Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 7170 Image für Homesharing mit cccam und oscam

Ruhrpott79

Newbie
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe hier leider bei den Images ein Wenig die Übersicht verloren.

Kann mir jemand sagen, ob eins für die 7170 dabei ist für Homesharing mit cccam und oscam für Sky und HD+. Habe eine S02 Karte mit Easymouse 2 und eine zweite Easymouse 2 mit HD+ Karte kommt bald dazu. Als Clients nutze ich den Pingulux.

Wäre euch für einen Schubser in die Richtung des richtigen Images sehr dankbar.

Gruß Ruhrpott79
 
AW: Freetz 7170 Image für Homesharing mit cccam und oscam

Clientimage : Link ist nicht mehr aktiv. Trunk11169 iStor00 ist 1,8MB getestet --> Stand 31.01.2014

als DSL-Router : 7170.de: Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 18.10.2013)
 
AW: Freetz 7170 Image für Homesharing mit cccam und oscam

Danke dir.

Habe jetzt das TBFlex3.0iClientimage_by_rolu2_7170_04.freetz-devel-11169M Image drauf.

Jetzt habe ich nur eine Bitte. Ich bekomme bei der Konfiguration von cccam die Krise.

Könnte bitte jemand der meine Zusammenstellung hat (FB 7170, Easymouse 2 Premium, S02, Sky Bundesliga+HD, Sky Sport+HD, Pingulux, ORF und Austria SAT) seine CCcam.cfg usw Posten. Wenn möglich, mit kurzer Info, was ich noch abändern muss zwecks Benutzername, Passwort oder IP Adresse.

Das wäre absolut super. Vielen Dank im vorraus auch von meiner rauchenden Birne :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Gruß Ruhrpott79
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7170 Image für Homesharing mit cccam und oscam

Anleitungen für alle möglichen Konstellationen gibt es hier im Board in der Rubrik "Fritzbox CS Konfiguration". Lese Dich dort mal ein und stelle dann Fragen (mit Log im Spoiler) wenn es nicht geht.

Generell empfehle ich OScam und nicht cccam. Obwohl cccam Server mit Deiner S02 (und ORF, oder willst du das mit Keys erhellen?) laufen sollte, ist OScam kompatibler zu weiteren Karten (HD+), flexibler, besseres Web Interface, besseres Log. Es sind ein paar mehr Config Dateien aber lohnt sich. Außerdem ist der Support hier umfangreicher, weil es mehr User nutzen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Freetz 7170 Image für Homesharing mit cccam und oscam

Ok. Danke Dir. Habe mich in dem Board schon durchgelesen und eine Config gefunden die passt. Ist Server als Oscam und die Clients als Cccam.
Aber wie schaut das mit Orf und Austria Sat aus wenn ich die mit Keys erhelle. Gibt's da bei Oscam Probleme? Also läuft im Moment schon auf meinem Pingulux. Wusste nicht, das sich das dann ändert bei Homesharing. Dachte das bezieht sich dann nur auf die Sky Programme!
 
AW: Freetz 7170 Image für Homesharing mit cccam und oscam

Kann ich bei dieser Freetz Version den USB2Seriel Treiber nachinstallieren? Soll mit dem Befehl gehen, klappt aber leider nicht.
-----> opkg install enigma2-plugin-drivers-usbserial

Gruß Ruhrpott79
 
AW: Freetz 7170 Image für Homesharing mit cccam und oscam

Konntest Du die USBSerial Treiber nicht mit dem Ustor Archiv in die Toolbox installieren?
Sonst evtl. Ustor Archiv nochmal einspielen, die sind dabei.

Du benutzt ja internen Speicher mit dem genannten Image, richtig?

Die Keys kannst Du mit der speziellen OScam Emu Version auch auf dem Server anlegen, so dass alle Clients profitieren.
Siehe hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/286733

Ich verwende es nicht, sondern habe ORF Keys auf Client, aber wie es in dem Thread steht verwendet es entweder ein eingebautes key file oder du kannst selbst eines hochladen. Letzteres ist aber bei dem non-Stick /intern Image etwas schwierig, denn FTP etc steht alles nicht zu Verfügung wg Platz oder? Musst du mal schauen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben