Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

Da kann man nur den Kopf schütteln, über diese engstirnige und veraltete Sichtweise! Nur der Mensch kann sich diesem unnatürlichen Zwang unterwerfen! Nicht mal Tiere sind so bekloppt!

Und das man über Menschen so urteilt, wie du das machst mattmasch, das ist hat ja nix mit den von dir zuverteidigenden westlichen Werte zu tun. Diese sind ja auch von den christlichen Werte massgeblich mitgezeichnet worden. Dazugehören: Toleranz, Nächstenliebe, Mitgefühl, Respekt vor dem Anderen und jedem Leben, ...

Dazu gehören aber nicht die Werte, die du hier massiv vertrittst: Hass, Hetze, Verturteilung von Mitmenschen die nicht ins eigene "Weltbild" passen, Intoleranz, Respektlosigkeit, Beschimpfung/Beleidigung von Menschen der Gesellschaft, ....

Wenn ich deine fachlichen Beiträge im Board lese, wo es um technische Dinge geht, dann ist das Top. Aber wenn ich wieder deine politischen und sozialen Ansichten lese, dann wird man eher fassungslos über soviel Mist! Manchmal denk ich, das du Angestellter für Propanda im Internet bist, bei einem Büro einer NGO. Man kann sich nur schlecht vorstellen, das du dafür nicht entlohnt wirst. Dafür bellst du einfach zu laut und immer in der selben Tonlage.

AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

..."""Da kann man nur den Kopf schütteln, über diese engstirnige und veraltete Sichtweise! """

Was ist eine veraltete Sichtweise, das jeder seinem Lebensunterhalt selbst bestreiten muss, soweit es ihm körperlich möglich ist, ist das etwa zu viel verlangt?
Und sich nicht von den fleißigen Menschen die ihre Steuern zahlen aushalten lässt!
Und wer das nicht macht ist ein Schmarotzer der froh sein kann das er überhaupt etwas bekommt.
Zustehen tut ihm in meinen Augen nicht mal das Schwarze unter den Nägeln!
Jeder muss sich nach seinen Möglichkeiten bemühen nicht der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen.
Wer zu faul zum arbeiten ist braucht auch nichts zu essen!
Niemand will das seine Steuergelder für solche Nichtsnutze verschwendet werden!

Und helfen, gerne.
Aber derjenige dem geholfen werden soll muss seinen Teil dazu beitragen!
Wie sagt man so schön. Hilfe zur Selbsthilfe.
Und das aber auch nur auf eine begrenzte Zeit!

Nichtsnutze, Faulpelze, Schmarotzer, unwertes Leben... Hass und Hetze haben wir ja schon mal auch bei dir.

Was kommt noch? Wo soll das enden? Hast du auch noch ne Endlösung für das von dir definierte unwerte Leben? Verhungern lassen klang ja schon mal in dem Beitrag von dir an.

Wer bist du, das du solche verbrecherischen Urteile fällst? Du bist mit dieser Einstellung erstmal über 70 Jahre zu spät dran und zweitens nicht in Heute angekommen. Ich bleibe dabei, du bist mit dieser Einstellung und Meinung eine ganz gefährliche und schädliche Persönlichkeit für die heutige Gesellschaft.

...dann unterstützt du wohl Leute die zu faul zum arbeiten sind und auf Kosten anderer Leben?
Leute die regelmäßig arbeiten gehen werden gezwungen durch iher Abgaben notorische Faulenzer zu unterstützen.
Mit welchem Recht?
Wer nicht arbeiten will soll doch meinetwegen betteln gehn!

In keinem anderen Land der Welt werden Faulenzer so gut bezahlt wie hier!
DA haben die doch gar keine Veranlassung arbeiten zu gehen.
Von mir aus braucht keiner arbeiten zu gehen, aber er muss es sich halt leisten können, und nicht sich sein süßes Leben von anderen bezahlen lassen.

Und genau solche Leute zerstören unseren Sozialstaat!

Zuletzt bearbeitet:

Sag mal, verstehst du das nicht? Es geht nicht darum, wie jeder sein Leben lebt. Es geht darum, das du hier nicht andere Leute abstempeln kannst und sie mit Wörtern belegst, die unmenschlich sind. Dann kommt noch die Hetze gegen Andere dazu. Das kannst du am Couchtisch machen, aber nicht in der Öffentlichkeit.

