig so abhandeln.

1. Meine Fritzbox ist auch Router, dyndns wurde erfolgreich in der fritzbox eingerichtet. Weiterleitung funktioniert auch.
2. Success: I can see your service on....

Wir haben jetzt auf den Pingulux folgendes eingerichtet:

Config auf dem pingulux2:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Zusätzlich haben wir auf dem Pingulux2 eine C: Line eingerichtet unter root/plugin/war/keys/
CCcam.cfg

Config
CCcam.cfg
C: meine.dyndns.de Port dyndns 2222

Im Pingulux haben wir dann das oscam.sh4 Plugin aktiviert, sowie das Ccam2.1.4.

Jetzt haben wir eine Verbindung und auch Liveübertragungen sind Hell. Was mich wunder ist allerdings das wir auf dem Pingulux2 eine C Line in der ccam.config brauchten, weil im Pingulux1 dieses Plugin nicht einmal aktiv ist und trotzdem eine Verbindung hat.

 
AW: Freetz + OSCAM + Smargo + v13 + Pingulux

Glückwunsch zum Erfolg
Wenns im pingulux2 eine Verbindung nur mit cccam.214(in Wirklichkeit kein cccam-sondern mgcamd.aber egal) läuft und ohne nicht, liegt irgendein Fehler bei den Eintragungen bei oscam im cccam Proxy reader im oscam.server vor.
Kontrolierbar im WI von oscam. Wenn alles richtig ist, muß unter status rechts stehen connctet und die Anzahl der abo Karten in Klammern so: connectet(1 of 1)


Mlg piloten
 
AW: Freetz + OSCAM + Smargo + v13 + Pingulux

Zu Fehler in oscam.server. Meinst du hiermit die Frizbox oder der Pingulux2? Auf dem Pingulux1 läuft nur oscam.sh4 als Plugin und funktioniert.

Pingulux2 hat die gleiche Config, statt meiner internen Server IP hat es als device meine dyndns drin. Siehe obige Config.

Zu 2: Im WI steht unter Status CARDOK, beim Client "OK". Readers 1/1 (ich schätze das soll connectet (1 of 1) sein.

Habe übrigens den Fritz oscam.server vom mouse Protokoll auf smartreader umgestellt um die ms etwas zu verbessern. Vorher ~ 429 ms, jetzt ca. 370 ms. Wieviele Clienten könnte ich nun realisieren? Nich Tipps wie ich die ms Zahl senken kann?

Hab leider auch noch das Problem, dass alle Sky Sender HD Sender mega ruckeln, bzw. freezer haben. EMMs sind geblockt. Qualität und Leistung der Satschüssel sind i.O. und wie gesagt auf dem normalen Sky Reciver laufen diese flüssig.
 
AW: Freetz + OSCAM + Smargo + v13 + Pingulux

@burn3r: Auf dem Pingulux1 läuft nur oscam.sh4 als Plugin
Aber eben nicht auf dem pingulux2 allein. Da nur mit cccam 2.1.4. Meine Meinung: das würde auch nur mit cccam.2.1.4 allein laufen-ohne oscam. Eben weil mögliche Eintrage Fehler im cccam Proxy reader vorliegen können. Sonst ist das nicht erklärbar.

Meine Frage mit Bild hell bezog sich darauf: nur mit plugin cccam.214 und oscam gemeinsam aktiv und mit oscam zuasammen- und mit Plugin oscam allein nicht. Da meine Vermutung, das es sich um Eintrage Fehler im pingulux2 handelt. Egal ob beim Eintrag im device. oder sonstwo. z.B nach der dyn Adreese und dem Komma muß gleich der Port geschrieben werden. Kein Leerzeichen dazwischen.
Hab jetzt keinen Pingluux an, um die meine Redererkennung im WI von oscam zu zeigen. Werds nach holen.

zu freezern Meine Fragen:
1. block EMM auf der Fritzbox und bei den pinguluxen Haken gesetzt?
2. freezer beim pingulux 1 mit nur oscam auch?
3. freezer mit der Readereinstellung: Protokoll : mouse auch? oder erst seit der Umstellung auf Protokoll : smartreader+

Teste es mal aus au bei allen :
Fritzbox: bei den accounts alles rausnehmen
bei den pinguluxen au im dvapi im oscam.conf
und im account au = 0


Zur V13 Karte: wieviel Clienten. keine Ahnung, da ich noch nie eine V13 Karte hatte. Mit der Zeit vielleicht 8
ECM Zeiten weiter verbessern:
hier lesen: Link Removed


Mlg piloten
 
AW: Freetz + OSCAM + Smargo + v13 + Pingulux

Stimmt auf dem Pingulux2 läuft das ganze auch ohne oscam.sh4 Plugin. Ich kann mir hier nicht erklären wo der Fehler liegt, mit oscam alleine läuft er allerdings nicht! Hier nochmal die Config.

Config Pingulux2:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wir haben es nur mit ccam214 probiert, da wir so keine Verbindung hergestellt bekommen haben.

Thema freezer:
1. block EMM auf der Fritzbox gestzt, aber nicht bei den pinguluxen, wo muss ich das machen?
2. Die freezer auch auf pingulux1, wo nur oscam läuft
3. mit mouse protokoll sowie smartreader protokoll (heißt das protokoll eigentlich smartreader+? habe also protocol = smartreader drin stehen)

Das mit dem au werde ich später versuchen.

Den Thread "HowTo ECM v13...." habe ich bereits gelesen, dort wird dann auf die Übertaktung verwiesen, welche ich rein gemacht habe.
 
AW: Freetz + OSCAM + Smargo + v13 + Pingulux

Du kannst das Ganze auch am pingulux1 teste. Schreib mal dort bei device im reader anstelle der IP deiner Serverfitzbox deine dyn rein. Wenn es dann läuft, liegen Eintrage Fehler beim Pingulux2 vor.
Hat der pingulux2 unter oscam die selben configs wie im Pingulux1 im oscam.conf und oscam.user? Wenn nein. Dann bitte nacholen. DDie beiden configs werden auch beim pingulux2 gebraucht. Ansonsten: auch da können Eintrage Fehler vorliegen.
Wlches plugin hat der pingulux2. Eventuell Iltv. Wenn ja: dann gehören die configs nach var/tuxbox/conf. Sonst liegen sie unter var/keys.

Mlg piloten
 
AW: Freetz + OSCAM + Smargo + v13 + Pingulux

So ich habe das gerade am Pingulux1 getestet - funktioniert mit der dyndns.

Pingulux 1 und 2 haben das selbe ILTV Plugin. Allerdings jetzt eine Frage, ich habe weder in Pingulux 1 noch in Pingulux 2 etwas an der oscam.user oder an oscam.conf geändert. Ich habe nur die oscam.server welche in (root/plugin/var/tuxbox und root/plugin/var/keys) liegen und bearbeitet.

Ich führe hier jetzt nochmal meine kompletten Configs auf, irgendwo muss ja in diesem Fall ein Fehler vorliegen.

Fritz Box Config (SERVER)

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun kommen wir zu den Pingulux boxen

Pingulux1 Config

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pingulux 2 Config

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Vielleicht fällt jemanden was auf.
 
AW: Freetz + OSCAM + Smargo + v13 + Pingulux

Da pingulux1 läuft, brauche ich die Configs in der Fritzbox nicht anschauen. Mit cccam.214 läufts ja auf pingulux2
Weiterhin: Da pingulux1 mit dyn läuft, kann es eigendlich nur an Eintrage Fehler im oscam.server liegen beim pingulux2 liegen, das er mit dyn nicht klar kommt. Aber nur mit oscam nicht. Bei cccam 2.1.4 läufts ja mit dyn.
Hat du teamviewer und der pingulux2 Betreiber auch? Dann kannst du auf seinen Bildschirm schauen, ob er wirklich alles richtig eingetragen hat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
Ja, ich habe den Reciver über Teamviewer selbst eingerichtet. Werde jetzt das ILTV PLugin nochmals genau anpassen und ihn nochmal drüber flashen lassen, vielleicht hilfts.

Aber noch wegen den EMMs, du meintest ich muss die im Pingulux auch irgendwie blocken? Habe die häcken beim server auf der FritzBox gesetzt und trotzdem noch freezer - weiß jetzt leider nicht wo ich das beim Pingulux machen kann.

** update **

Die Verbindungen funktionieren nun nach Werkreset und Plugin neuaufspielen. Vielen Dank!!

Nun das ganze etwas flüssiger schalten, weder an intern noch an extern sind die sky HD sender "schaubar", es ruckelt wie wild. Karte ist bereits übertaktet und konnte meine MS jetzt auf 370 ms bei sky Sendern senken, auf 280 ms bei HD+ Sender.

Wegen den Block EMM's soll ich das beim Pingulux genauso machen wie in der Fritzbox in der oscam.server?

Edit:

habe seit jetzt ein Problem. Habe die services und srvid gestern bearbeitet - heute morgen reboot gemacht. oscam.config bleibt leer, wenn ich meine Config erneuet reinschreibe und Übernehmen drücke kommt:

Saving oscam/oscamconf ... file: /usr/lib/mww/page.d/file/save_body.sh: line 25: can't create /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/oscam.conf: Input/output error
Frag mich was da passiert ist.

Habe gerade den Stick mit dem EXT2-Reperatur Tool überprüfen lassen. Es sind Fehler gefunden worden, kann leider aber keine Reparatur durchführen lassen,

Es wurde kein Programm für die Datei-System-Reparatur gefunden
Der Datei-System-Check kann nicht durchgeführt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freetz + OSCAM + Smargo + v13 + Pingulux

@burn3r: Die Verbindungen funktionieren nun nach Werkreset und Plugin neuaufspielen. Vielen Dank!!
Klasse das es nun lüpt.
Es lag also nicht an dn Config. Trotzdem war der Wurm drin
@burn3r:Aber noch wegen den EMMs, du meintest ich muss die im Pingulux auch irgendwie blocken? Habe die häcken beim server auf der FritzBox gesetzt und trotzdem noch freezer - weiß jetzt leider nicht wo ich das beim Pingulux machen kann.
Genau so wie bei der fritzbox: am reader im oscam.server
Ubrigens: jede Config Änderung wirkt sich erst nach oscam Neustart aus. Nderungen bei den readern wirken sich erst nach einmem Nestart des Server und des pingulux aus.

DDie Ensttellingen mit ins711 wirken sich bei dir aber noch nicht so doll aus: bei dir: konnte meine MS jetzt auf 370 ms bei sky Sendern senken, auf 280 ms bei HD+ Sender.
Bei den anderen kommen 100er Zeiten raus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht mal verschiedene Einstellungen testen:ins7e11:11, ins7e11:12, ins7e11:13, ins7e11:14


Mlg piloten
 
AW: Freetz + OSCAM + Smargo + v13 + Pingulux

Werde ich versuchen, freu mich jetzt erstmal das die Kiste wieder läuft. Habe den Reciver von 1080p auf 1080i gestellt und habe damit weniger Frezzer.

Was mich gerade noch stört, ist seitdem ich auf das smartreader Protokoll umgestiegen bin - dass sich mein Router nicht mehr neustartet, sobald ich ihn reboote. Jede Änderung muss ja mit einem reboot übernommen werden. Meistens klappt das auch, aber in einigen Fällen fährt mein Router kurz hoch, dann habe 2-3 Sekunden Internet und danach rebootet er sich von selbst wieder - manchmal wie in der Art einer Endlosschleife.

Anbei noch meine oscam.server für die Fritte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich da noch ms Zeiten rausholen kann, ausser mit dem ins7e11, bitte mitteilen :) Werde jetzt mal von 11 bis 15 wieder hochgehen, mal schauen ob es sich irgendwo bessert.

Wo finde ich alle Srvid und Services? Habe leider noch nicht alle für Sky v13 (Komplett Abo + Hd+ Sender) + ORF Sender etc. Da ich nur eine V13 Karte betreibe und die ORF Sender durch mcas bekomme brauche ich nur alle Srvid's adden, die 09C4 beinhalten? Habe dann jedoch noch das Problem wegen der Services, habe da noch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz + OSCAM + Smargo + v13 + Pingulux

mhz = 500 # nutzt nur was, wenn doe easymiose2 entsprechend eingestellt wird.
cardmhz = 357 # immer auf 357 stehen lassen. Das ist die orginal Frequenz der Karte

Für oscam srvid und oscam.services schaue ich immer ins Streamboard-die Mutter von oscam:
oscam.srvid
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oscam.services. Hied die caids 1702 und 1833 gegen 09C4 austauschen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@burn3r:aber in einigen Fällen fährt mein Router kurz hoch, dann habe 2-3 Sekunden Internet und danach rebootet er sich von selbst wieder - manchmal wie in der Art einer Endlosschleife.
das kann am Netzteil der Fritzbox liegen. Kann aber auch sein, das deine Frtzbox zu viel image drauf hat. Hatte ich auch mal. Hab mich dann entschieden. Vorn ein Router ohne Freetz. Dahinter als IP Client eine 2. Fritzbox per Lan Kabel verbunden mit dieser Methode: Link Removed
Dann ein schmales Image für nur Cs geflasht. Alles sauber und ohne freezer.
Freezer können nämlich auch auftreten, wenn Router auch gleichzeitig Server ist durch downloads, uploads, telefonieren, spiele........


Mlg piloten
 
Zurück
Oben