Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst Fransat Karte bleibt dunkel

Hallo,

habe seit heute ein problem mit der Fransat PC6 Karte.
Alle paar minuten habe ich Freezer.
Dachte es liegt an der Box und habe sie mal zum test gewechselt, selbes Problem.

Hat diesbezüglich noch jemand ein problem damit?

Meine Server Config schaut so aus.

[reader]
label = Fransat
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0500
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
ident = 0500:041900;0500:041950
aeskeys = 0500@041900:xxxxxxx
group = 1
lb_weight = 300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das selbe Problem, wenn meine Karte PC 6 mit Oscam läuft, neuerdings.

Mit dem orginal Fransat Modul funktioniert das Modul in der Dreambox 7080 aber auch nicht, aber in der 7020 und 920.
Leider behebt niemand diesen Bug!

Karte braucht 1x im Jahr update. AU abschalten in die Zwischenzeit.
Abhilfe bringt auch ein "emmcache = 1,1,31,0".
Ist zwar kein echte Lösung zur problem, aber es hilft zur störungsfreie Fernsehen.

Meine Karte ist aber aktiv bis 2020? werde das mit emmcache mal probieren, lösung hin oder her, hauptsache es funktioniert

den log schreib ich heute noch rein, aber bekomme einen timeout von 5000ms

Dann sollte das Logfile auch noch die Anteile vor dem timeout enthalten.

AU auf aus, kann man jetzt eine PC 6 Fransat Karte in Oscam betreiben, ohne das diese durch einen bösen ECM zerstört wird?

Ein generelle Zerstörung von PC6 FranSat Karte ist mir nicht bekannt. Wenn Zerstörung kommen sollte, dann über EMM, und da kannst du nichts machen.
Public AES Keys sind Damoklesschwert von PC6 karten.

Habe erst vor kurzem meine Fransat Karte erhalten (Neotion Module CI+ 1.3 mit Karte). Habe sie im Modul aktiviert, läuft jetzt in oscam, allerdings nur das Grundpaket. Die UHD-Sender und die kurzzeitig freien Bis.TV Sender laufen nur im Modul. Habe die empfohlenen Einstellungen übernommen:
emmcache = 1,1,31,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
In Oscam steht als Startdatum ein Datum aus 2018 (vor meinem Kauf), aktiviert nun ab dann für 1 Jahr, darf also nicht vergessen, sie dann rechtzeitig wieder ins Modul zu schieben (ist übrigens Schwerstarbeit, denn Karte klemmt im dem Schrott-Modul). Bis jetzt laufen die Sender sauber durch.
Bei der Erstinstallation haben das Modul und ich glaube auch die Karte ein Update erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
FranSat Betreiber, bzw. alle das PC6 Karte verkauft, kann ohne weiteres ein Abschaltsignal senden an alle Karte die ein bekannte AES Key benützt. So ist es auch passiert mit TNTSAT karte.
Ob und wann es passiert, das weißt keiner.

Wie es aussieht, ist jetzt meine Fransat Karte nach kanpp einem Jahr auch getötet worden (PC6). Lief natürlich monatelang im OSCAM. Auf einmal waren die/das Entitelment weg. So, ich dachte erst das Jahr ist rum, hab die Karte dann ins Modul und alles in den TV geschoben. Blieb stundenlang dunkel. Das CI meldet, dass ich vom Betreiber gesperrt wurde. Im Oscam ist allerdings wieder ein neues Entitlement bis 2020 drauf. Wie kann man sicher herausfinden, das die Karte von FS gekillt wurde? Das Thema wäre doch mal was für die Gelbwesten... Wie geht man in Frankreich damit um?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…