Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Ist wahrscheinlich für den Zugriff über das Webinterface auf einem bestimmten Port, oder?
Das Update ist gleich durch. Ich hoffe die Kathi läuft dann wieder ein wenig stabiler.
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Du hast doch zwei EMU rennen in deinem System
OSCam im Freetz zum Sharen der Karte (server)
und
OSCam auf deiner Kathi zum erhellen der Karte (client)
Wie gesagt, zwei verschiedene Paar Schuhe.
Um nun aufs jeweilige WI Einblick zu erhalten, muß der Zugriff natürlich auch anders aussehen bzw. configuriert werden. Das machst du über Port und Login Daten
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Klingt logisch!
Kathi wieder stabil, settings scheinen ok, Kathi offline. :emoticon-0176-smoke
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Was mir gerade aufgefallen ist....

Wenn ich in der Kathi im AAF Panel->Softcam versuche oscam zu starten, dann geht es nach wenigen Sekunden wieder aus->kein CAM aktiv
und so richtig stabil scheint die Kathi doch wohl nicht zu sein, Neustart wenn ich versuche Plugins downzuloaden.
Anderes Image für die Kathi nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Und da liegt das Problem...die OSCam muß natürlich immer on sein!
Ursachen:
- Rechte unter var/bin (oscam Datei) sind nicht auf 755 gesetzt
- oscam.emu Datei fehlerhaft

Setz erst mal die Rechte der Binary auf 755,
dann lösch deine oscam.emu unter var/etc (oder heißt sie vielleicht OSCam.emu?) und kopier die von mir gepostete ins Verzeichnis
Dann Kathi neustarten
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Hast du deinen SWAP Stick auch schon mal neu gemacht?
Oder teste es mal ohne SWAP Stick an der Kathi
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Hattest du vielleicht mal versucht, OSCam auf den Stick auszulagern?
Dann könnte es nämlich auch sein, daß noch Dateireste davon vorhanden sind und das Starten der OSCam somit verhindern!
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Nee, wüsste gar nicht wie ich das machen sollte mit dem Auslagern. :D
Was ich mal gemacht habe ist ein Update der oscam und dann waren zwei parallel installiert. Die .emu und binary waren aber mit Revisionsbezeichnung, da habe ich die ältere dann gelöscht und auch als plugin entfernt.
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Hab mal eben ein paar Shots gemacht, wie die Ordner auf der KATHI auszusehen haben (die var/keys ist mit allen Dateien gefüllt, es reichen aber die server, user und config). In var/etc darf nur ein .emu stehen (oder verwendest du mehrere EMU auf der Kathi?)
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Muss die oscam binary in var/bin/oscam liegen, also in einem Ordner oscam oder direkt unter var/bin?
Bei dir sieht es so aus, als ob da ein Ordner oscam liegen würde, bei mir liegt die binary direkt in bin, also quasi neben der rem.
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

ok, die oscam binary unter var/bin in einen ordner oscam zu verschieben bringt auch keine Änderung.
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Das ist auch nicht die Lösung!
Die oscam Binary kommt nach var/bin
Wenn OSCam auf der Kathi das erste mal erfolgreich gestartet wurde, verschwindet die Datei oscam und es ist ein neuer Ordner namens OSCam angelegt unter var/bin.

Mein Vorschlag wäre:
lösch auf der Kathi mal alles, was mit OSCam in Verbindung steht. Also alles unter
var/bin
var/etc
var/keys
Wirklich alles, besonders unter var/etc und var/bin nachschauen, daß nichts mehr vorhanden ist (OSCam)
Dann bootest du die Kathi mal neu und installierst dir ne OSCam aus dem Online-Download.
Dann mußt du anschließend nur noch die oscam.server mit mal auf den PC laden, diese mit deiner Cline editieren und zurück auf die Kathi schieben.
Kathi neustarten und gegebenfalls die OSCam aktivieren
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Die aktuelle OSCam Binary am Download Server ist die
OSCam 4736
Nach der Installation auf der Kathi sehen die Dateien in den Ordnern
var/bin
var/etc
etwas anders aus. Davon nicht abweichen sprich irgentwas editieren!
Auch keine Rechte setzen!! Das wird alles automatisch bei Online Installation gemacht
Du mußt, wie bereits gesagt, nur die "neue" oscam.server auf deinen PC kopieren, unter CCCam Reader deine Settings für die Line machen und dann wieder auf die Kathi.
---> Neustart der Kathi (geg. OSCam aktivieren)
 
Zurück
Oben