Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zur ZUMO Serie

AW: Zumo 210CE: Was kann man alles damit machen?

Danke für die Antwort. Mir wäre ein Navigon auch lieber gewesen, aber die haben kein Modell fürs Motorrad im Sortiment.

Hätte ich mit dem TomTom Rider mehr basteln können?

Das Problem ist doch bei Garmin das proprietäre Betriebssystem. Kann man das nicht komplett plattmachen und dann das BS von z.B. Navigon nehmen? Oder liegt es am eingebauten Prozessor, dass das nicht geht.

Für eine Antwort wäre ich riesig dankbar.
 
AW: Zumo 210CE: Was kann man alles damit machen?

Nein, Garmin und TomTom haben ein eigenes OS, das auf Linux basiert, aber ziemlich eigen verändert ist.

Alle anderen Navis haben Windows CE bzw. Mobile als OS - deshalb kann man da die Software weitgehend untereinader austauschen.
 
AW: Zumo 210CE: Was kann man alles damit machen?

Danke. Dann werde ich das Teil wohl zurückgeben. Ist wirklich nicht so toll. Kein Vergleich zu den Navigon Geräten.
 
Zumo 660 und die Motorradtouren ???

Hallo zusammen,habe mir das Zumo 660 zum Motorradfahren zugelegt.Über die Garmin Homepage hab ich auch schon das neuste Mappacket draufgehauen.Jetzt hab ich aber immer von dem "800 Motorradtourenpacket" gelesen und würds gern drauf machen.Wo bekomm ich das denn ? auf der Garmin Hp hab ich da nix gefunden .....
Was könntet ihr mir sonst noch für das Gerät so empfehlen ?
thx grz :DDD
 
Zumo 550 will nich mehr

Tachauch

Seit 2006 habe ich ein Zumo 550.
Bisher haben sich enige Probleme eingestellt, vielleicht habt Ihr hier noch Ideen wie ich das Teil wieder hinbekomme:

  • Einmal nach ca. 4 Stunden Motorradfahrt im Dauerregen hat es sich komplett verabschiedet: Es war keine Routenführung oder Navigation mehr möglich. Nur die Kartendarstellung mit aktueller Position ging noch. Auch nach Reset kein Erfolg. Hat sich dann nach ein paar Tagen wieder erledigt. >> Wassereinbruch???
  • Hin und wieder friert es während der Navigation ein. Nach Neustart läuft es wieder
  • Seit einiger Zeit werden keine Daten von der SD-Karte mehr gelesen. (Habe schon vier verschiedene Karten von 128MB bis 2 GB probiert, mit FAT oder FAT32 formatiert) Weder POI's, noch in Mapsource geplante oder runtergeladene Routen, keine Bilder, MP3s oder sonst was.
  • Audiodateien abzuspielen funktioniert nicht. Es werden keine Dateien gefunden. Auch nicht wenn ich sie per USB direkt auf das Navi und nicht auf die SD Karte kopiere.
  • Es können auch keine Fahrzeuge ausgewählt werden. Blue Arrow ist das einzig verfügbare Icon.
  • Webupdate funktioniert.
  • Reset habe ich schon gemacht - Erfolglos.
Momentan kann ich das Ding zum klassischen Navigieren von A nach B verwenden, sonst geht nix. Dafür war es zu teuer, das kann das 99,-€ Navigon meiner Frau auch..

Habt Ihr Ideen dazu oder muss ich es einschicken?
Thanx 4 Infos

Nur um sicher zu gehen:
Wie müssen die Ordner auf der Karte und im Gerät benannt sein und wie muss die Ordnerstruktur sein?


AW
 
Zumo Basis auf nüvi installieren?

Hey Leute!

Mein Chef hat sich vor einiger Zeit ein nüvi 1490Tpro gekauft mit dem Gedanken, er könne es ja mit seinem Scala Ryder (Motorrad Headset) verbinden und ein paar schöne Touren fahren.

Er hat nicht damit gerechnet, dass es nicht funktioniert und ist jetzt ein bischen verärgert, weil er logischerweise keine 400€ für ein Motorrad Navi ausgeben will.

Da ich jetzt hier im Forum mich ein bisschen umgeschaut habe, weil ich problenme mit meinem Navigon hatte, kam ich auf die Idee hier mal nachzufragen, ob es generell möglich ist, die Software vom Zumo auf das Nüvi meines Chefs raufzuspielen, damit er das Navi mit seinem Headset verbinden kann.

Also, freue mich auf Ideen und Anregungen ;)

lg,
tinganee
 
AW: Zumo Basis auf nüvi installieren?

Okay, schade.

Aber danke für die Antwort.

lg,
tinganee
 
Custom Maps im ZUMO 500

Hallo alle zusammen,

ich hab ein aktuelles Problem:
Wie kriege ich Custom Maps in mein Zumo 500?

Wenn das nicht geht:
Wie kann ich Custom Maps umwandeln in Unlocks?

Ja, ich weiß, dass das 500er nicht die modernste Technik ist, aber es ist robust und zuverlässig.
Und ich würde gern die aktuellen Enduromania - Karten drauf laden.

Bitte helft mir.

Viele Grüße
Frank
 
AW: Custom Maps im ZUMO 500

Kannst du vergessen - wie ich im anderen Thread schon sagte, kannst du Alles verwenden, was nicht Raster- oder Seekarte ist. Custom maps sind Rasterkarten.

Das Umwandeln von Raster- in Vektorkarten ist mit vertretbarem Aufwand nicht realisierbar.

Im Übrigen meine ich, dass man für Garmingeräte auch ohne Rasterkarten die größte überhaupt für "normale" Navigeräte verfügbare Auswahl an Karten hat. Wenn Du unter den unzähligen Garmin-, Dritthersteller-, OSM- oder sonstigen freien Karten nichts Passendes findest, hast Du bestimmt nicht richtig gesucht!

Hast du übrigens mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
z.B. vom Team OiD probiert?
 
AW: Custom Maps im ZUMO 500

Schade.
Die Karten, die ich hier meinte, sind leider zu speziell, die hat kein Drittanbieter.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Frank
 
AW: Custom Maps im ZUMO 500

Verstehe - was ich da sehen konnte, ist aber eine OSM-Karte! Ich empfehle Dir, von meinem obigen Link eine geeignete Karte auszusuchen.
Dann brauchst du nur noch die Tracks im gpx-Format (hab ich da zwar jetzt auf die Schnelle nicht gesehen - müssten die aber haben!).
 
Garmnin Navi für das Motorrad mit Audio Anschluss / Klinkenanschluss 3,5mm

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Garmin Navi mit einem 3,5mm Klinkenanschluss für einen Kopfhörer.
AUf der Homepage von Garmin eine Aussage zu bekommen ist mehr als eine Kunst.

Das Navi soll auch auf dem Motorrad verwendet werden, und da mein Helm nicht über Bluetooth verfügt, sehe ich darin die einzige Alternative, über die Klinkenbuchse zu arbeiten.

Ich schwanke noch etwas, ob ich dann ein PKW Navi auch auf dem Motorrad verwenden sollte, Vibrationen und Feuchtigkeit sind sicherlich Themen.
Die Hersteller sagen hier ganz klar, nicht geeignet, ansonsten wird sich gestritten, ob ja oder nein.

In der Bucht gibt es einiges an Zubehör für das Motorrad, in welche ein reguläres KFZ Navi integriert werden kann.

Hat jemand von Euch hier Erfahrung und Tipps was ich da am besten nehmen kann, denn knapp 500 Steine für ein Zümo.... :fie:

Es dankt Euch im voraus

Gruß

Schlumpfenmann
 
Zurück
Oben