Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

X

FREETZ - OScam - DBOX2 Problem

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

oscam.server
[reader]
label = skyv14
enable = 1
group = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
device_out_endpoint = 0x82
ecmwhitelist = 098C:64,6A,91,97,98,9C,A1
detect = cd
emmcache = 1,3,2
#services = skywelt,skyweltextra,skyfilm,skyhd,skyppv,skysport
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
mhz = 600
Wie meinst du das mit den 2 EMMs? Ich habe den Log so kopiert ;). Geschrieben habe ich noch nichts. Ich saß vorhin ca. 4 Stunden auf Krimi und habe mir die Freischaltung zukommen lassen. Das ist alles, was geloggt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

da stand vorhin 25.12 drin

Ja das ist richtig. Das habe ich jetzt erstmal weg gemacht. Die Karte habe ich schon länger. Nun würde ich gerne die Tiers aktualisieren und habe diese EMMs loggen können. Welche schreibt man davon jetzt auf die Karte? Da bin ich noch absoluter Neuling drin was das manuelle Schreiben von EMMs angeht. Habe mir zwar schon die Anleitung(en) durchgelesen aber werde da nicht so richtig schlau draus :(. Momentan ist alles dunkel.

Nichts geschrieben und Payload 0F 06 00 00 20? War die Karte vorher schon mal wo anders drin (original Receiver, CCcam) oder hast im OScam mit blockbylen rumgespielt?

-supraracer

Also mit dem Befehl blockbylen habe ich in der oscam.server noch nicht rumgespielt, weil das ja nicht mehr aktuell sein soll das ganze. Blocken tue ich momentan alles, seitdem ich die Karte erneut über die Mouse betreibe. Die Karte war schon mal woanders drin (Ci Modul), danach in meiner Mouse. Lief wunderbar. Dann wurde die Karte aufgrund von nicht rechtzeitiger Bezahlung erstmal deaktiviert. So und nun würde ich gerne die Karte wieder zum laufen bekommen. Vorher war alles top, also vor der "Zwangstrennung" :)

82002Dxxxxxxxx90274402D64DB2CAD31CEE5FA1A1FD8592CB A5A089A8B2E4B60894A79462FD54A3C4C915AAC203ECB8 blocked

mit dem solltest 4 entis mehr haben

Verstehe, Karte über 827029 gekillt, dann geht Payload auf 0F 06 00 00 20 - sag das doch gleich. :-)

-supraracer

Also den oben genannten mal manuell auf die Karte schreiben und OScam neustarten?

brauchst oscam nicht neustarten

skyv14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=45, idx=0, cnt=1: written (20 ms)

Hat sich aber nichts getan

@mobbingman: Eigentlich sind wir mit deinem Thema hier etwas OT, vor allem hast du hier ja schon einen eigenen Thread: https://www.digital-eliteboard.com/341288-freetz-oscam-dbox2.html
Wieso postest du nicht in dem, vor allem ging es da auch schon seitenlang um deinen Payload usw usf.

-supraracer

AW: FREETZ - OScam - DBOX2 Problem

Deshalb verschoben in sein Thema.
Grund: Anfragen zum gleichen Thema sind im DEB nicht erwünscht.

Ja, das stimmt. Irgendwie tut es mir auch leid, wenn ich hier nicht richtig bin bzw. nerve. Ich würde gerne in meinem Thread weiter schreiben. Ich dachte, das wenn es um die EMMs geht, ich hier weiter machen kann und das später in den Thread mit einarbeite. Was ist denn an meinem Payload genau auszusetzen? Der eine schreibt, es ist alles okay... nicht gepairt. Der andere deutet an, meine Karte wäre zwangsverheiratet worden. Ich bin kein richtiger Anfänger auf dem Gebiet. Hatte vorher eine V13 super am Laufen. Nur jetzt, wo das Thema blocken laut wird, muss ich wieder etwas tun. Das versuche ich, finde die Materie jedoch sehr komplex. Da bin ich sehr froh wenn solche Profis wie Ihr helft.

Dann möchte ich jetzt gerne wissen:
Was ist mit meinem Payload? Auf jeder Seite hier lese ich das 0F 06 00 00 = Karte nicht verheiratet.

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte hier keinen anfahren. Ich verzweifel doch selber seit drei Tagen an der Sache.

Zurück
Oben