AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine
...dann lies mal was der Papst zur Evolution und Entwicklungslehre gesagt hat.
Die sind weiter als manche hier.
Da behauptet keiner mehr das der liebe Gott die Welt in 7 Tagen gemacht hat, und das Adam aus einem Lehmklumpen und die Eva aus einer Rippe geschnitzt wurde.
Und der Glauben und die ganze Kirche ist nun mal sinnloser Hokus Pokus auf das jeder moderne Mensch gut verzichten kann.
Das heißt Schöpfungs
geschichte und nicht Schöpfung, wie sie tatsächlich stattfand. Es wird auch nicht mehr in der heutigen Kirche als unumstößliche Wahrheit propagiert.
"""Religion und Natruwissenschaften schliessen sich nicht aus"""
Die schließen sich komplett aus!
Falsch! Selbst der Vatikan hat naturwissenschaftliche Einrichtungen, die ihren Beitrag zur Naturwissenschaft leisten.
Außerdem zeigt es mir, das du keinen Schimmer von den Sachen hast. Kennst sicher nur das Schulniveau von vor 30 Jahren. Das ist aber Heute obsolet.
Ich hatte vor einem Monat eine interessante Diskussionsrunde mit Repräsentanten von Religionen, Naturwissenschaftlern, Medizinern, Künstlern und Geisteswissenschaftlern gehabt, in der wir schnell zum Konsens kamen, das es an den Grenzen der Disziplinen Überlappungsräume mit den anderen Disziplinien herrschen. Einen Chauvinismus, wie du ihn definierst, gibt es nicht, da er hinderlich und absolut nicht mehr zeitgemäß ist.
Die einen meinen einen lieben Gott für die Entwicklung zu brauchen und die andern benötigen ihn nicht.
Und es hat sich herausgestellt das man so einen Gott nicht für die Entwicklung von Leben benötigt, auch für andere Sachen wird er nicht gebraucht.
Und, Philosophie ist die unnützeste und brotloseste Kunst die es gibt.
"Herr gib ihm Hirn, scheiße labern reicht einfach nicht!"
Warum? Warum zeigst du wieder mal, das du keine Ahnung hast? Du glaubst, du weißt das du Ahnung hast, oder?
Wo soll man da anfangen, das grade zu stellen? Die Zeit habe ich nicht.
So was studieren Leute denen sonst nichts anderes einfällt, oder die einen Grund brauchen damit Papa regelmäßig jeden Monat einen Scheck schickt.
Klischee. Was ist ein Klischee? Warum bringst du ein Klischee an, was wieder lam vollkommen daneben ist?
Du bist sicher um die 55 Jahre alt, zeigst aber Denkprozesse, die in einer jugendlichen Entwicklungsphase stecken geblieben sind. Haben die Roten dich in der DDR mal zu hart rangenommen und dir den Denkkasten verbeult, als du noch jung warst?