Außerdem gibt es weitaus Ungerechteres auf der Welt, als das vermeintliche Problem mit "Faulenzern", so wie du sie siehst.

...""" Es geht nicht darum, wie jeder sein Leben lebt"""

Doch genau darum geht es!
Jeder kann sein Leben leben wie er will, wenn er andere damit nicht schädigt.
Ein Millionär braucht nun mal nicht unbedingt zu arbeiten, aber da arbeiten fast alle!
Aber wenn mal nun mal keine Millionen besitzt muss man halt arbeiten um leben zu können.
So wie das fast alle Menschen tun.
Erst die Arbeit macht den Mensch überhaupt zum Mensch!

Die Jobcenter sollten endlich mal richtig durchgreifen!

Mir sind hundert Bulgaren die regelmäßig arbeiten gehen 1000x lieber als stinkenfaule deutsche Schmarotzer die absolut nicht arbeiten wollen..
Die bemühen sich wenigstens, und bekommen nur Geld dazu weil sie nicht genug verdienen.

Zitat: "Erst die Arbeit macht den Mensch überhaupt zum Mensch!"

Arbeit macht frei!

Wir kennen Deine Ideologie.
Und im Umdeuten seid ihr spitze....

EDIT: gerade noch gefunde:
"Und genau solche Leute zerstören unseren Sozialstaat!!

Das sagt der, der dem Kapital nach dem Mund redet, ich bin platt..lach.

Gruß
claus13

Zuletzt bearbeitet:

...meinetwegen könnt ihr ja gern für solche Leute Zahlen!
Gleich Kontonummer geben lassen und überweisen.

https://www.digital-eliteboard.com/364868-drohung-vom-amt.html

Und natürlich zerstören solche Menschen den Sozialstaat, indem sie den wirklich Bedürftigen die Butter vom Brot stehlen.

Übrigens, diese Ausspruch stammt nicht von den Nazis, den haben sie geklaut!

"""Der Spruch "Arbeit macht frei" ist denn auch erstmals in einer christlichen Zeitschrift belegt: im Neuen Repertorium für die theologische Literatur und kirchliche Statistik von 1849"""

Aber egal von wem er stammt, richtig ist er auf jeden Fall, hat eben nur einen schalen Beigeschmack durch die Nazis bekommen.

Übrigens, wenn ihr so auf LINKE steht, seht euch mal an was Engels zur Menschwerdung durch Arbeit geschrieben hat.

Und nochmals, natürlich kann jeder sein Leben gestalten wie er möchte, wenn er es selbst finanziert, und nicht verlangt das andere ihm seinen Lebensstil finanzieren sollen.

Das ist genau die gleiche Masche was GR gerade treibt.
Soziale Wohltaten verteilen und andere Länder sollen sie bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

mattmasch, wir haben auch oft unterschiedliche Meinungen, aber hier bei kann ich Dir nur beipflichten.
Wer zu faul zum Arbeiten ist, der sollte strenger sanktioniert werden. Bargeld weg, Lebensmittel und Kleidermarken her. Am besten nur gültig in Verbindung mit dem Personalausweis, damit er die Marken nicht verkaufen kann.
Wer arbeiten geht, der muss sich selbst die Miete, Einrichtung und alles andere bezahlen.
Wer Hartzer ist, der bekommt alles gestellt und dazu noch Kohle obendrauf.
Wer 40 Jahre arbeiten gegangen ist, der bekommt nach kurzer Zeit genau das, was ein Faulpelz, der noch nie gearbeitet hat, auch bekommt.
Und wenn er für das Alter vorgesorgt und gespart hat, dann wird er dafür auch noch bestraft. Denn dann darf er seine Lebensversicherung und Erspartes ersteinmal verbrauchen, bevor er nur einen Cent sieht.
Ein Faulpelz, der alles auf den Kopp haut, der wird dafür belohnt vom Staat.
Wer sich kein Geld verdienen will (nicht kann!), dem steht auch keins zu.
Um einen Hartzer zu finanzieren, müssen zwei Leute vollzeit arbeiten gehen.

