Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz für die 75xx-er Boxen jetzt möglich

Habs gerade versucht..,

Leider Erfolg los...
Häng nun in einem Dauer Boot Loop..

Liegt das evtl daran das die Box von 1&1 ist?


Versuche nun zu recovery und mal an zuwarten ..,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welches Linux und welche Box ist eigentlich egal; Es soll auch mit Windows gehen, aber mit er Powershell kenne ich mich mal so gar nicht aus, darum habe ich einfach das Linux genommen was physikalisch am nächsten an der Box war;

Ich kann die Tage mal die 3 scripte und ein image zur Verfügung stellen; Das geht auch aus einer VM heraus.

edit: Meine ist auch eine 1&1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja super wenn das machen würdest ;-)

Dann kann ich mir das ersparen mit dem rum basteln ;-)


Box läuft wieder .

Bin mal gespannt wo mein Fehler lag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Image gibt es genug :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich teste gerade auch mit einer 7560, aber ich hab auch noch kein Image auf die Box bekommen.........
 
Guten abend,

habe mal Testweise für die 7580 ein Image mit OpenVPN kompiliert.Ist auch sauber auf die Box gegangen.Beim Starten des OpenVPN Dienstes kommt allerdings die meldung "cant create tun device" habe ich was übersehen oder vergessen? oder hängt das mit den Kernelmodulen zusammen?
 
Das passt ... r14301 neu kompiliert und im Webinterface den "tun" nachgeladen.

Läuft 1a. Dankeschön
 
Hallo zusammen,

ich will jetzt auch von meiner 7390 auf eine 7560 wechseln und diese natürlich mit freetz nutzen :) Wie sehen denn eure Erfahrungen mit dem Flashen über die VM aus? Hat das geklappt oder gab es da Probleme? Kann ich mir selbst wie gewohnt ein Freetz-Image zusammenbauen (trunk-Image) und dieses mit der VM auf die FritzBox flashen oder benötige ich spezielle Images? Es benötigt ja auch keine Signatur?

Danke schonmal :)
 
Bauen und flashen läuft 1A, aber wir haben noch kein Feedback zum aktuellen MI-Image.
Bei meinem Beta-Versuch soll DSL wohl probleme bereitet haben.
 
OK, danke! Zur Not würde Internetzugang über LAN1 aber laufen? Wird es da dann bald eine Lösung geben?
 
Wie gesagt. Das aktuelle Image müsste einfach mal einer testen und berichten was geht und was nicht. Internet über LAN 1 sollte gehen.
 
Hallo,
bin noch neu hier, kann aber folgendes berichten:

Ich hab eine 7560 von 1&1
-1. recover per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vom Teamserver
-2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Teamserver) via diese Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/threads/wie-flashe-ich-ein-freetz-image.335763/#post-3226211
HowTo - Wie flashe ich ein Freetz-Image draufgeladen --> funktioniert bisher ohne Störungen
Hatte dann versucht das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Teamserver) per freetz-Weboberfläche upzudaten, was aber nicht ging und in einer rebootschleife endete.
Dann aber hab ich mit punkt 1. wieder angefangen und diesmal gleich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
rein und siehe da es funktioniert. Der Updatevorgang (nachdem die FW auf Box) allerdings (POWER-Led Dauerleuchten) hat jeweils bis zu 25min gedauert.

Eine Frage, da ich mir noch nie eine eigene FW gebaut habe, kann jemand bitte Openvpn zur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hinzufügen und das hochladen?

Dankeschön
 
Zurück
Oben