Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

..."""Ich hatte vor einem Monat eine interessante Diskussionsrunde mit Repräsentanten von Religionen, Naturwissenschaftlern, Medizinern, Künstlern und Geisteswissenschaftlern gehabt"""

Na da hattest du aber Experten am Tisch!
Was haben Künstler, Repräsentanten von Religionenund Geisteswissenschaftler (schon der begriff Wissenschaftler ist da fehl am Platz!) in einer Diskussion über exakte Wissenschaften zu suchen?

Es gibt nur als exakte Wissenschaften die Naturwissenschaften.
Und nur die sind Maßgebend.

Und für was benötigt man Philosophie?
Für eine schnellere Entwicklung von Wissenschaft und Technik bestimmt nicht.
Auch nicht für eine rationellere Produktion.

Und brauchst du für irgendwas so einen lieben Gott?
Ich nicht, komme ganz gut so aus.

"""Außerdem zeigt es mir, das du keinen Schimmer von den Sachen hast. Kennst sicher nur das Schulniveau von vor 30 Jahren. Das ist aber Heute obsolet."""

In der Entwicklungslehre hat sich da nicht viel verändert, es sind noch ein paar Menschenarten gefunden wurden die zur gleichen Zeit wie HOMO SAPIENS gelebt haben, und sich auch vermischt haben, und ein paar andere Kleinigkeiten.
Aber an der Grundlehre hat sich nichts verändert.
Im Gegenteil, man hat Leben gefunden wo man dachte das es dort unmöglich Lebewesen geben kann (Tiefsee).
Und damit hat sich immer deutlicher gezeigt das Leben zwangsläufig da entsteht wo die Bedingungen stimmen.
Vielleicht auch Leben was anders ans auf der Erde funktioniert.
Und damit bedarf es keines lieben Gottes, sondern nur der richtigen chemischen und physikalischen Voraussetzungen damit Leben entsteht und es sich auch weiter entwickeln kann.

AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

Ich entschuldige mich im Vorraus fürs OT:

Mir ist ein Gedankenaustausch mit Menschen, die aus der Materie kommen und davon etwas verstehen lieber als eine weitere Folge der Endlosserie: "Ein Elektromonteur erklärt euch die Welt".

Gruß

Fisher

So ist es!

Er zeigt mir, als Wissenschaftler, das er keine Ahnung hat, wie die einzelnen Disziplinien funktionieren, bzw. arbeiten. Er nimmt nur das was er mal in der Schule hatte, oder in der Poplulärpresse gelesen hat und versucht das in sein Weltbild zu transkripieren. Was dabei herauskommt, kann man ja lesen:

...eine weitere Folge der Endlosserie: "Ein Elektromonteur erklärt euch die Welt".

...wer hier an solche Märchen wie den lieben Gott glauben will solls doch meinetwegen tun.
Da sieht man mal was so ein Religionsunterricht an der Schule anrichtet.
Statt diese Zeit unnütz zu vergeuden wäre eine Stunde Physik oder Chemie besser.
Solchen unnützen Quatsch hat es in der Zone gar nicht gegeben (eines der sehr wenigen Sachen die OK waren).
Man muss Kinder nicht mit solchen Märchen verdummen!
Religion gehört nicht in die Schule und in die Öffentlichkeit, das ist reine Privatsache.
Da haben die Franzosen eine strikte Trennung, was auch gut ist!
Ein Kreuz gehört in keinen Klassenraum.
Und auch heute brauchen sie nicht in diesen Religionsunterricht gehen, sondern können Ethik wählen, obwohl das nicht sehr viel sinnvoller ist.
Da werden auch die verschiedenen Religionen erklärt.
Bei uns sind der überwiegende Teil der Bevölkerung Atheisten!
Naja, irgendwann sterben diese Religionen aus.

Achtung Achtung, Rabulistik ist wieder angesagt!

Ich habe nicht gesagt, das ich an einen Gott glaube. Ich habe nur gesagt, das Religionen sich nicht von den Naturwissenschaften ausschliessen und umgekehrt. Ich weiß, das deine Phantasie zu gering ist, sich das auch nur im Ansatz vorzustellen. Aber glaube mir, ich weiß das es so ist. Ich habe das selber in meiner wissenschaftlichen Erfahrungen erlebt.

Gewöhn dir ab, wieder mal Sachen anderen in den Mund zu legen, die sie nicht gesagt haben, bloss weil dein für dich passendes Argument über drei Ecken mit den Äußerungen anderer verknüpft ist. Mit der Nummer kommst du bei mir nicht durch. Vergiß es!

..."""Ich habe nur gesagt, das Religionen sich nicht von den Naturwissenschaften ausschliessen und umgekehrt."""

Wo sind denn in den ganzen Religionen die harten Fakten?
Die einen werden wiedergeboren, die anderen kommen ins Paradies mit den Jungfrauen, die anderen fahren in den Himmel, wieder andere quatschen mit Toten ...und, und, und.
Alles nur Beutelschneiderei!
Die wollen alle nur das Geld der Leute.
Man muss sich mal das Vermögen, was sie alles armen unwissenden Leuten für ihr Seelenheil abgeknöpft haben, der ganzen Kirchen und Gemeinschaften ansehen.

Alles nur Quark!
Wenn endlich alle Leute aufgeklärt sind und begreifen das sie sehr gut ohne Schöpfer, Himmel, Hölle, Paradies und höhere Wesen leben können hat der sich der ganze Spuk schnell erledigt.
Dann gibt es auch nicht mehr solche Pfaffen die sich auf Kosten von verdummten Leuten sich große teure Residenzen errichten.

"""Aber glaube mir, ich weiß das es so ist"""

Warum sollte ich gerade dir so was glauben.
Hast du tragfähige Beweise die sich jederzeit wiederholen lassen?
Du, da gibt es größere Lichter, wie Stephen Hawking, Michio Kaku etc. die genau das Gegenteil behaupten!
Für diese Leute gibt es keinen Gott!

Zuletzt bearbeitet:

Alles nur Quark!
Wenn endlich alle Leute aufgeklärt sind und begreifen das sie sehr gut ohne Schöpfer, Himmel, Hölle, Paradies und höhere Wesen leben können hat der sich der ganze Spuk schnell erledigt.
Dann gibt es auch nicht mehr solche Pfaffen die sich auf Kosten von verdummten Leuten sich große teure Residenzen errichten.

Dann fahr mal ins Land Deiner Schwesterpartei und fang schon mal dort an zu demissionieren, wäre gespannt wie lange Du das in dieser Gegend durchhalten würdest. Lach.
Die hätten Dich schneller ans Kreuz genagelt als den Lattengustel.

Gruß
claus13

...habe lange genug dort gearbeitet.
Was du sagst stimmt nur auf den Dörfern noch, in den größeren Städten sieht das ganz anders aus, in München sowieso.

Du, da gibt es größere Lichter, wie Stephen Hawking, !

Verdammt grosses Licht :emoticon-0122-itwas
Sitzt sabbernd in seinem Rollstuhl und faselt irgendwas über Aliens. Falls die Worte wirklich ihm entsprungen sind und nicht von irgendwem in den Computer programmiert wurden.
Ich glaube auch nicht an Gott, genausowenig aber an den Schwachsinn, den Mr. Überbebewertet von sich gibt, oder von sich geben soll.

...das ist wirklich einer der ganz Großen, in einem Satz mit Einstein zu nennen!

Gross? Ganz grosse theoretische Scheisse.
Bringt den Menschen kein Stück weiter.
Gut aber, dass er uns vor den Aliens warnt :D
Ein sabbernder Schwachkopf.

...ohne die theoretische Physik hättest du heute keine Laser, keine Raumfahrt etc.
Einstein hatte die Krümmung des Raumes durch Massen vorhergesagt, er hatte vorhergesagt das die Zeit langsamer vergeht je schneller man sich bewegt etc.
Ohne all diese Theorie könntest du heute weder TV sehen, oder ein Navi verwenden!
Es würden keine Teilchenbeschleuniger funktionieren, und wie es sich mit schwarzen Löchern verhält wüsste auch niemand!

Ich sag ja, theoretische Scheisse.

Ohne all diese Theorie könntest du heute weder TV sehen, oder ein Navi verwenden!
Und das sagst Du, also glaube ich eher an das Gegenteil.

...wenn man beim GPS nicht einberechnen würde das die Zeit in den Satelliten langsamer vergeht als deine im Auto, würdest du niemals am Ziel ankommen!
Und wie sollen Laser und LED funktionieren ohne das man die Theorie kennen würde?

Dann müsstest du ja alles anzweifeln was Einstein vorhergesagt hat, und was nach und nach sich bewahrheitet hat.
Einstein hat kein Experiment durchgeführt, er hat nur theoretisch geforscht, und damit selbst den Grundstein für die Bombe, Kernspaltung und Kernfusion gelegt.
Das alles sind heute riesige wirtschaftliche Potentiale!

Ich dachte, es geht um Hawking?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben