Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fransat PC5 dunkel

@ RuckZuck1986
Läuft die Karte im Fransat Modul oder Oscam?
 
@Neule
Bis jetzt läuft Fransat in oscam. Bei mir V6. Bei Receivern ohne offizielle Ci+ Unterstützung bleibt ohnehin nur noch oscam übrig. Warum: Das Fransat Ci+ Mudule (bei mir Neotion) erhält derzeit ein Zwangsupdate. Danach funktionieren die Ci+ Applikationen, die ein Ci+ Support vorgaukeln, nicht mehr. Man erhält folgende Meldung:
Votre équipement est révoqué est ne peut
être utilisé avec le module Fransat
inséré.
Also entweder Fransat im Original Modul oder Original Receiver oder volles Risiko und Betrieb in oscam (ohne UHD und ohne Bis.tv, außer letzteres ist mal wieder freigeschaltet für kurze Zeit.
 
Also doch nur Oscam, dann brauche ich ein NP Ase Key. Läuft diese Fransat PC 7 auch in einem Unicam sicher?
 
Für die TNTSAT Kanäle auf FRANSAT brauchst Du derzeit nur einen AES Key und der ist bekannt. Für die Bis.TV Sender reicht der leider nicht. Habe noch nicht herausgefunden, ob hier nur ein anderer AES oder noch BoxKey und 3DES erforderlich sind, die sind definitiv NP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche eigenentlich nur für die TNT Sender, Bis habe ich nicht. Aber mit diesen öffentlichen ASE Key werden doch Karten zerstört, oder nur bei Bis Abo?
 
Meine PC6 läuft noch bis März 2023. Stets in Oscam und es gab nie Probleme. Natürlich auch nur die TNT Kanäle ohne BIS und UHD. Ich hab einen Peer mit BIS und UHD in Oscam. Er verrät allerdings nicht wie er das macht und dabei sollte man es auch bewenden lassen.
 
Dann bin ich ja beruhigt, das ohne BIS Abo die Karten in Oscam ohne Probleme laufen. Sind eigentlich die TNT Sender auf Astra noch mit EMU auf?
 
Nein ... schon lange nicht mehr. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass die mit einem EMU offen waren. ORF ja ... aber TNT???
Ansonsten auf 5.0W mit Multistream und ganz ohne Karte die TNT Sender genießen.
 
Mit EMU liefen bis vor ca. 4 Wochen noch 3 Sender. Wie es heute aussieht, weiss ich nicht. Ich hab die Oscam-Version mit EMU durch eine andere ersetzt.
 
@tv gamer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sind auch andere Geräte betroffen, außer Linux Geräte, die die selbe CI+ Applikation benutzt haben?
Vieleicht ältere Tv Geräte Z.B Samsung?
Normalereweis weiß Fransat ja gar nicht welches CI+ Applikation diese Linux Boxen nutzen und welche Sie deaktivieren müssen.
 
Zurück
Oben