Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freenet TV gibt Preis für DVB-T2-HD-Angebot bekannt

Der Termin für den Regelbetrieb des hochauflösenden Antennenfernsehens war bereits seit längerem bekannt, nun verkündete Media Broadcast auch den Preis für das unter Freenet TV laufende Angebot.

Seit Ende Mai können Fernsehzuschauer zumindest in den Ballungsgebieten auch über Antenne HD-Fernsehen empfangen. In der ersten Phase von DVB-T2 HD werden neben den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF auch die verschlüsselten Privatsender RTL, Vox, ProSieben und Sat.1 kostenlos angeboten. Dies wird sich zum Start des Regelbetriebs am 29. März 2017 nach einer dreimonatigen Gratisphase jedoch ändern und am Dienstag verkündete Media Broadcast auch den Preis, zu dem das als Freenet TV vermarktete digital-terrestrische Antennenfernsehen die privaten Sender zeigen wird. Mit 69 Euro im Jahr wird der Zuschauer dabei zur Kasse gebeten.

Insgesamt sind in dem Preis neben den 20 öffentlich-rechtlichen, kostenfreien Sendern genauso viele Privatsender in HD-Optik zu sehen. "Damit gehört Freenet TV zu den preiswertesten Angeboten für modernes HD-Fernsehen", preist Media Broadcast in seiner Pressemitteilung an. Allerdings ist beispielsweise HD Plus, das im Kern das gleiche Programm via Satellit bietet, mit 5 Euro im Monat noch ein wenig günstiger.

Neben den bereits genannten Sendern werden unter anderem auch RTL Nitro, Super RTL, RTL 2, N-TV, Kabel Eins, Sixx, Sat.1 Gold und ProSieben Maxx in hochauflösenden Bildern zur Verfügung stehen, dazu will Freenet TV mit vielen Zusatzdiensten sein Angebot für die Zuschauer interessant machen.

Quelle; Digitalfernsehen


DVB-T2 HD: Das bringt freenet TV

Mehr Programmvielfalt, scharfe Bilder und einen installationsfreien Zugang bringt DVB-T2 HD seit Ende Mai 2016. Ab 29. März 2017 wird vollständig auf den neuen Standard umgestellt, mit dem neben rund 20 öffentlich-rechtlichen Sendern in HD, über freenet TV zusätzlich alle beliebten Privatsender in HD empfangen werden können. Bereits jetzt liefert DVB-T2 HD erstmals Full HD mit brillanten Bildern in die Haushalte. Der Service freenet TV (alle Privatsender in HD) wird ab dem 1. Juli 2017 für 69 Euro pro Jahr erhältlich sein und ist dann mit einer Reichweite von über 80 Prozent der Haushalte bundesweit verfügbar. Damit gehört freenet TV zu den preiswertesten Angeboten für modernes HD-Fernsehen.

So funktioniert das neue Fernsehangebot

Ohne Kabelsalat, ganz einfach einstecken und schärfer fernsehen – so funktioniert das neue TV-Angebot. Beim Kauf der neuen Empfangsgeräte sollten Kunden auf das freenet TV Logo achten. Neben Receivern sind auch CI+ Module im Handel erhältlich, mit denen bereits vorhandene DVB-T2 HD-fähige Endgeräte für den Empfang von freenet TV aufgerüstet werden können. Die kostenpflichtige Freischaltung der privaten Sender ab 1. Juli 2017 erfolgt ganz einfach wie bei einem Prepaid-Mobiltelefon. Interessenten können sich bereits heute unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
informieren und registrieren.

Mehr Vielfalt mit freenet TV

Seit dem 31. Mai 2016 sind bereits die Programme RTL HD, ProSieben HD, SAT.1 HD und VOX HD zu empfangen. Am 29. März 2017 wird dieses Programmpaket von freenet TV um viele HD-Programme wie RTL NITRO, SUPER RTL, RTL II, n-tv, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSiebenMAXX erweitert. Zudem bietet freenet TV zahlreiche attraktive Zusatzdienste, die Zuschauer über das Internet direkt auf dem TV-Bildschirm nutzen können.

Zusätzlich zum Empfang am © MEDIA BROADCAST / freenet tv Fernsehgerät wird ab 2017 auch für den portablen Empfang im Garten oder unterwegs gesorgt. Viele Empfangsgeräte und CI+ Module mit dem freenet TV Logo sind ab sofort über den neuen freenet TV Webshop (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) sowie im Fach- und Einzelhandel erhältlich. In welchen Gebieten freenet TV via DVB-T2 HD aktuell empfangbar ist, können Zuschauer auf der Internetseite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erfahren.

Sich frühzeitig um ein neues Empfangsgerät zu kümmern lohnt sich. Denn bereits heute können die ersten sechs Programme in Full HD, zusätzlich zu den aktuellen DVB-T-Programmen, bis Sommer nächsten Jahres kostenlos empfangen werden.

Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin haben Besucher die Möglichkeit, freenet TV vom 2. September bis 7. September 2016 in Halle 2.2, Stand 105 zu erleben. Weitere Informationen unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: INFOSAT
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht bei uns leider alles nicht. Unser Haus steht in einer Senke direkt neben der höher liegenden Autobahn und als Lärmschutz ist der Bereich zwischen unserem Grundstück und der Autobahn dicht mit hohen Bäumen bepflanzt. Vom Hausdach aus sieht man noch nicht mal die Autobahn durch die Bäume. Da bisher terrestrisches TV für uns ausreichend war, war vor weit über 20 Jahren die für Sat-Empfang ungeeignete Grundstückslage nebensächlich beim Grundstückserwerb für den Hausbau.
 
Doch, der nächste Nachbar mit Sat-Empfang, schnellerem Internet und KabelTV-Möglichkeit ist gut 500m entfernt. Hatte auch schon überlegt, mit Hilfe einer 300MBit WLAN-Bridge mich von ihm "bedienen" zu lassen. Sichtverbindung zum Nachbarn besteht und mitmachen wurde er auch. Aber so wichtig erscheint uns TV auch nicht, um den Aufwand zu treiben. Danke für die Nachfrage!
 
Weis ich und würde es mit den mir von der Arbeit bekannten Ubiquiti Nanostations machen. Ist aber einfach zu viel Aufwand für unser eher geringes Fernsehbedürfniss. Trotzdem danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben