Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur "Werksfirmware", EMM blocken und Programmer

PeterSilien2

Newbie
Registriert
11. August 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe nun auch Post von Sky bekommen bzgl. einer neuen Karte und Hardwaregedöns... Daher ist das Thema bei mir nun aktuell.

Wie ich hier schon einmal schrieb, benutze ich derzeit ein Alphacrypt One4All und wenn ich mir dort die EMM's anschauen, so stehen diese bei mir auf "unlimited". Ich hab hier auch mal ein Bild davon:
s02unlimited.png


Ich hab davon so vllt. 15-20 Stück. Der Rest sind uralte Einträge, bei denen eine Laufzeit von 2008-2009 vermerkt ist.
Ich weiß natürlich nicht ob das nur falsch angezeigt wird bzw. ob das überhaupt die aktuell gültigen EMM's sind (so ganz tief bin ich da noch nicht abgetaucht) bzw. ob es irgendwo anders noch eine "globale" EMM mit Ablaufdatum für die Karte gibt, die das Alphacrypt nicht anzeigt, aber hoffen kann man ja erstmal.

Mein Plan war nun mir ein Unicam Eva 4.0 zu besorgen und dort das EMM Blocken zu aktivieren um die Karte bis zur Nagraabschaltung weiter nutzen zu können. Falls das nicht geht, betreibe ich es eben mit der neuen V14 Karte... Daher nun ein paar Fragen zum Unicam:

1) Ausgeliefert wird ja mit der Firmware Deltacrypt 2.0. Kann diese bereits S02 Karten entschlüsseln und auch EMM blocken?

2) Falls Deltacrypt nicht reicht, muss ich mir eine alternative Firmware drauf machen. Dafür brauche ich ein Programmer. Ich habe hier noch den Programmer, mit dem man das Alphacrypt bespielt hat, das von MASCOM direkt rausgegeben wurde (WinTV-CI von Hauppauge steht auf dem Gerät). Kann ich mit diesem auch das Unicam programmieren oder muss es der speziell zu dem Modul passender Programmer sein?

3) Ich nehme an der USB Unicam Programmer reicht für alle Belange des Programmieren für das Unicam aus? Oder braucht man den seriellen, Basic oder Combo Programmer noch für irgendwas wichtiges?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal vorab.
 
AW: Fragen zur "Werksfirmware", EMM blocken und Programmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, dafür benötigst du die richtige Firmware(Troja oder Pacific)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, mit dem Mascom Programmer geht das nicht.
Es sollte schon einer von diesen sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ich persönlich bevorzuge den USB Programmer.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem USB Programmer kannst du alles abdecken.
Der Basic und der Combo Programmer haben den Vorteil, dass wenn mal die FW auf dem Programmer ist, kann man diese auch ohne PC, mit einem verfügbaren USB Anschluss, überall aufspielen.
Der Combo Programmer liefert zusätzlich noch die stabile und edle Variante um zwei Karten in einem Twin Cam zu betreiben ohne eine davon auf Simkartengröße zu zerschneiden. Hier mehr dazu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fragen zur "Werksfirmware", EMM blocken und Programmer

So habe nun heute den Programmer und das Unicam ausgepackt. Mit dem Flashen hat es auf Mac OS X Yosemite nicht funktioniert (trotz FTDI Treiber). War immer nur "Waiting CAM connection". Habe es dann in Parallels in Windows probiert, wo es problemlos funktioniert hat.

Habe dann erstmal sämtliche EMM Blocker angemacht. Die Berechtigungen für meine S02 die mir nun das Unicum mit Pacific im Menü anzeigt sind für mich noch weniger aussagekräftig als die, die das Alphacrypt one4all angezeigt. hat... Weiß jemand was das bedeutet was da angezeigt wird?:

unicams02tier.png
 
AW: Fragen zur "Werksfirmware", EMM blocken und Programmer

Deine S02 ist eine Betacrypt Karte, die zur Anzeige der korrekten Entitlements den Betacrypt Mode benötigt.
Also Nagra Mode auf No und du wirst etwas genauere Anzeigen bekommen.
 
Zurück
Oben