Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

onkyo

Ist oft hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ort
nordwestdeutsche Tiefebene
Hi Leute,

komme irgendwie nicht weiter. Versuche meine S02 Karte im Home-CS zu verwenden und es klappt einfach nicht. Karte im Freetz scheint zu laufen, soweit ich das beurteilen kann. Status ist cardok im OSCam Webinterface.
Meine Kathi kommt aber nicht drauf.
Ich hab schon total viel ausprobiert, User geändert, config geändert, aber nix klappt. :(

Habt ihr eine Idee?
Ich poste mal meine Configs

Freetz oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Freetz oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Freetz oscam users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kathi oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kathi oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke und Gruß,
Onkyo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Die oscam.config für die Kathi passt.
Deine oscam.server auf der Kathrein sollte so aussehen (alles andere kann raus):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da du ne Fritzbox als Server hast, muß die IP 192.168.178.1 sein, nicht 192.168.168.1
Desweiteren muß auf die Kathi noch die oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Ich geh mal davon aus, daß du den Fehler mit
[
meinst, oder?
Hast du die anderen Settings schon editiert?
Wichtig ist, daß du dannach die Kathi mal neustarten läßt, so daß alles richtig übernommen wird
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine FritzBox hat die IP 192.168.168.1, von daher sollte es passen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss ich die User da entsprechend meinem Account abändern?
Ansonsten ist das auch korrekt auf der Kathi.

Habe die Smargo Einstellungen auch wieder geändert auf die Standard Einstellungen, da er sonst die Karte nicht gelesen hat.
Starte gerade durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Das mit der IP der Fritze geht dann klar. Wußte nicht, daß die IP der neuen 7390 anders ist.
Die oscam.user der Kathrein bleibt wie sie ist, da muß nichts editiert werden.
Was sagt denn der LOG für OSCam im Freetz?
Und, ist die OSCam auf der Kathi auch gestartet?
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Die neue IP ist nicht anders, aber hab Sie mal abgeändert wegen VPN Einwahl und der Gegenpunkt die 178.1 hat.
VPN geht sonst nicht.

Mein Log sagt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß nicht ob das komplett ist, der aktualisiert das so schnell und die vorherigen Einträge werden gelöscht.
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Würd ich mal vorschlagen....
Andere Frage: wieso nimmst du nicht einfach CCcam im Freetz?
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Habe irgendwo gelesen, dass die 7390 das nicht kann und habe auch keine entsprechenden Settings in meinem Image. :(

Wenn alle Stricke reißen und ich hoffe das muss nicht sein, dann hätte ich hier noch ne 7270V2 und würde die 7390 als AccessPoint daran anschließen. Dann müsste ich aber auch wieder n USB-Hub besorgen.
 
Zurück
Oben