Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Freetz Oscam Autostart geht nicht

Nobody is reading this thread right now.

murdok80

Ist gelegentlich hier
Hallo, hab eine Fritzbox mit USB Stick Easymouse 2 und V14. Alles läuft soweit gut nur der Autostart der Oscam geht nicht. Haken ist gesetzt.
Freetz ist freetz-devel-12947M und oscam-1.20-emu-r10659. Beim Reboot steht im Freetz-Log Oscam nicht gefunden. Ich nehme an ein Startscript ist wohl falsch.
Manuell starten geht wunderbar. Hat jemand ne Idee?

AW: Freetz Oscam Autostart geht nicht

Welches Image nutzt du denn?

Ist beim Image eine .exterminal vorhanden? Wenn ja, hast du diese Installiert?

Image ist ein Clientimage Name CI_7170_04.88-freetz-devel-12947M.de_20150221-113729.image
Nein keine external vorhanden. Nach dem ersten starten wird die oscam auf nen Stick installiert.

Zuletzt bearbeitet:

Was passiert ohne Stick ?

Das geht glaub ich garnicht weil der interne Speicher zu klein ist.

- - - - - - - - - -

Ich teste mal schnell.
Da geht die Oscam nicht zu starten weil der interne Speicher zu klein ist.

Hab jetzt den Stick nochmal neu gemacht. Mal schauen.
Geht immernoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Sag uns mal um welche Box es geht.

Edit: CI_7170_04.88-freetz-devel-12947M.de

Ich teste mal mit meiner.

Der interne Speicher ist gross genug beim CI der 7170. Wenn nach dem recover und Freetzimage aufspielen. Der Speicher kleiner als ca 1.4 MB ist. Muss das gleiche Freetzimage über Freetz mit Partition löschen nochmal gefalscht werden. Danach erst Alles nach Anleitung machen

Edit:

Steht auch in der . Muss man nur lesen
Code:
[SIZE=2]
[/SIZE][FONT=sans-serif][SIZE=2]Hinweis[/SIZE][/FONT]:[FONT=sans-serif][/FONT]
[FONT=sans-serif][SIZE=2]Sollte die Speichergröße unter [/SIZE][/FONT][FONT=sans-serif][SIZE=2]/data[/SIZE][/FONT][FONT=sans-serif][SIZE=2] nicht mindestens 1 MB betra[/SIZE][/FONT][FONT=sans-serif][SIZE=2]gen. Ist es ratsam das gleich [/SIZE][/FONT][FONT=sans-serif][SIZE=2]Freetzimage über System[/SIZE][/FONT][FONT=sans-serif][/FONT]
[FONT=sans-serif][SIZE=2]Firmware[/SIZE][/FONT][FONT=sans-serif][SIZE=2]-[/SIZE][/FONT][FONT=sans-serif][SIZE=2]Update [/SIZE][/FONT][FONT=sans-serif][SIZE=2]mit[/SIZE][/FONT][FONT=sans-serif][SIZE=2] Partition löschen nochmal zu flashen.[/SIZE][/FONT]
[FONT=sans-serif][SIZE=2]Danach kann sich die Speichergröße verbessert haben.[/SIZE]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Mach ich gerade. Das EMM Log will ich aber unbedingt auf dem stick haben.
Mache gerade Neustart zum testen des Autostarts der Oscam. Sauber Reboot läuft.
Jetzt muss ich nur noch hinbekommen, dass der EMM Log auf dem Stick landet.

Zuletzt bearbeitet:

Meine 7170 läuft ohne Stick und mit dieser EMU :

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Edit: Auch mit gestecktem Stick startet OSCAM wie es soll. Es muß aber der Punkt auf Internal stehen.

Edit2: autostart der OSCAM vom Stick geht wirklich nicht ......

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt den Stick dran und einen Ordner EMMlog erstellt. Das Oscam Log hab ich ausgelagert
logfile = /var/media/ftp/UStor01/EMMlog/oscam.log
und das Verzeichnis für die u-EMM angegeben
emmlogdir = /var/media/ftp/UStor01/EMMlog/
mal sehen ob das funzt. Oscam Log geht schon.
Bei mir steht zwar kein mountpoint komisch.
So die unique emms landen auch auf dem Stick supi. Ist das schlimm wenn der Stick nicht als mountpoint auftaucht?

Zuletzt bearbeitet:

Beim CI braucht man für oscam auch kein Stick. Gehen sollte es trotzdem. Wenn es nicht geht. oscam auf manuell stellen und in die rc_custom das rein
Code:
/etc/init.d/rc.oscam start

Der Autostart geht ja jetzt wie er soll. Auf dem Stick landen nur alle Log Dateien.

So die unique emms landen auch auf dem Stick supi. Ist das schlimm wenn der Stick nicht als mountpoint auftaucht?
Die kannst du aber auch intern speichern lassen. So kannst du sie über OSCam Info-Seite anzeigen lassen

Das wegen dem stick ist nicht tragisch

Hab bissl Angst das die Log Dateien zu groß werden und das Image zerlegen oder sind die begrenzt?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…