Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz auf die 7170 aufspielen

Asterix13

Ist oft hier
Registriert
9. April 2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt sehr lange Zeit ein super funktionierendes CS, aber seit gestern hat wohl meine 7170 keine Lust mehr. Sie startet sich alle paar Minuten neu und ich komme nicht mal mehr auf die Oberfläche :(
Jetzt wollte ich meine zweite 7170 soweit herrichten um das CS dort weiter zu betreiben.
Ich hatte die Firmware-Version 29.04.80freetz-1.1.3 darauf laufen und habe auf meinem Laptop noch eine Datei gefunden die sich FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_29.04.80freetz-1.1.3_2013-05-28_1840.freetz nennt. Ist das ein Backup der Firmware oder sowas?
Auf dem Stick ist noch alles vorhanden.
Ich bräuchte jetzt entweder wieder diese Firmware zum aufspielen oder etwas kompatibles wenn das geht. Ich habe mich leider aus Zeitgründen schon länger nicht mehr damit befassen können und bin ein bisschen eingerostet.

Gruß Asterix13
 
AW: Freetz auf die 7170 aufspielen

Die Sachen auf dem Stick gehen nicht verloren.
Ein Backup, von originaler SW, hat hinten die Endung *.export.
Eins vom Freetz hinten *.freetz.
Damit das *.freetz aber eingespielt werden kann, muß vorher Freetz drauf sein.
 
AW: Freetz auf die 7170 aufspielen

Ok.
Muss dann wieder das 29.04.80freetz-1.1.3 oder geht da auch eine andere?
Ich hab irgendwie keinen Plan mehr welche Datei ich da brauche und wie ich es dann aufspiele.
Das ist leider alles schon so lange her.
 
AW: Freetz auf die 7170 aufspielen

Das neue Freetz wird per Update von der AVM-Oberfläche aus installiert.
Da Du das noch da hast, wird e wohl das sein, welches Du auf der alten 7170 hattest.
 
AW: Freetz auf die 7170 aufspielen

Moment.
Um das*.freetz aufzuspielen muss schon Freetz drauf sein hast du gemeint.
Ich habe aber nur noch diese Datei. Die kann ich ja aber nicht aufspielen, da auf der 7170 noch kein Freetz drauf ist.
Jetzt nochmal die Frage: Brauch ich wieder die gleiche Version oder kann ich ne andere nehmen und wo bekomme ich die her?
 
AW: Freetz auf die 7170 aufspielen

Schau mal hier rein:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Freetz auf die 7170 aufspielen

Da hab ich vorher schon mal gesucht, finde da aber nicht die 29.04.80freetz-1.1.3.
Und ich weiß jetzt immer noch nicht ob ich eine andere nehmen kann oder die gleiche nehmen muss.
Ich möchte ja am besten auch auf meinem Stick nichts verändern müssen.
 
AW: Freetz auf die 7170 aufspielen

Da würde ich Dir mal hier empfehlen reinzufragen, da sind die tätig, die sich mit Freetz bestens auskennen:
https://www.digital-eliteboard.com/...-Ein-Wunschimage/page30&p=2192249#post2192249
Die können Dir auch ein neues Freetz bauen, was da rein muß und auf was Du Wert legst, kannst Du dort angeben.
Das von Dir verwendete ist nämlich "etwas" älter, sollte also sowieso mal ein Update gemacht werden.
Ob die Daten vom Stick mitgenommen werden können, weiß ich nicht.
Aber sichere die paar Files doch auf dem PC, da kannst Du die jederzeit wieder verwenden.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Asterix: Bitte mal testen : Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 28.02.2014) oder genauer sagen was ins Wunschimage rein muß. So kann dir keiner deinen Wunsch erfüllen, da keiner weiß was du brauchst.

Hab deinen Beitrag vorerst aus dem Wunschthread wieder hierher zurück geschoben da der Wunsch so keinen Sinn in meinen Augen gemacht hat.

1.) Bitte mal das verlinkte Image als FW-Update über das AVM-WebIF einspielen
2.) Link ist nicht mehr aktiv. lesen oder es so machen wie hier beschrieben: Link ist nicht mehr aktiv.
3.) Wenn das nicht deinem Wunsch entspricht, dann bitte einen neuen Beitrag im Wunschthread mit genaueren Angaben zum Inhalt des Images angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz auf die 7170 aufspielen

Super. Danke schon mal.
Aufgespielt hab ich es jetzt. Es hat auch funktioniert.
Kann ich darüber jetzt mein Backup von der alten Box aufspielen oder passt das nicht zusammen.
Ich weiß zwar dass das Freetz veraltet war, aber damit bin ich super zurecht gekommen und es hat alles bestens funktioniert.

Ich komme mit deiner Anleitung leider nicht ganz klar. Ich hätte gern meine Daten auf dem Stick behalten weil da die ganzen Einstellungen der Clients und so eingetragen sind und das ja alles gepasst hat nachdem ich ein bisschen nachjustiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz auf die 7170 aufspielen

Wenn Du von den Dateien vom Stick ein Backup gemacht hast, kannst Du die jetzt auch wieder zurücktun.
Es muß nur der Inhalt des einzelnen Files in das jeweilige neue reinkopiert werden.
 
AW: Freetz auf die 7170 aufspielen

Da ich jetzt gestern ein paar Probleme hatte auf die Oberfläche der Fritzbox zu kommen, habe ich jetzt nochmal die Original 29.04.80 aufgespielt damit das wenigstens wieder funktioniert.
Jetzt nochmal die Frage ob die Möglichkeit besteht irgendwo die 29.04.80freetz-1.1.3 herzubekommen. Das wäre am einfachsten und es würde dann wenigstens mal wieder funktionieren. Danach kann ich mich dann mal wieder mit was neuem beschäftigen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Dateien müssten ja noch alle so auf dem Stick sein. Daran habe ich ja nichts verändert.
Wie müsste ich die reinkopieren und woher weiß ich welche Dateien wo rein müssen. Ich hatte bei meiner Freetz auch die CCcam und NewCS zum einschalten. Das habe ich ja jetzt bei der gar nicht.
 
AW: Freetz auf die 7170 aufspielen

Warte bis zum WE, dann gibts das neue Projekt vom NFR/DEB-Freetz-Team.

Da gibts dann wieder Image mit OSCAM ohne Toolbox so wie du die kennst ....
 
AW: Freetz auf die 7170 aufspielen

Ich hab jetzt aus dem Archiv die "7170 FW 80 Freetz 1.1.3 Stable geladen und aufgespielt. So kenn ich das auch :)
Ich komme jetzt auch auf die CCcam und auf die NewCS-Oberfläche. NewCS erkennt aber leider die Karte noch nicht und verbindet sich auch nicht mit der CCcam.
Ich weiß nicht wo ich in der NewCS.cfg noch schauen soll. Irgendwas passt da noch nicht. Ich bin aber auf jeden Fall schon mal ein gutes Stück weiter gekommen.
 
Zurück
Oben