Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freesat viewing card

Egon21

Freak
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
295
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo,
ich möchte mal wissen,ob ich eine "FREESAT VIEWING CARD" in Oscam zum laufen bekomme?
Mein Ziel ist es, damit homesharing zu betreiben, es soll nur zur Testzwecke für mich dienen.
Falls jemant einen Link zur Karte brauch, kann ich ihn hier reinstellen falls es erlaubt ist.
 
AW: Freesat viewing card

Selbe Config wie SkyUK. Ob damit allerdings noch irgendwas entschlüsselt wird steht auf einem anderen Blatt.
 
AW: Freesat viewing card

Knapp zwei Dutzend SD Sender - allerdings nicht ständig. Verlängerung bzw. EMM alle 36 Stunden auf 4Music


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freesat viewing card

Ok, ihr seit klasse.
Ich werde mal eine bestellen und dann berichten.

Achja, kann diese Karte auch gepairt werden bzw muss man die EMM blocken und manuell schreiben?
 
AW: Freesat viewing card

Jetzt ist die Karte da und hab mir aus dem Netz eine Config für Sky UK geholt.
Leider wird die Karte an sich nicht mal hell :(.
Hier meine configs:
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.usr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achja, Hardware ist Gigablue Quadplus
Image ist OpenATV 5.1
Karte steckt im oberen Schacht.
Bin in der Sache noch Newbie, hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Freesat viewing card

Soweit wie ich das kenne, lassen sich die Dinger nur in einer Sky-Box anwerfen. Dazu muss die Sky-Box am Telefonanschluss hängen. Sie ruft dann eine kostenlose Nummer für die Freischaltung an. Das ist kein Witz!

Wenn die Karte erst mal läuft, macht sie im Oscam die SD-Sender und BT-Sport auch in HD hell (je nach Abo natürlich).
 
AW: Freesat viewing card

Die Karte hab ich aber gebraucht gekauft, und da gehe ich mal davon aus, dass sie schon Freigeschaltet ist.
 
AW: Freesat viewing card

EMM braucht sie trotzdem, dafür ist es notwendig dass du u.U. mehrere Stunden auf einem verschlüsselten SkyUK / Freeview Sender bleibst und zwar mit dvbapi Prio "P: 0963 1", sonst wird das nichts.
 
AW: Freesat viewing card

Hmm, in der Beziehung kenne ich mich nicht gut genug aus. Die Karte wurde ja mit Sicherheit deaktiviert. Ob man sie auch so wieder an bekommt? Vermutlich nicht. Bei diesem Telefonkontakt wird nämlich auch das Pairing vorgenommen. Aus Sicht von SkyUK "muss" man eine Sky-Box verwenden. Die kann man im Gegensatz zu DE auch kaufen und weiterverkaufen.

Auf jeden Fall sehen die EMMs dort deutlich anders aus als bei SkyDE. Deshalb kann man die hiesigen Verhältnisse nicht einfach ableiten.
 
AW: Freesat viewing card

Wie meinst du das?
In der dvbapi die Zeile "P: 0963 " eintragen?
 
AW: Freesat viewing card

"P: 0963 1" eintragen.
 
Ich habe jetzt das alles so gemacht, und nach 5 min wurde die Karte helle :).
Alles funktioniert so wie es sein sollte.
Großen dank für die Hilfe.

So jetzt hab ich das nächste Problem.
Meine Freesat viewing Card ist dunkel, keine Entitlements mehr.
Ich hab jetzt 24h Stunden auf den Sender "Sony Movie 1" gestellt, aber keine EMM.
Was kann man da machen?
Hier mein Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freesat viewing card

Ich empfehle als Sender 4Music - ging aktuell in 48 Stunden.
 
AW: Freesat viewing card

Das Problem ist, dass ich 4Musik nicht mehr empfange durch den UK Beam.:emoticon-0106-cryin
 
Zurück
Oben