Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Freetz-NG erstes mal mit tools/push_firmware flashen

Nobody is reading this thread right now.

russakhh

Newbie
Guten Abend leider kann ich nicht weiter.
Was mache ich falsch es geht nicht weiter "File tools/fit/fdtdump missing. Run 'make dtc-host' first." ?
Muss man Router restarten?
Windows PowerShell
Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Installieren Sie die neueste PowerShell für neue Funktionen und Verbesserungen!

PS C:\WINDOWS\system32> wsl.exe -d Ubuntu-24.04
test@Baraschki:/mnt/c/WINDOWS/system32$ cd
test@Baraschki:~$ cd ~/freetz-ng
test@Baraschki:~/freetz-ng$ tools/push_firmware 7530AX_08.02.all_freetz-ng-25127MOA.image -prg ftp -afu

* Analyzing '7530AX_08.02.all_freetz-ng-25127MOA.image' ...
File tools/fit/fdtdump missing. Run 'make dtc-host' first.
test@Baraschki:~/freetz-ng$

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Ich frage nur aus Sicherheit einmal nach! Hast du freetz-ng schon mal benutzt. Sodass alle Tools gebaut wurden? Weil für mich schaut das so aus als hast du freetz-ng nur heruntergeladen und noch nie benutzt (File tools/fit/fdtdump missing. Run 'make dtc-host' first.)

Daher mach einmal make menuconfig im freetz-ng Verzeichnis und beende es wieder so das die Datei gespeichert wird. Und nun gibst du make tools-all ein. Nun kannst du tools/push_firmware nutzen
Ich frage nur aus Sicherheit einmal nach! Hast du freetz-ng schon mal benutzt. Sodass alle Tools gebaut wurden? Weil für mich schaut das so aus als hast du freetz-ng nur heruntergeladen und noch nie benutzt (File tools/fit/fdtdump missing. Run 'make dtc-host' first.)

Daher mach einmal make menuconfig im freetz-ng Verzeichnis und beende es wieder so das die Datei gespeichert wird. Und nun gibst du make tools-all ein. Nun kannst du tools/push_firmware nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich
1 mal war done aber nichts hat er installiert.
Danach 2 versuch war erfolgreich.
Log datei lege ich mit aber das ist nicht sauber.
Ich hatte kein freetz früher.
Branding hatte ich nach diese anleitung geändert:

Fertige image einfach kopiert :\\wsl$\Ubuntu-24.04\home\test\freetz-ng
image runter geladen von Freetz-Teamserver

1
test@Baraschki:~/freetz-ng$ tools/push_firmware 7530AX_08.02.all_freetz-ng-25127MOA.image -prg ftp -afu

* Analyzing '7530AX_08.02.all_freetz-ng-25127MOA.image' ...
2
Fritz.box von strom getrennt,platz 2 lan war angeschlosen keine extra LAN Einstellungen.
Wieder strom rein.

3
und dann per hand:"make dtc-host" in console eingegeben.

4 update hat gestartet.

Vielen Dank

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Script habe ich auch die Tools benötigt ohne Image zu bauen und somit reichen nur 2 Befehle
Code:
cd ~/freetz-ng
make tools

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…