Soviel dazu, ich finde nur noch nicht den Zusammenhang zu dem französischen Geheimdienst :emoticon-0105-wink:

Wieviele müssen arbeiten gehen, damit wir unsere Politiker alimentieren können?
Die fetten Pensionen hinterher nicht vergessen!
Da sind die paar Hartzer ein Mist dagegen, sorry, dass ich so deutlich werde, aber diese Marionetten in unseren Regierungen sind doch tausendmal schlimmer.

Gruß
claus13

Auch richtig.
Das sind aber ein paar hundert.
Ich finde es bei den Hartzern (nur den Faulen, nicht bei den Unverschuldeten) nicht richtig, dass sie sich auf der faulen Haut ausruhen, während andere für sie arbeiten, die zum Teil trotz Arbeit nicht soviel Geld im Monat zur freien Verfügung haben. Es gibt Leute, die nicht schmarotzen wollen, obwohl sie durch ihre Arbeit nicht viel verdienen. Sie müssen die Miete selber zahlen und brauchen ein Auto, um zur Arbeit zu kommen, was auch wieder Kosten verursacht. Da reicht der Lohn gerade so, um alles unter einen Hut zu bringen. Der faule Hartzer hat damit keine Last, er bekommt alles gestellt und lässt andere für sich arbeiten.
Die würde ich morgens antanzen lassen, um 8 Stunden die Strassengräben zu säubern. Weigern sie sich, müsste sich auch geweigert werden, ihnen weiter Geld zu zahlen.
Dass die Herrn Politiker auch zuviel bekommen (auch durch den wahren Arbeitgeber und unsere wahre Regierung - die Industrie) steht auf einem anderen Blatt.

Marionetten in unseren Regierungen sind doch tausendmal schlimmer
Aber schließlich gehen Die einer "Arbeit" nach, wenn auch keiner "Nützlichen".
Es geht nicht einmal um die "paar Hartzer",sondern um die Paar, der Hartzer, Die nicht wollen.
Es geht ums Prinzip!

MfG

...na nur gut das clausi uns nicht regierst, dann sähe es schlimmer als in Griechenland aus!
Diese Leute arbeiten wenigstens und bringen es zustande das es unserem Volk sehr gut geht!
Im Prinzip verdienen sie sogar zu wenig, wer gute Leute haben will muss sie auch bezahlen.
Und das Gehalt eines Bundeskanzlers ist wahrlich nicht üppig im Vergleich was in der freien Wirtschaft verdient wird (Netto gut 9.000 Euro).

Einfach lächerlich solche Vergleiche zu ziehen.
Wie viele faule H4 willst du von diesen Gehältern durchfüttern?

Zuletzt bearbeitet:

Auch die "faulen" Hartzer werden in Zukunft weiterhin Geld bekommen. Das ist politisch so gewollt und wird auch von Industrie und Handel so gefordert. Jeder Harzter ist auch ein Konsument der kauft. Diese potentielle Einnahmequelle wird sicher nicht der Wirtschaft kaputt gemacht. Definitiv nicht.

Hetze ist also komplett umsonst. Lasst es endlich!

Zeige mir einen einzigen Beitrag von mir, bei dem ich forderte, dass man Arbeitslosengeld II Empfänger nicht sanktionieren darf, wenn er gegen Auflagen verstösst?

Du wirst nicht einen finden @mattschiboy, mir ging es ständig um Deine Art und Weise wie Du Forderungen stellst und durchsetzen würdest. Du bist menschenverachtend unterwegs und da kommt es mir hoch.

Vergleiche sind nie lächerlich, eher die Typen die sich darüber aufregen.

"Im Prinzip verdienen sie sogar zu wenig" Falsch!

Wenn sich ein Bundesjustizminister so der SPD-Maas verbiegen muss und der CDU ihre Vorratsdatenspeicherung schenkt, dann kann da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen, denn er sagt es gäbe mit ihm keine Vorratsdatenspeicherung, solange die EU keine Vorgaben macht. Der ist seine Kohle nicht wert, denn er stimmt gegen die Stimmen die ihn gewählt haben.

Rechne doch die Gehälter über die Jahre zusammen, dann weist Du es @mattmasch.

Gruß
claus13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben