AW: Freetz + OSCAM + Smargo + v13 + Pingulux
Hallo burn3r
Eine Bitte: hier spielt die Musik und nicht per PN. Nicht treiben. Das mag ich gar nicht. Und dann ein Thema nach dem Anderen. Erst die Fritzbox als Server mit oscam und der pingulux als Client. dann weitere Fragen: wie dyn z.B.
Wir machen das hier allles aus Spass an der Freude.
Weiter mit den Punkten 1-3
1. Seit der Aufschaltung der
HD+ Sender auf die V13 Karte gibts mit dieser Abo Karte Probleme mit freezer. Schuld ist das
HD+ Konsortium. Denen ist CS ein Dorn im Auge. In Östereich haben sie bei der Aufschaltung der
HD+ Kanäle in Austria Sat ein paring der ORF Karten erreicht. Das heißt. Die ORF Karten laufen dann nur in einem Receiver. In Deutschland versuchen sie es mit einer Bombardierung mit updates. Keine Abo Karte bekommt soviel EMMs, wie die
HD+ Karte und damit auch die V13 Karte.
Einzige Abhilfe für ca 4 Wochen die EMMs blocke beim reader unter block EMM. Alle vier Wochen, müssen die Haken entfernt werden(oscam neu starten), damit die Karte wieder upades bekommt. Sonst wirds dunkel. Am Besten tagsüber wenn du Arbeit bist oder über Nacht. Natürlich auf einen
HD+ Sender stellen. Danach wieder die Haken bei block EMM setzen und oscam neu starten
Normalerweise müssten die Haken bei block EMM reichen.
2. Es gibt ab oscam 6064 eine Möglichkeit der Übertaktung für NDS Karten. Die V13 Karte gehört dazu. Dazu gibts im reader unter oscam.server einen neuen Baustein: ins7e11. Damit soll es möglich sein, bessere ECM Zeiten für eine V3 Karte zu erreichen. Und damit mehr Cliwenten als 5-7 anzusprechen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Home CS oder I-Net CS:. Da ich keine V13 Karte habe, musst du dir das durchlesen und selbst testen:
HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten
3. Dieses Settingstool habe ich noch nicht getestet. Soll für Spark, Neutrino und enigma2 einsetztbar sein. Auch Umwandeln von einer Form in die Andere soll möglich sein:
Link ist nicht mehr aktiv.
Was zum Lesen . Aber in englisch:
Link ist nicht mehr aktiv.
Beitrag 21: diese Meldung hatte ich noch nie.:
012/01/27 19:38:27 400 s WARNING: You risk high CPU load and high ECM times with more than 2000 service-id´s!
2012/01/27 19:38:27 400 s HINT: --> use optimized lists from
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wenn du allerdings zu viele services in oscam.services drin hast, ist solche Medung sinnvoll. Lies dich doch im Streamboard dazu ein.
@ burn3r:Sollte ich eigentlich die MHz und Cardmhz hochsetzen? steht momentan auf 357
357 ist richtig. Ansonsten unter 2. alles durchlesen.
Mlg piloten