Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz für die 75xx-er Boxen jetzt möglich

Gismotro

Best Member
Boardveteran
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
9.709
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.144
Punkte
383
Ort
Freetztown
Zuletzt bearbeitet:
Da die Kernel-Module noch nicht Verfügbar sind, ist nach kein CS mit oscam möglich
 
Wir sollten erst einmal prüfen ob und wie man das Image auf die Box bekommt. Ich hab zwar eine 7560, aber noch keine Idee wie das Image zu flashen ist. So wie es im IPPF beschrieben ist, ist es nix für den normalen User.
 
Weiß jemanden wie man das Image (MI_oRK_7580_06.83-freetz-devel-14237M.de.zip) auf die Box bekommt?
 
Wie in dem im Spoiler angegeben, ist aber nichts für Anfänger

Ich habe jetzt eine 7580 und könnte mich an den Versuchen beteiligen.

Was fehlt zu "normalen" Installation über das Webif?

- Die richtige Signatur? Ich meine im IPFF gelesen zu haben das es da eine Lösung gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist alles da, aber ich hab keine Idee für einen einfachen Weg. Bis dato geht es wohl nur so wie es im IPPF beschrieben ist.
 
und über altes recovery image und dann ein erstes freetz und dann von da aus "hochupdaten" geht auch nicht mehr?
 
gibt es schon neuigkeiten? habe seit gestern auch eine 7580, da es das modem meiner 7490 vorgestern bei gewitter zerschossen hat. habs jetzt erstmal gelöst indem ich die 7490 hinter die 7580 laufen hab für hs.
hab gesehen das es für die 7580 ein freetz mit oscam gibt, doch nach dem recover mit 6.51 hatte ich nur einen bootloop der 7580 (mehrere male probiert). laut euren aussagen hätte mir das ja auch nix gebracht.
 
Sorry für die späte Rückmeldung, also es war eine richtige rebootschleife nach dem recovern. Daher konnte ich auch nicht den Versuch starten zum freetzen.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Ich habe freetz mit dem raspberry aufgespielt, so wild ist das ja nicht, wenn man es begriffen hat; Jetzt meine Idee:
---
Wir machen einen Raspberry fertig, der automatisch das freetz auf die 7580 spielt.
Ein einfacher raspberry würde ja reichen, der sollte für ~10€ zu bekommen sind, Netzteil und Netzwerkkabel müsste man schon selbst haben.
Dieser Raspberry wird von user zu user zu einem festen Preis verkauft. Somit hätte jeder nur die Versandkosten.
---
Verkaufspreis ist dann fest 15€ zzgl. 4€ versicheter Versand. Wenn das update gemacht wurde wird der Pi wieder im Forum eingestellt und der nächste kann sich dran machen.
Parallel könnte man ein Image für den PI anbieten was das Gleiche macht.
---

Schnappsidee oder umsetzbar?
 
Wieso fertigt man nicht ein Image an für den raspi ?

Mit einer Anleitung ;-)

Und für andere die keine Pi haben sowas wie du es schon vorgeschlagen hast.

Was braucht man dazu?
Pi HDMI Netzwerk Tastatur ?

Allerdings fraglich bezüglich vieren etc...

Denke ein fertiges Image oder eine Anleitung wäre super.

Ich selber habe 2 pis im Betrieb ..
1. Retropi mit Kodi
2. openmediavault.

Wäre super wenn ich da nix groß am System ändern müsste ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aleittung ist doch als Link zum IPPF oben drin. Image zu erstellen hatte ich auch angesprochen.
Man braucht nur Netzteil und Netwerkkabel, kein Bildschirm keine Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben